Ostseeurlaub

• Hallo zusammen,

wir überlegen, im Herbst mit unseren Hunden an der deutschen Ostsee Urlaub zu machen. Bisher sind wir immer in Cuxhaven gewesen, was auch sehr schön ist, aber man will ja auch mal was anderes sehen.

Habt Ihr ein paar Tipps, wo man gut mit Hunden Urlaub machen kann? Im Herbst dürfen sie doch sicherlich an den Strand,oder? :help:

LG

Nele

• Neu

Hi

hast du hier Ostseeurlaub* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hej,

wie wäre es im Umkreis der Flensburger Förde, dort sind einige Hundestrände, ab dem 15. September bis zum 15. Mai sind die Strände ganz auf für Hunde ( mit Sicherheit, die in Flensburg).

http://www.tiertherapien.de/links.html schau da doch mal nach, da sind einige Adressen drin, wo auch hundefreundliche Ferienwohnungen angeboten werden.

• Hallo zsammen!!!
      Also wir konnten wunderbar an der Ostsee urlaub gemacht!!!!
      Wir waren schon auf der Insel Poel,Usedom,Börgerende (sehr langer leerer Strand)
      wir haben jedoch immer mit dem Wohnmobil urlaub gemacht.Weiß nicht wie es mit Hotels etc. aussieht

:blume: Schöne Grüße

• Ola

Nach langem hin und her haben wir dann auch ein Hotel gefunden - wir waren etwas kurzfristig dran - ...wir wollten erst nach Frankreich, aber da gabs einige Problemchen, jetzt fahren wir auch nach Usedom, unsere Bekannten waren mit ihrem Hund schon einige Mal dort und es soll gut dort sein. Für uns und unsere zwei Möppen ist das dann das 1. Mal. Soweit ich verstanden habe, fahren wir nach Koserow. Ich freu mich total drauf; hat jmd. einige Erfahrungen für uns, was Usedom betrifft?! Wie siehts mit Restaurants aus, können die Hunde problemlos mit? Und sonst interessiert mich auch alles.

Gruß

• wir wollen jetzt im sommer nach grömitz soll recht hundefreundlich sein und ein hundestrand gibts da auch ich war noch nie dort und mit hund im urlaub auch nicht ist nämlich unser erster,bin mal gespannt wie er es findet... hi hi lieben gruß tanja

• Hallo mecki 91,
      habe gelesen, dass ihr vorhattet nach Usedom zu gehen.
      Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht?
      Wir fahren jetzt im September nach Usedom, nach Bansin und haben eine Ferienwohnung gemietet.
      Für unser Labbi-Mädchen ist dies der erste Urlaub am Meer.
      Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrung mitteilen würdet.
      Herzlichst Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!