Bachblüten für ängstl. Hund
-
-
Hab gerade die Erstverschlechterung hinter mir und dachte ich dreh durch mit dem Hund. Jetzt habens wir geschafft!!!
Seit ca einem Jahr hab ich eine tolle THP, die viel mit Jule gearbeitet hat, also erst mal den Konstitutionstyp ermittelt hat und darauf dann die weitere Therapie abgestimmt hat. Zunächst Arnica-Globuli und jetzt eben eine Bachblütenmischung, nur auf Jule abgestimmt. Und ich bin begeistert!!! Jule auch
Nebenbei üben wir natürlich auch alle "doofen" Situationen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...hey bin erst jetzt auf den Thread gestoßen...
http://www.vital-petshops.de/t…ere_bachblueten_sets.html
da hab ich meine Mischung her... ist beschrieben für welche Zustände beim Hund was wirkt... ich habe diese hier bestellt und muß sagen nach anfänglicher Verschlechterung geht es jetzt echt Berg auf...
Bachblüte Nr. 2: Aspen, Populus tremula
Das Aspentier ist ein klassischer Angsthase. Er hat prinzipiell vor allem Angst, was ungewohnt ist.
Es ist „dünnhäutig“ und reagiert je nach Situation mit verstecken, weglaufen oder schlimmstenfalls mit angstbeißen. Für den Halter erscheinen diese Ängste absolut grundlos.Das Aspen Heimtier ist im Schlaf oft schreckhaft. Körperlich zeigt sich Angstzittern. Mit dem Tier etwas zu unternehmen, ist schwierig, weil es auf Neues geradezu panisch reagiert. Wenn Sie mit Ihrem Tier arbeiten wollen, müssen Sie ruhige Gelassenheit ausstrahlen. Das wird ihm Sicherheit und Vertrauen vermitteln.
-
Hi,
ich habe den Thread wieder ausgegraben weil ich eine aktuelle Frage dazu habe.
Mein Hund hat ja ständigen Stress durch traumatische Erlebnisse in seiner Vergangenheit und vor allem Angst vor Menschen.
Ich habe mir jetzt auf anraten unserer Therapeutin "Star of Bethlehem" besorgt und er bekommt sie jetzt seit gestern.
Nach der ersten Verabreichung der Tropfen hat er sich erstmal für 2 Stunden hingelegt und ist dem Tiefschlaf verfallen. Ich halte das ja für ein gutes Zeichen
Auch beim Spaziergang am Abend ist er mir etwas ruhiger vorgekommen.Also:
1. ist das normal, dass sich die Wirkung derartig schnell bemerkbar macht oder rede ich mir das ein?2. Star of Bethlehem ist ja zum verarbeiten von traumatischen Erlebnissen gedacht. Klar rede ich noch mal mit unserer Therapeutin, aber kann man verschiedene BB zur gleichen Zeit nehmen? Also zB zusätzlich eine "Angst"-Mischung oder ist das unnötig?
-
zum 1. ja es geht so schnell, wenn die Blüte passend gewählt ist.
zum 2. man kann mehrere Blüten in eine Mischung packen. Allerdings würde ich von einer fertigen Angstmischung, so wie es sie im Zoofachgeschäft zu kaufen gibt abraten. Sondern dann eher von der Therapeutin ein Rezept für eine individuelle Mischung erstellen lassen und dieses dann in der Apothke oder in einer OnlineApo mischen lassen.
-
Nur zur Wirkung;
ich hatte meinem alten Joschi mal die Bachblüten gegen Erschöpfung gegeben und war angenehm überrascht, daß es nach 2 Tagen schon gewirkt hat.
Ich hätte das selber nicht für möglich gehalten, aber es war so -
-
Zitat
zum 1. ja es geht so schnell, wenn die Blüte passend gewählt ist.
Cooool, ich bin total begeistert
Zitatzum 2. man kann mehrere Blüten in eine Mischung packen. Allerdings würde ich von einer fertigen Angstmischung, so wie es sie im Zoofachgeschäft zu kaufen gibt abraten. Sondern dann eher von der Therapeutin ein Rezept für eine individuelle Mischung erstellen lassen und dieses dann in der Apothke oder in einer OnlineApo mischen lassen.
Ja, wie gesagt ich halte da sowieso noch Rücksprache, hat mich nur interessiert. Ich meine gelesen zu haben, dass die Entfaltung "wirkungsvoller" ist, wenn weniger Blüten enthalten sind.
Ich kauf sowieso keine Fertigdinger, habe mir auch die jetzigen in der Apotheke mischen lassen.Vielen Dank für die Aufklärung
Edit:
Zitatich hatte meinem alten Joschi mal die Bachblüten gegen Erschöpfung gegeben und war angenehm überrascht, daß es nach 2 Tagen schon gewirkt hat.
Ich hätte das selber nicht für möglich gehalten, aber es war soAlso ich finde das sensationell. Dabei glaub ich an sowas ja grundsätzlich nicht
-
Ja es stimmt, desto weniger Blüten eine Mischung enthält, desto besser. Man sollte auch nie mehr als 7 Blüten zusammen in eine Mischung tun.
Soviele wie nötig, aber so wenig wie Möglich halt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!