Sorgen um Golden-Retriever-Junghund
-
-
Hallo Lisa,
natürlich kann ich dich nicht beruhigen, weil mir das Wissen fehlt. Leider :| , bin selber über jeden Tag froh, wenn nix passiert.
Was jedoch den "besonderen Gang" betrifft, kann ich nur sagen, dass ich ihn glaube zu kennen
Das ist irgendwie so eine Art Kompromiss zwischen Schritt und Trab, oder was auch immer...das Hinterteil schwenkt von links nach rechts, und die Wirbelsäule erscheint in dem Moment so biegsam wie Gummi.
Ich kann diese Gangart nur sehr schlecht beschreiben, denn sie erscheint auch nicht immer.
Mein Hund hat A1 Hüften.
Das gelegentliche Humpeln im Junghundealter kommt schon vor, aber man sollte es trotzdem nicht bagatellisieren.
Von daher ist auf jeden Fall eine gründliche Untersuchung absolut wichtig und richtig, und ich hoffe, dass du auch einen TA gefunden hast, der diese Aufnahmen korrekt anfertigt und auswertet. Kann nicht jeder, und
sonst wäre die Narkose auch für die Katz.
Natürlich reihe ich mich gerne ein unter die Daumen-und PfotendrückerAlles Gute, Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh diesen Schwenkgang kenn ich auch von Pepples.
Aber bei ihr ist die Hüfte auch vollkommen in Ordnung.
Das macht sie öfters wenn wir unterwegs sind.
Sieht immer richtig süß aus, meine A...wacklerin.Conny
-
Drücke dir und Sam die Daumen... schon alleine weil unser Goldi auch Sam heißt...
Unser Sam wackelt aber auch mit den Hüften... das tun viele Goldies... aber kontrollieren ist sicher besser!
-
Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt. Wir hoffen das am Montag alles gut geht
-
Süßes Plüschi, dein Sam! Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt.
-
-
Hallo, mein Hund Janosch hat genau das selbe Problem wie dein süßer (auch ein Goldi)... Habe ihn mit 10 Monaten komplett röntgen lassen und er hat auch keine Hd oder etwas ähnlicheres
Eine genaue diagnose bekamen wir leider nicht, man vermutete eine leichte Knochenentzündung, da im Blutbild und auf den Röntgenbildern kaum was negatives zu erkennen war. GOTT SEI DANK
Janosch ist jetzt fast ein Jahr und ich habe es sehr gut mit Grünlippmuschelextrakt und Symphyton in den griff bekommen, ab und zu nach langem und heftigen spielen (kann man manchmal einfach nicht vermeiden bei so jungen Hunden) kommt der watschelgang und ein leichtes Humpeln wieder, dann schone ich ihn wieder ein paar Tage und es geht ihm meist nach dem einlaufen des selbigen Tages wieder besser.
Mein TA meinte das eine Knochenenzündung bei jungen Hunden öfters auftritt und sich diese mit dem beenden des Wachstums ohne weitere, bleibende Schäden verwächst.
Also drücken euch auf jedenfall die Daumen und hoffen, das es auch "nur" etwas kleineres ist, oder am besten dein Kleiner Kerngesund die Klinik verlässt.
Lg Jasmin und Janosch -
eine sicher Hd Freie Diagnose ist aber erst mit mindestens 13 Monaten möglich
-
Zitat
Hallo, mein Hund Janosch hat genau das selbe Problem wie dein süßer (auch ein Goldi)... Habe ihn mit 10 Monaten komplett röntgen lassen und er hat auch keine Hd oder etwas ähnlicheres
Eine genaue diagnose bekamen wir leider nicht, man vermutete eine leichte Knochenentzündung, da im Blutbild und auf den Röntgenbildern kaum was negatives zu erkennen war. GOTT SEI DANK
Janosch ist jetzt fast ein Jahr und ich habe es sehr gut mit Grünlippmuschelextrakt und Symphyton in den griff bekommen, ab und zu nach langem und heftigen spielen (kann man manchmal einfach nicht vermeiden bei so jungen Hunden) kommt der watschelgang und ein leichtes Humpeln wieder, dann schone ich ihn wieder ein paar Tage und es geht ihm meist nach dem einlaufen des selbigen Tages wieder besser.
Mein TA meinte das eine Knochenenzündung bei jungen Hunden öfters auftritt und sich diese mit dem beenden des Wachstums ohne weitere, bleibende Schäden verwächst.
Also drücken euch auf jedenfall die Daumen und hoffen, das es auch "nur" etwas kleineres ist, oder am besten dein Kleiner Kerngesund die Klinik verlässt.
Lg Jasmin und JanoschDas tröstet uns jetzt über's Wochenende! Danke!
Wir hoffen fest auf höchstens so was! -
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten für Sam!
-
Unsere Daumen und Pfoten sind auch gedrueckt!
Das Gewackel kenn ich von unserem Goldi aber auch...mal mehr, mal weniger ausgepraegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!