Sorgen um Golden-Retriever-Junghund

• Och Lisa lass dich mal :streichel: !
    Hör mal, mein Charly ist jetzt 10 Jahre alt.
    Er hat eine mittelschwere HD, lebt damit aber vollkommen schmerzfrei.
    Schwimmen geht er auch sehr gern, obwohl er nur ein DSH ist.
    UND du hast eine Wasserratte! :gut:
    Mach dir nicht zuviele Sorgen!

Conny

• Zitat

Nicht den Kopf hängen lassen.

Mein Hund hatte mit vier Monaten rechts eine E-Hüfte und links eine D-Hüfte. Jetzt hat er eine A- und eine B- Hüfte.
    Ich würde an deiner Stelle versuchen, ganz viele Muskeln aufzubauen.
    Die Hüfte deines Hundes hat sich gar nicht vollständig entwickelt und kann durch den Muskelaufbau positiv beeinflusst werden.

LG, Anna

Wie können wir die Muskeln aufbauen? Schwimmen?

• Ich würd mir nie im Leben einen Retriever holen, wenn ich keine Möglichkeit hätte, ihn schwimmen zu lassen! :roll:
    Ein Laufband? :p
    Gleichmäßiges und regelmäßiges Laufen, fördert auch die Muskulatur!

Conny

• Zitat

Und wenn man kaum Möglichkeiten zum schwimmen hat?

Dann muss man sie suchen , obwohl ich davon ausgehe, dass ein Goldie-Besitzer Wasser in der Nähe hat. :smile:

Lisa, schwimmen ist wirklich perfekt für deinen Hund, denn es entlastet die Gelenke und baut Muskulatur auf.
    Sicherlich hat er doch mit sieben Monaten schon längst Gefallen am Wasser gefunden?
    Sei froh, dass ihr bereits jetzt schon wisst auf was zu achten ist, denn somit könnt ihr gezielt dagegensteuern.
    Lasst den Kopf nicht hängen :smile: , das wird schon werden.

LG Britta

• Zitat

Ich würd mir nie im Leben einen Retriever holen, wenn ich keine Möglichkeit hätte, ihn schwimmen zu lassen!

:lachtot:

Sag das mal dem Labrador meiner Freundin... :gut:

• Im Bezug auf das Schwimmen hat Sam - und damit auch wir - grosses Glück. Wir haben jede Menge Möglichkeiten in der Umgebung, breite Flüsse, Seen, sogar öffentliche Badeanstalten mit Seeanstoss, in welchen Hunde zugelassen sind. :smile:
    Vielen Dank für die guten Zusprüche!

• Zitat

Sag das mal dem Labrador meiner Freundin... :gut:

Wieso? :???:
    Ist der Kerl wasserscheu? :lachtot:
    Naja solche Exemplare soll es vereinzelt auch geben! :hust:

Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!