Dr. Clauder`s Dose

• Huhu,

meine Mum füttert ihrem Malinois Dr. Clauder`s gemischt mit Aldi Trockenfutter Alnutra. Nun will sie wissen, ob das ganz gut für den Hund ist...

Ich kenne aber Dr. Clauder`s gar nicht... Ihr? Hier der Link zu den Inhaltstoffen:

http://www.futterriese.de/hund…er-feucht-c-1_21_206.html

Scheint mir gut, aber was sagt ihr? Vor allem mit den Vitaminzusätzen bin ich immer etwas überftagt...

Kann ich meiner Mum sagen, dass das oki ist?

LG, Annika

• Neu

Hi

hast du hier Dr. Clauder`s Dose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde zumindest nichts füttern was mit tierischen Nebenerzeugnissen getreckt ist. Und das ALDI-Futter ist auch nicht gerade eine Aufwertung...Ausserdem sollte TroFu nicht mit Nassfutter gemischt werden, führt schnell zu Verdauungsproblemen!

• Ich find das Futter Dr. Clauders ok, es ist zwar nicht alles genau deklariert, aber dort sind Angaben was nicht drin ist z.B. keine Fleischmehle. Und super das diese Marke keine Tierversuche macht :gut:
      Das Aldifutter hingegen ist nicht wirklich gut für den Hund. Bestell doch in dem gleichen Shop Futter von Josera oder cdvet( sind die Besten auf der Seite). Mischen würde ich die aber nicht.

• Habe mir ja auch vorgenommen das ich keine tierischen Nebenerzeugnisse mehr füttere, aber Innereien z.b sind auch tierische Nebenerzeugnisse! Also achte ich drauf wie genau deklariert wird und das nur von Tieren zum menschlichen Verzehr Fleisch eingesetzt wird.
      Ich finde z.B das Mac´s NAFU ganz gut und überlege ob ich auch mal Grizzly und Lukullus ausprobiere. Vielleicht hat da ja jemand hier Erfahrungen mit???

LG Stefi und Bonny

• beaglebonny: Habe Crespo vor ein paar Wochen eine Dose Lukullus gegeben, davon hatte er heftigen Durchfall bekommen und wir mussten sogar zu TA. Bei Herrmanns Bio Menü bekommt er auch Durchfall. Die einzige Dosennahrung die er bis jetzt verträgt, ist TerraCanis. Möchte jedoch noch ein weiteres Nassfutter mit in dem Speiseplan bringen (auch wenn mich jetzt wieder einige steinigen möchten) versuch ich es trotzdem.

lg schneckers und crespo

• Also mir gefällt das nicht wirklich, ich bin aber auch pingelig.
      Bei "selected Meat Geflügelherzen", sind 22% Geflügelherzen drin, 1% Inulin. Ansonsten sind nur tierische Nebenprodukte deklariert, d.h. 77%, also mehr als 3/4 der Dose, können alles mögliche sein- Innereien aber auch Federn usw...

Würde ich nicht kaufen, ich will genau wissen was diese 77% sind.

Über das Aldi Futter müssen wir gar nicht reden.

Wenn deine Ma eher sparsam ist, dann empfiehl ihr besser Josera (Emotion Linie) als Trofu und RealNature (Fressnapf) als Nafu.
      Das ist wohl das untere Preissegment der hochwertigeren Futter.

lg Susanne

• schneckers Also probieren wir Lukullus gar nicht erst. Das Hermanns kommt bei uns auch nicht sooo gut an. Hast du schon mal Pfotenliebe probiert :gut: :gut: :gut:
      Ansonsten gibts Chewies, Arden Grange, Mac`s, Real Nature, Canidae.
      Hatte auch schon Kiening, Lunderland, Boos und Granatapet das fand ich aber nicht so toll, Bonny kam da aber auch super mit klar.
      Werde bei der nächsten Bestellung mal NAFU von Animals Nature probieren und mal Grizzly ausprobieren.

• Zitat

schneckers Also probieren wir Lukullus gar nicht erst. Das Hermanns kommt bei uns auch nicht sooo gut an. Hast du schon mal Pfotenliebe probiert :gut: :gut: :gut:
      Ansonsten gibts Chewies, Arden Grange, Mac`s, Real Nature, Canidae.
      Hatte auch schon Kiening, Lunderland, Boos und Granatapet das fand ich aber nicht so toll, Bonny kam da aber auch super mit klar.
      Werde bei der nächsten Bestellung mal NAFU von Animals Nature probieren und mal Grizzly ausprobieren.

Sonst schau auch mal bei Tackenberg. Das ist ein BARF-Fleisch Anbieter, der auch Dosen mit gekochtem Fleisch pur oder als Menüdosen anbietet.

• beaglebonny: Pfotenliebe habe ich nocht nicht probiert bzw. mein Wuff. Ich habe am Donnerstag bei AnimalsNature Trockenfutter Exotic wieder bestellt und habe mal ein Dose Pfedefleisch mit Kartoffeln dazu bestellt. Mal schauen, ob Crespo das verträgt. Wenn nicht werden ich nur Terra Canis füttern, weil ich echt Angst habe, dass er wieder so heftigen Durchfall bekommt und das war wirklich nicht lustig :( :

lg schneckers und crespo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!