ängstlicher Hund, was tun????
-
-
Eine kleine Zwischenbilanz! Bin total überrascht und total glücklich! Seit gestern macht die kleine Maus super große Vortschritte! Ich habe natürlich auch mein Verhalten ein bischen geändert! Habe nen zweiten Hund mit, m it dem sie sich super versteht! Sie nimmt wieder leckerchen von mir, wenn wir auf der Wiese sitzen kommt sie freiwillig zu mir, leckt mir die Hand und auch den Arm! Heute ist sie sogar länger bei mir geblieben! Sie ist auch viel sicherer geworden, was ihre Lebensgenossen betrifft! Sie geht auch auf andere Hunde zu, riecht an ihnen etc. und unterwirft sich nicht direkt. Das gute ist, dass ihr Rudel kleiner geworden ist und viel mehr Kontakt mit den anderen sucht, zwar alles noch sehr zurückhaltend aber immerhin!!! Hört sich vielleicht unglaublich an, weil letzte Woche alles noch so negativ war, aber es ist wirkich so!!!!
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch ne kleine Frage: wenn ich sie weider ableine ( sie drückt sich generell immer in eine Ecke ) hebt sie immer eine Pfote, das macht sie allerdings nur beim ableinen nicht beim anleinen!?Habt iht ne Idee was das bedeutet?
Für die Zukunft, nicht das ich meien dass es bald soweit ist, aber wenn sie sich irgendwann von mir anfassen lassen sollte, wie gehe ich am besten vor, wo soll ich sie streicheln bzw wo auf keinen Fall? Wie näher ich mich Ihr am besten?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!