Training am Dienstag, 21.04.
-
-
Am Dienstag war ich wieder beim Training, heute kann ich mich wieder ins Dogforum einloggen und niederschreiben, wie's denn so gelaufen ist:
Erstmal mussten wir ne Weile warten, weil die Übungsleiterin noch ein Gespräch mit zwei Leuten hatte, die demnächst auch dort einsteigen wollen. Somit sind Quintus und ich wohl ab nächster Woche nicht mehr allein, was ich aber nicht wirklich schlimm finde.
Was wir gemacht haben, als es dann los ging:
Erstmal aufbauen. Ein Gassenslalom stand schon da, drei Sprünge und eine Wippe gesellten sich noch dazu. Zum Aufwärmen erstmal in gerader Linie über die Sprünge. Dann auf die Wippe laufen lassen, ein bischen gekippt und wieder runtergepflückt, danach ne Pause. Nach der Pause, nochmal an die Hürden, ein paar mal abgerufen, ein paar Mal Ansätze des Vorrausschickens. Dann nochmal an die Wippe, rauflaufen lassen, da er sich (Leckerlie vor der Nase...^^) extremst unbeeindruckt zeigte, ganz runtergekippt und ins 2on2off.
Nach ein paar Wiederholungen davon war dann tatsächlich der Slalom dran. Meine Trainerin hat mich nochmal gefragt, wieweit er den Slalom schon kann. Da Quintus ihn in der Steckvariante ja schon komplett zusammen macht, hat sie den Gassenslalom dann auch zusammengeschoben und meinte das erneute Gassentraining würde eigentlich meistens nichts bringen. Gut, ich mich in Position begeben, Hund linksgeführt. Er hat ihn korrekt abgearbeitet! Da gab's dann natürlich erstmal eine Runde Superfreuen^^. Nach dem Superfreuen nochmal die drei Hürden, diesmal nicht in einer Linie, sondern in einem "L", hat aus beiden Richtungen geklappt. Dann hat sie gemeint ich soll den Slalom nochmal rechtsgeführt machen. Ging auch super!Fazit: Meine Knutschkugel hat sich super angestellt und ist führiger, als ich gedacht hätte. Ich kann ihn problemlos an Sprüngen vorbeiziehen und auch vorbeidrücken. Ich sollte wohl nicht nur auf den Hund schauen, sondern auch wohin/wie ich laufe...^^
Anmerkung: So geschrieben sieht das, vor allem für den Anfang, echt viel aus ist mir gerade aufgefallen. Es waren aber zwei deutliche Pausen drin. Und so ganz "roh" ist mein Hund auch nicht mehr, ich hatte manches ja schon gewissermaßen vorgearbeitet. Überfordert war er auf jeden Fall nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!