Heute bekommen wir unseren murphy (wiesbaden)

• Ja tu das. Im Zweifelsfall könnte ich dir auch eine Schleppleine leihen.

Ich würde sagen, wir warten mal deinen Busfahr-Versuch ab. Wenn das gut läuft, würde ich sagen wir gehen ins Goldsteintal. Da ist allgemein weniger los und das ist dann vielleicht stressfreier??

• ja, das hört sich gut an ;-)
    müssen dann nur noch einen tag und ne zeit ausmachen ;-)
    ich will nächste woche mal zum fressnapf oder zoopalast, vielleicht hol ich da grad eine schleppleine!

• Ich habe eine Schleppleine aus Nylon und eine Schleppleine aus Biothane.

Die zweite aus Biothane hab ich mir geholt, weil die aus Nylon mit der Zeit irgendwie eklig wird. Das Nylon saugt sich voller Wasser und alles bleibt in der Leine kleben. Also auch schonmal unappetitliche Sachen. Da hilft dann nur noch die Waschmaschine. Das Biothane ist eine Art Kunststoff, etwas schwerer als Nylon, saugt sich aber nicht voll und ist super leicht zu reinigen. Dafür aber auch ziemlich teuer.

Ich selbst habe mich im Nachhinein total geärgert, erst eine Schleppe aus Nylon gekauft zu haben, statt gleich in Biothane zu investieren. Aber wie gesagt, das ist auch eine ziemliche Investition. Wer weiß, wie lange ihr wirklich eine Schleppleine braucht. Bei Roxy hat sich abgezeichnet, dass wir immer wieder eine Schleppleine brauchen werden. Da hat es sich dann letztendlich auch gelohnt.

Zum Ankucken:

http://www.hundewelt-pfalz.de/…9mm-x-10m-Signalgelb.html

• mal sehen,
    vielleicht haben die bei fressnapf/zoopalast ja auch sowas da! denke aber mal schon!
    werde dann noch bissel spielzeug kaufen, aber aus plastik, stoff hält nicht soooo lange *lach*
    ich würde mich freuen wenn wir ihn nach gewisser zeit frei laufen lassen könnten, aber davon lass ich mich dann überraschen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!