Sind Eure "Vermehrer"-Hunde krank...?
-
-
Zitat
Dem zufolge ist jeder Züchter der einen Wurf nach dem anderen hat bevor er weis in welche Hände er diese geben soll ein Vermehrer? nur zum verständnis.
Keiner oder zumindestens Ich unterstelle dir das du ein mischlungs hasser bist.
Ich finde die umfrage aber unter diesen gesichtspunkten irreführend und sinnlos. Wo ist die frage nach den nicht vermehrer hunden und deren krankheiten?Da läuft, bzw. lief (die Umfrage ist ja schon ein bisschen älter) eine entsprechende paralelle Umfrage.
Diese Umfragen resultierten -wenn ich mich recht erinnere- aus einem sehr langen, sehr kontroversen Thread, den alle, die jetzt hier diskutieren, einfach mal durchlesen sollten.
Vielleicht hat die Umfrageerstellerin da den link dieses Threads noch parat? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
-
Zitat
Dem zufolge ist jeder Züchter der einen Wurf nach dem anderen hat bevor er weis in welche Hände er diese geben soll ein Vermehrer? nur zum verständnis.
Ja, das ist für mich auch ein Vermehrer!
Und ja, es gibt leider auch solche "Züchter", wie gesagt, schwarze Schafe gibt es überall.
Wie Ratibor sagte: Man sollte sich auch einen Züchter genau ansehen!
-
Zitat
Keiner oder zumindestens Ich unterstelle dir das du ein mischlungs hasser bist.
Ich finde die umfrage aber unter diesen gesichtspunkten irreführend und sinnlos. Wo ist die frage nach den nicht vermehrer hunden und deren krankheiten?warum startest du nicht eine umfrage ???
-
Wenn Leute mit Geld meinen, sich ihr verstorbenes Haustier klonen lassen zu müssen, dann sollen sie das doch tun.
Was ist daran so schlimm?
Für mich ist das nur eine weitere Entwicklung der Wissenschaft. Dagegen kann man sich nun mal nicht wehren-man muss es ja für sich nicht praktizieren.
Auch wenn es Leute Okay finden, ihre Kinder nach Haar-und Augenfarbe oder welchen Gesichtspunkten auch immer auswählen zu müssen, dann sollen sie doch.
Ich finde das ganze nicht so schlimm, auch wenn es mir selbst nur auf schwere Krankheiten ankommt. -
-
Die anschaffung eines Hundes ist immer wirklich immer eine schwierige Sache. Ich bin dafür das man sich zwei mal überlegt wo oder von wem man sich sein neues Familienmitglied holt. Unschlagbarer vorteil ist das man bei einem Züchter informationen und hilfen bekommt die man von Vermehrern oder besitzern von Unfallwürfen nicht bekommt.
Ich würde meine Eve um nichts in der Welt her geben. Aber könnte ich die Uhr zurückdrehen hätte ich mich für einen seriösen Züchter entschieden. Nicht für einen Rassehund. Leider werden Mischlinge nicht gezüchtet.
-
Zitat
Leider werden Mischlinge nicht gezüchtet.
Das ist ein Paradoxon.
-
Zitat
warum startest du nicht eine umfrage ???
Weil es, wie ich bereits geschrieben habe, bereits eine paralelle Umfrage gibt? Eventuell ist sie ein bisschen nach hinten gerutscht, einfach mal über das Erstellungsdatum dieser Umfrage danach suchen. Diese beiden Umfragen wurden zu Vergleichszwecken zusammen erstellt.
Ich habe übrigens die Ausgangsthreads (es waren wohl zwei Threads) für diese und die Rassehundeumfrage gefunden:
Der Ursprungsthread:
https://www.dogforum.de/ftopic78373.html
und der Folgethread:
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0 -
Zitat
Das ist ein Paradoxon.
Ja diese ist mir durchaus bewusst und war auch nicht anders gemeint.
-
sollte ich mit abstimmen, wenn meine maus erst 9monate ist??
eigentlich kann man da spätere krankheiten nicht abschätzen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!