Sind Eure "Vermehrer"-Hunde krank...?
-
-
Zitat
Das erinnert mich so alles an "Früher"... nur reinrassig, blond,...
alles andere ist Schrott.Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wieso vorsichtig? -
Cala, Vermehrerhund übelster Sorte, ist INZWISCHEN eigentlich ziemlich fit.
Mein Freund verbessert mich gerade. Sie ist TOP fit.Als Welpe war sie schwer krank.
Außerdem habe ich das Gefühl, das etwas mit ihrem Immunsystem nicht stimmt, sie hat oft entzündliche Geschichten (Rachen, Augen, Pfoten, Ohren.)
Aber sonst gibts nichts zu meckern.
Trotzdem würde ich den Vermehrerfehler nie wieder machen. -
Zitat
Wieso vorsichtig?Das kannst du dir sicher auch selbst denken, wenn du dich in der deutschen Geschichte des letzten Jahrhunderts auskennen solltest.
-
Ok. Du meinst es also tatsächlich.
Und warum soll sie dann jetzt vorsichtig sein? Versteh ich nicht. Ehrlich. -
-
Ich meine ja auch nicht "solche Vermehrerhunde",
wie ich geschrieben habe und Du wohl gelesen hast, bin ich auch dagegen!
Aber ich meine eben, dass es etwas dazwichen gibt, außer Vermehrer oder
Zuchtverein.Das tut mir sehr leid, dass es Deinem Hund so schlecht ging und freut
mich natürlich, dass dieser Hund liebevolle Besitzer gefunden haben,
die ihn aufgepeppelt haben.Wie gesagt diese vermehrer meine ich nicht!
Christine
-
Zitat
Und... haben denn "Vermehrerhunde" kein Recht mehr auf leben??
Fehlt noch, dass man auf der Straße angemacht wird, wenn man keinen reinrassigen Hund hat...
Oder soll man sie alle :zensur:
Wo steht das denn bitte? Bisher habe ich nichts in diese Richtung gelesen.
Es wird jediglich nur ein Unterschied gemacht zwischen einem "echten" einmaligen Unfallwurf und Pseudounfallwürfen( jedes Jahr einmal, weil die Besis festgestellt haben, dass sich mit Hunden Geld verdienen lässt). Und dann gibt es da noch den Vermehrermarkt, wo die Hündinen ausgebeutet werden und die Überlebeschance der Welpen bei ca.20% liegt. Und die beiden letztgenannten Märkte gilt es zu meiden, damit dieser Markt sich auflöst. Echte Unfallwürfe hat es immer gegeben und wird es weiterhin geben.ZitatUnd ich denke bei den meisten ist so viel Menschenverstand da, dass sie merken wenn es sich um einen "Vermehrer" handelt .
Nicht zwangsläufig. Manche Vermehrer sind Blender und verstehen ihr Handwerk. Sprich: man kriegt nur das zu sehen, was man sehen darf, alles andere läuft im Verborgenen.
ZitatBei diesem Verein gibt es bestimmt auch schwarze Schafe, die nur auf Profit aus sind,aber da redet ja keiner von...(her mit dem Heiligenschein)..
Schwarze Schafe gibt es überall. Aber da hat man wenigstens die Möglichkeit diese zu melden.
LG Alex
-
Hallo,
ich finde es wirklich grenzwertig und diskriminierend jeden Hund, der nicht den VDH Segen hat, als Vermeherer-Hund zu bezeichnen.
Dort ist auch nicht alles Gold was glänzt (im Gegenteil).
Vermehrer Hunde, das ist ja so negativ behaftet.
Man kann doch nicht alles über einen Kamm scheren. -
Beschreibung eines Ups-Wurfes !
Steht nicht inder Zeitung
Man hört sich bei Freunden und Bekannten um
Man erfährt eine Adresse
Man fährt hin und findet eine Hündin mit Welpen auf einem saubern Hof oder Wohnung
Die Familie des Hundes will einiges über dich wissen
Die Hündin ist total gelassen,wir dürfen ihre Kinder anfassen
Die ganze Familie betüdelt die Hunde
Es wird einem gesagt das es ein Unfall war und das die Welpen eigentlich getötet werden sollten weil die Besitzer Angst hatten das sie die Welpen nicht gut unterbekommen.
Opa war bei der Entbindung dabei und hat es dann nicht übers Herz gebracht
Wenn man seinen Welpen abholt, bekommt man einen Impfausweis und erfährt: alle geimpft,entwurmt und untersucht (im günstigsten Fall von einem mir bekannten Tierarzt)
Opa ist nicht anwesend, weil, er kann es nicht ertragen das seine" Kinder" ihn verlassen müssen
Oma will als Preis nur die Tierarztkosten
Tiefe Trauer bei allen anwesenden Familienangehörigen
Nach 2 Monaten wurde die Hündin sterilisiert -
Ähm, ich mag keine Pauschalisierungen. Warum soll man eigtl. nie in Zeitungen oder bei beim heißen Draht inserieren?
Für mich sieht eine gute Anzeige so aus:
- Inseriert in der Zeitung und im Internet ohne Preisangabe oder Hinweis auf "günstig"
- Abgabe ab 10 Wochen
- geimpft, entwurmt und gechippt
- Elterntiere vorhanden, logischerweise gesund
- die Welpen sind munter
- es werden keine Versprechungen á "100€ Garantie auf HD Freiheit" oder "Garantiert keine Krankheit im ersten Jahr"
- keine Angaben wie "Luxusmischung" , "Designerhund"
- ein langer Text, der die deutsche Rechtschreibung gut wiedergibt, mit Absätzen evtl. mit Farbe
- mind. 3 Fotos, auf denen der Hund gut zu erkennen istDas war glaub ich für mich wichtig, als ich Luna gesucht habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!