Sind Eure "Vermehrer"-Hunde krank...?
-
-
Wieso kann ich da nur eins anmarkern...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cherry, ein Bauernhofhund (angeblich Unfallwurf) ist kerngesund und hatte auch noch nie irgendwelche schlimmeren Wehwehchen.
Als Junghund hatte sie mal Durchfall und wollte nicht fressen, das war aber nur eine zeitweise erscheinung und wahrscheinlich weil sie alles in sich reingefuttert hat was nicht niet-und nagelfest war.Jetzt ist sie zwei Jahre alt und kerngesund!
Ich würde aber trotzdem nie wieder einen "Vermehrerhund" holen.
Sie habe ich damals von meinem Exfreund geschenkt bekommen.Habe zwei Mischlinge an der Zahl, Sammy ist aus Polen von der Straße, den sehe ich nicht als Vermehrerhund.
Ich denke es könnte später wieder ein Mischling werden, dann aber aus dem Tierheim oder Tierschutz...
-
Eine bekannte von mir hat nen "Wühltisch"hund der hat jede Woche was Neues, auch schon ein Knochenbruch, dauerhafte Augenprobleme, alle paar Wochen Durchfall teils mit Blut und ist erst 2,5 Jahre...
-
Unsere Hunde sind kerngesund.
Außer mal Flöhe gehabtLg Yvonne
-
Meine wird jetzt 2 Jahre und hatte bisher 2x Hudelei mit den Ohren und Probleme mit der Analdrüse. Ansonsten war bisher nix.
-
-
Meine Hündin wurde vom Vorbesitzer auch vom Bauernhof mitgebracht und war wirklich ein Unfallwurf, (Bin mir sicher da ich als sie zu uns kam intensiven Kontakt zur Bäuerin aufgenommen habe und auch vor Ort war.) Sie ist kerngesund bis auf gelegentliche Wehwehchen, die aber denke ich mal jeder Hund hat. Der nächste Hund ist trotzdem mit Papieren
-
Ob Shira vom vermehrer kommt oder was sonst - weis niemand. Jedenfalls Mix mit fragwürdiger Vergangenheit.
Wir kämpfen seit 4 Monaten gegen Nikhautfollikel, verschiedene Tropfen, Salben, ... Kommt mir vor wie ein Kampf gegen Windmühlen. 3 Tage hilft alles, dann wirds wieder wie vorher. 2 Tierärzte doktorn nun schon daran herum.
Aber laut TA ist das auch eine typische Junghund-Krankheit die wenig mit Rasse oder Vermehrer/Etc zutun hat.Ansonsten haben wir festgestellt, dass die Getreide nicht gut verträgt (Blähungen, Bauchschmerzen).
Gelenksachen etc werden sich wohl erst im Laufe der Zeit zeigen, falls was kommen sollte...
-
ich kann jetzt leider nicht abstimmen
meine mischlingshündin hatte die vererbare epilepsie, mit aggressionen danach und die medikamente haben nicht angeschlagen *seufz*
das kann aber beim rassehund auch passieren hat also nix damit zu tun -
Mich würde mal interessieren, wie viele von den "Gelenkerkrankungshunden" Retriever sind....
-
Mein sogenannter "Vermehrerhund", dazu noch ein Mischling, ist kerngesund und super fit. Das kann ich von meinem reinrassigen Labbi, einem VDH-Züchterhund, nicht behaupten. Sie ist seit Welpenalter an krank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!