Sind Eure "Vermehrer"-Hunde krank...?

  • Mein Vermehrerrassehund ist krank. Sowohl der eine als auch der andere.


    Blöderweise kommen die Krankheiten aber nicht in der Liste vor. Ich nehm daher mal das allgemein gehaltenste: Allergie

  • mein labby mix kommt vom bauernhof hatte zwar als ich ihn bekam eine blasenentzündung und leichten durchfall als ich ihn bekam, das lag aber an falscher ernährung und die blasenentzündung daran das er zusammen mit den anderen hunden in der scheune schlafen musste auf dem kalten boden. seitdem wir das futter umgestellt und die blasenentzündung tierärztlich behandelt haben ist er kerngesund :gut:

  • Die Frage ist, wie viele hier eigentlich noch bei "Gelenkserkrankungen" stimmen müssten, würden sie den Hund auf HD, ED oder Patellaluxation untersuchen!!!

  • Ich finde diese Umfrage auch sehr interessant. Ich hatte schon zwei Mischlinge in meinem Leben .. der erste bekam später Diabetes und der zweite war bis auf altersbedingte Athrose kerngesund. Immerhin ist er 15 geworden und unser erster wurde 12.


    Am Anfang diesen Jahres, nachdem Barney eingeschläfert werden mußte, habe ich mich entschlossen, mir Katzen ins Haus zu holen. Ich wollte alles richtig machen und kaufte zwei Türkisch Angora bei einer Züchterin für vieeel Geld. 14 Tage nach Einzug mußten sie wegen einer Krankheit namens FIP eingeschläfert werden. Dies ist allerdings keine Krankheit, die vererbt wird, wobei das mehr oder weniger umstritten ist.


    Dann sah ich Benji im Internet .. einen Mini/Toy-Australian Shepherd .. natürlich ohne Papiere. Wir sind hingefahren und haben ihn mitgenommen. Die Dame, von der wir ihn haben, hat ihn von der "Vermehrerin" weggeholt.
    Bisher jedenfalls ist er topfit und ich hoffe, wir haben auch dieses Mal wieder soviel Glück wie mit den beiden Vorgängern :)


    Im Endeffekt ist jeder Tierkauf reine Glückssache. Keiner kann reingucken.


    Und auch bei den Züchtern wir ganz schön rumgepfuscht. Da werden Röntenbilder ausgetauscht, damit die Zucht bloß HD-frei bleibt.


    LG


    Kerstin

  • Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. ^^


    Als wir Lilly geholt haben hatte sie:


    - Hautschuppen (-> sind jetzt weg dank den Futtertipps im Forum und anschließendem Futterwechsel-danke)
    - Giardien (waren wir zum Glück auch schnell wieder los).


    Zwischendurch hat sie immer mal wieder Probleme mit Magen-Darm, was ich aber net auf die Herkunft schließen möchte. Genauso wie die Tatsache, dass sie eine vergrößerte Leber und Niere hat. Lilly hat auch nur eine Niere (angeboren) womit sie aber wunderbar lebt.


    HD/ED kann ich noch nix zu sagen, da sie erst fünf Monate ist.

  • Zitat

    also mein hund ist ein shar.-pei und er hatte prbleme mit den augenv hat fast jeder shar-pei :D ich glaub das zählt auch odeer :???: :???:


    Wenn Dein Shar-Pei keine Papiere hat, dann bist Du hier im Thread richtig, wenn er Papiere hat, solltest Du im entsprechenden Rassehundethread abstimmen.
    Der Thread hier ist für Mischlinge und Hunde ohne Papiere.

    • Neu

    Lassie Tierversicherung

    Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

    • Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

    Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

    >> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!