Sind Eure "Vermehrer"-Hunde krank...?

• hm, ich weiß nich, ob mein Hund von nem "Vermehrer" kommt: Rusty kommt von nem Reiterhof, da gab es ne Labbihündin, die unter anderem auch Rettungshund is, kerngesund is und einfach ein Prachttier: Rustys Mama. sie hat KEINE Papiere oder sonstwas und Rusty hat nun beideseits schwere HD und Arthrose - mit zwei Jahren.
    Auch sein Papa, war kerngesund, wir haben TA-Nachweise schwarz auf weiß gesehen.. keine Ahnung, warum es nun meinen Rusty getroffen hat: vllt durch Großeltern oder so?!
    Jedenfalls ham wir ihn in der Welpen und Junghundezeit sehr geschont und auf alles mögliche geachtet und nun hat ers doch an den Gelenken- ihm gehts trotz allem sehr gut mit seiner HD/Arthrose und wir tun alles, um ihm ein tolles schmerzfreies Leben zu ermöglichen

• Corey (4 Jahre alt) ist ursprünglich ein Vermehrerhund (ich hab ihn nicht direkt von dort) und hat schon einiges gehabt bzw hat es noch:
    Die ersten 3 Monate Zwingerhusten,
    dauerhaft angeschwollene/teils entzündete Speicheldrüsen,
    erblich bedingten Haarverlust auf dem Rücken,
    Rückenschmerzen
    dauerhaftes Problem mit Struvitkristallen in der Blase

Monty (7 Jahre alt) ist aus dem Tierschutz, ebenfalls Mischling, Herkunft unbekannt:
    Herzfehler: Mitralklappeninsuffizienz
    immer wieder starke Ohrenprobleme trotz guter Belüftung da Stehohren :D

Ich finde die Auswahl zum Anklicken nicht so gut, ich vermisse eine Anklickmöglichkeit: "sonstige Erkrankungen"

• Also meine hat auch einiges und ist knapp 2 Jahre alt. :|
    Als Welpe wurde ein Horner- Syndrom (Augenerkrankung) diagnostiziert, dieses verursacht keine Beschwerden. Es kann aber eine ernste Haupterkrankung dahinter stecken z.B. Gehirntumor.
    Kurz darauf wurde eine Futtermilbenallergie diagnostiziert, diese haben wir im Moment gut im Griff.
    Seit Dienstag wissen wir das auch die Hüfte nicht so gut ausschaut, näheres kann man erst sagen wenn wir sie HD Röntgen lassen.

• Becks (2 Jahre) kommt sicherlich aus so einer Ostblockproduktionsstätte und ist sehr krank...

Hinterläufe beide hochgradig HD, Augen dauer entzündet, div. Allergien...

• Mein Connor vom Puppy-Kennel Belgien war die ersten vier Jahre kerngesund. Bei mir dann nach der Kastration und Impfung sind vermehrt Hautprobleme aufgetreten. Haben wir jetzt aber im Griff.

• Ich faende ja einen "Gegenthread" zu " Wie schaut es denn mit Hunden mit FCI(...) Papieren aus?" interessant...weiss aber nicht wie ich so eine Abstimmung machen kann...also, vielleicht interessiert es ja noch jemanden...

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!