Röntgen unbedingt nötig?
-
-
Ich habe einen 50 cm großen Mischling aus Spanien. Welche Rassen drin stecken weiß ich leider nicht, alles bunt gemischt
@ yane:
Ich gucke das ich so wenig wie möglich geröntgt werde. wieso sollte ich es bei meinem Hund anders machen? Er hat doch genau so ein Recht auf körperliche Unversehrtheit wie ich, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im übrigen kann dir ein Röntgenbild auch Aufschluss darüber geben, wie die Gelenke sich entwickelt haben....ich persönlich hätte meine Bedenken, ob eine vegane Ernährung meinem Hund alle Nährstoffe gibt um alles gesund wachsen zu lassen. Soll jetzt keine Diskussion über deine Ernährung anfachen, ist nur meine persönliche Meinung. Mal davon abgesehen finde ich eine voriges Röntgen immer sinnvoll!
-
Zitat
Er hat doch genau so ein Recht auf körperliche Unversehrtheit wie ich, oder?
Jau....und genau deshalb wuerde ich ihn roentgen lassen bevor ich mit Agility anfange.
-
Zitat
also ich würd nicht jeden hud röntgen vor agility,kommt halt auf die rasse an,was für einen hund hast du denn?
gut, du hättest meine knapp 50cm schnauzermixhündin vermutlich nciht röntgen lassen oder?
dann wäre sie vermutlich schmerzverzerrt für ihr frauchen durch dan agipacours geranntich bleib dabei, für mich wird jeder hund ohne vollnarkose geröntgt vor so einem sport
-
Zitat
ich bleib dabei, für mich wird jeder hund ohne vollnarkose geröntgt vor so einem sport
Hier auch
-
-
Also bitte ab zum Röntgen !
Aber bitte nicht bei einen X beliebigen TA , sondern einer der sein Handwerk versteht!Die Aufnahme muß im richtigen Winkel gemacht werden um sie zu beurteilen zu können.Wo ist Dein Problem mit dem Röntgen ?
Kurznarkose und dann die Aufnahme ,alles halb so wild !
Im Gegensatz zu den (Spät -) Folgen , die auftreten ,wenn man mit einem HD - Hund trainiert im Agility. -
Ich sass/sitze Beruflich so viel in Fliegern und jette durch Europa, dass ich kaum so viel gerönt werden kann, um diese Strahlung wieder wett zu machen.
Achtest du auch drauf, dass du nicht mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegst, wenn du so auf Strahlung achtest? Und besitzt du weder ein Handy noch ein schnurloses Telefon? (Meine Kollegin war so eine, die mit dem Handy nur per Lautsprecher telefoniert hat, um das Teil nicht an den Kopf zu halten, und für ihr Telefon zuhause angeblich irgendein Strahlungsabschirmende Ladestation hatte, aber problemlos mit dem Flieger jeden Urlaub Langstrecke geflogen ist *kopfschüttel*)
Röntgen und gut ist. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Allerdings, vielleicht vertrittst du ja auch die These "never ask a question if you can not stand the answer".....
-
Wir haben unsere Hunde auch röntgen lassen, bevor wir mit Agi angefangen haben.
Stell Dir mal vor, Dein Hund hat HD und Du machst jahrelang Agi. Du merkst die Auswirkungen erst in ein paar Jahren und dann......????
Ich finde das gehört zu der Verantwortung, die Du für Deinen Hund hast. Auch im Falle von HD, ED oder PD solltest Du Deinen Hund nicht in Watte packen aber solche Sportarten, wo der Hund extrem springt oder zieht meiden.
LG
Angie -
auf jeden fall röntgen lassen. alles andere wäre unverantwortlich. genauso wenig ich es von größe oder rasse abhängig machen.
@Faeser: viell hättest du noch die mikrowelle mit aufzählen solleneinmal röntgen richtet definitv den geringsten schaden an. und worin genau der bestehn soll muss mir auch noch mal einer erklären.
haben mal eine stute nach amerika verkauft. die haben über 50 bilder von der machen lassen. haben sie dann doch nicht gekauft. halbes jahr später, neue kunden wollten die alten bilder einsehen, die wollten sie nicht rausgeben, also alles wieder von voirne. und, siehe da, sie lebt noch. ist nicht durchsichtig und auch nicht verückt geworden.
also auf zum ta. was wenn du es nicht machst und dein hund nachweislich schaden davon trägt, weil er nicht geeignet ist und du trotzdem mit ihm gearbeitet hast -
also ganz ohne irgendeine Untersuchung werde ich es natürlich nicht machen. Ich werde mal bei meiner Tierheilpraktikerin anrufen, und sie mal fragen ob man das nicht mit Ultraschall machen kann.
@ BolleBoxer:
Hast du denn auch gelesen das wir letztens ein Blutbild gemacht haben? Alles normale Werte.@ Faesa:
Wie fahren immer mit dem Auto in Urlaub. Ich bin in meinem ganzen Leben erst 2x mit dem Flugzeug geflogen. Ein schnurloses Telefon haben wir nicht, wir haben noch so ein ganz altes mit Wählscheibe. Handy habe ich zwar eins, habe es aber nie an. Benutze es nur alle paar Wochen, wenn ich spontan zu ner Freundin gehe oder so. Und eine Mikrowelle haben wir auch nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!