Fieber?
-
-
Mein Hund hat eine kleine Verletzung an der Pfote, er leckt dauernd, dadurch wirds nicht besser. Ich möchte ihm den TA ersparen, weil er sich dort immer so anstellt, aber wenn er Fieber hat, muss ich hin.
Wie merke ich, dass ein Hund Fieber hat?
Bitte um Beiträge, ggf. unterbreche ich meine Arbeit und fahre sofort hin.
Gruß und besten Dank im voraus
Phönix -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Phönix,
Fieber stellt man beim Hund so fest, wie man es auch beim Menschen macht: Man misst die Temperatur, zweckmäßigerweise mit einem Thermometer (noch zweckmäßiger: eins nur für den Hund) im After. Dabei muss man wissen, das die Normaltemperatur beim Hund um rund 1 Grad höher ist als beim Menschen.
Gruß
Wiebke
-
-
Ab 39,2 Grad kann man sagen,daß der Hund Fieber hat.Dann muß man aber schleunigst ab zum TA,denn dann ist schon eine ordentliche Infektion im Gang.
Kannst du die Pfote nicht in eine alte Socke zu stecken und die Socke mit Tesa Krepp o.ä. festkleben?Davor vielleicht die Wunde mit lauwarmen Wasser,besser noch eine Kamillenlösung o.ä. saubermachen und Betaisodonna -Salbe drauf.
Es gibt auch von Smith und Nephew weiße Pflaster namens Cutiplast.Die kleben sogar auf Fell sehr gut und können auch ein wenig Feuchtigkeit vertragen,ohne abzufallen.Allerdings war es ein kleines Problem,meinem Weichei das Pflaster wieder abzumachen.
Liebe Grüße,
Christiane -
Noch ein Tip zu Weicheiern und Kleber entfernen: geht eigentlich mit Spülmittel ganz gut, ich hab sogar mal einen Kaugummirest (fragt mich bitte nicht wie Hund das gemacht hat) aus dem Fell gekriegt.
-
-
Ich war jetzt mit Bella beim TA, sie hat eine aufgebrochene Talgdrüse, da ist schon ein kleiner Infekt drinnen. Ich muss jetzt 3 x täglich Nekrolytan drauf schmieren und 1/2 h drauf achten, dass das nicht abgeleckt wird.
Ich bedanke mich für die Beiträge und euere Mühe.
Gruß Phönix
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!