Welches Objektiv??????

• Guten Morgen,
    ich denke drüber nach mir ein neues Objektiv zu holen...
    Weiß aber nicht welches! Ich hab absolut keine Ahnung!
    Also ich möchte damit hauptsächlich Tiere fotografieren...also auch in Bewegung und sowas wie im Zoo und sooo ?!
    Welche Objektive benutzt ihr ?
    Und welches würde in Frage kommen ?
    Achso ich hab ne Canon EOS 400d....
    Liebe grüße Vany

• Ich hab mir jetzt das Tamron 70-300 geholt. Die ersten Bilder damit kannst du hier sehen:

https://www.dogforum.de/ftopic73918-30.html (zeimlich weit unten auf der Seite kommen die mit dem neuen Objektiv.

Für den Preis ist es sicherlich das beste (meiner Meinung nach). Ich hab alelrdings eine Sony und keine Canon. Es ist nicht suuper lichtstark und der AF ist auch nicht der allerschnellste, aber wie gesagt, dafür kostet es nur ~ 140 EUR.

• Ich hab auch viel recherchiert, bevor ich mir meins angeschafft habe. Das günstigste, und beste, das angeblich sogar nahe an ein L Objektv rankommt, ist das Canon EF 70-210 USM ;)
    Mit Sigma hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht - viel, viel zu langsam.

• Okay...vllt sollte ich noch sagen dass ich so 200€ dafür ausgeben könnte/will...
    Da war ich mit dem von schnuzi shcon ganz zufrieden =)

• Also ich würde mir, anstatt dem vorgeschlagenen lieber das holen, was ich vorgeschlagen habe :ops: Hat ungefähr denselben Preis: Du bekommst es für ca. 180€, allerdings nur gebraucht, da es nicht mehr hergestellt wird. Hätte da eventuell vielleicht auch Jemanden der seines abgeben könnte... wenn Du magst, frag ich mal :smile:

• Okay hatte mir das auch aufgeschrieben...
    Das wäre lieb =)

Edit: Jetzt hab ich gelesen, dass es für Bewegungsaufnahmen von Hunden zu langsam ist ?! :???: Oder mit USM nicht ?????
    :gott:

• Zitat

Okay hatte mir das auch aufgeschrieben...
    Das wäre lieb =)

Edit: Jetzt hab ich gelesen, dass es für Bewegungsaufnahmen von Hunden zu langsam ist ?! :???: Oder mit USM nicht ?????
    :gott:

Nee, dafür gibt es ja den USM ;)

Schreibe Dir später mal eine Mail :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!