Welches Objektiv??????
-
-
Schubs
Ich hab das Standard Objektiv das bei der 400D dabei war und hab mir jetzt noch das 70-300 USM dazugeholt (Original Canon), jetzt bin ich noch am überlegen für n Makro oder wie das heißt - halt für den Nahbereich (resp. Porträts). Mit dem 70 - 300 bin ich voll zufrieden. Allein der Unterschied von dem Standard zu diesem - Wahnsinn.
Die vergleichbaren von Sigma oder Tamron weiß ich halt auch net. Die einen sagen so, die anderen so.
Aber der USM ist einfach ein Muss (zumindest für mich ). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke
Also ich weiß noch immer nicht so richtig welches ich kaufen soll, weil ich immer neue finde
Ich frag jetzt nochmal in nem DSLR-Forum nach und dann werd ich mal sehen....
Hat jmd erfahrung mit dem Canon EF 75-300 (mit USM)????
Worin unterscheidet es sich zum 70-210 ????
Ich hab absolut keine Ahnung -.-Liebe Grüße Vany
-
Zitat
Danke
Hat jmd erfahrung mit dem Canon EF 75-300 (mit USM)????
Worin unterscheidet es sich zum 70-210 ????Meinst du das
Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III USM
und das
Canon EF 70-200mm 1:4L USM?Da liegt der Unterscheid erst mal in der Brennweite und in der Lichtstärke. Da ich mich ansonsten mit Canon nicht auskenne, kann ich dir mehr dazu leider nicht sagen.
-
Ich meine das EF 75-300 mm f/4-5,6 III USM
und das Canon EOS 70-210/3.5-4.5 USM ....
Das mit der Brennweite ist klar und sonst ?????
Denn das 75-300 kostet neu ziemlich genau so viel wie das andere.
Also welches ist besser???? -
Das 75-300 hat zwar mehr Brennweite aber weniger Lichtstärke (das kannst du an den Zahlen beim f ablesen, umso kleiner die Zahl umso lichtstärker). Deshalb liegt es preislich nah an dem lichtstärkeren Objektiv, dass weniger Brennweite hat.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen klar ausgedrückt Was jetzt "besser" ist, liegt an dir. Willst du mehr Brennweite oder mehr lichtstärke?
-
-
Okay hab ich verstanden
Ist die Lichtstärke sehr wichtig ?? Also kann man die i.wie ausgleichen???
Und ind dem Forum haben sie jetzt gemeint das 55-250....Ist das auch gut für Bewegungsbilder ?Ich komm mir echt doof vor ! Ich hab sowas von keine Ahnung
Ich will ienfach nur fotografieren....btw. hast du keine Schule ?
-
Ich bin schon groß und arbeite Und du musst nicht in die Schule?
Also ich würde dir mal empfehlen, dir diese Seite anzuschauen: http://www.fotolehrgang.de
Vor allem die Kategorie Belichtung. Da ist alles recht gut erklärt. Wichtig ist, dass du erstmal die Zusammenhänge verstehst, dann gelingen auch erst die guten Bilder. Um dir hier alles zu erklären, würde ich wahrscheinlich ewig brauchen, vor allem weil ich im erklären nicht so toll binWie fotografierst du denn im Moment? Auf Auto und einfach knipsen? Versuch, dich in die Sache Fotografieren ein bisschen einzuarbeiten und probier rum, dann macht es gleich doppelt so viel spaß
Ich hab jetzt auch nicht grade ein total lichtstarkes Objektiv, aber für den Anfang reicht es allemal, vor allem weil ich einfach nicht so viel Geld zur Verfügung hab/hatte.
-
Ich bin krank...bzw gings mir heute morgen nicht so gut,also bin cih Zuhause geblieben!
Gut die Seite guck ich mir an
Ich machs mal so und mal soJetzt nervt mein Hund mich und ich geh mal mit den Beiden Gassi....
Danke für die Hilfe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!