Bachblüten - einige Fragen

• Ein herzliches Hallo an alle :smile:

Ich habe jetzt schon etwas durch das Blütentherapie-Forum gestöbert, aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen.

Dass jeder Hund seine individuelle Mischung braucht, ist mir sehr einleuchtend und ich möchte bei meiner Angsthündin nicht einfach irgendwelche Tropfen aus der Apotheke kaufen; oder kennen sich Apotheker auch mit der Zusammenmischung aus?

Ich bin bei mehreren Tierärzten und eine TÄ hat mir auch schon den Vorschlag der Bachblütentherapie gemacht. Was wäre am besten: die Mischung von der TÄ machen zu lassen oder zu einem Spezialisten für Bachblüten gehen? Wie heißen die genau?
    Was bei mir leider auch eine Rolle spielt: Mit welchen Kosten kann ich rechnen?

Mir ist irgendwie nicht klar, wie diese Tropfen genau wirken. Wie kann die Wirkung beschrieben werden? :???:

LG Steffie

• Huhu,
    am allerbesten kennen sich Heilpraktiker damit aus, die können dan auch ganz individuell für deinen Hund eine Mischung zusammenstellen.
    Diese kannst du in der Apo kaufen...son Fläschchen kostet so ca. 10 bis 20 Euro je nach Größe.
    Was Heilpraktiker nehmen weiß ich nicht genau, is meist unterschiedlich....

• Danke für die Antwort!
    Dh Heilpraktiker kennen sich auch speziell über Hunde aus? Welche Ausbildung braucht man dafür? Braucht die TÄ zB dafür eine spezielle Ausbildung (weil mir diese das ja auch angeboten hat)?

Ach ja, und kennt jemand einen guten Heilpraktiker in Wien? Wie läuft sowas ab? Komm ich da mit meinem Hund hin und beschreib ihr Verhalten?

LG Steffie

• Es gibt spezielle Tierheilpraktiker...die schauen sich deinen Hund an und du musst ihn auch beschreiben.
    Es gibt auch TA die sowas machen...da würd ich mir ne zusatzquali zeigen lassen.

Da musst du einfach anrufen, nach nem Termin fragen und los gehts...
    googel doch einfach mal....

• Hi,
    Tierheilpraktiker sind leider ziemlich teuer, aber sie nehmen sich in der Regel auch viel Zeit für den Hund :roll:
    Meine TÄ praktiziert auch homöopathisch und kennt sich somit auch mit den Bachblüten aus. Wichtig ist auf jeden Fall das Vorgespräch, damit bestehende Disharmonien überhaupt erfasst und behandelt werden können, d.h. man sollte schon gut beschreiben können, woran der Hund speziell leidet oder wo er Verhaltensauffälligkeiten zeigt :smile:

• Tierheilpraktiker die ein Bioresonanzgerät haben, würde ich empfehlen, wenn es ganz genau passen soll. Durch das Gerät "sucht sich der Hund"
    das genau passende aus. Habe bei insgesamt 3 Hunden jetzt schon unmögliches möglich werden sehen.
    Erste Sitzung da wird der ganze Körper gechekt, 60 Euro, die Mittel kosten nicht so viel. Dann wird immer masl wieder nachgeprüft, kommt dann so um die 20 Euro. Wo wohnst Du denn?

• Ja, also das mit der Verhaltensbeschreibung ist kein Problem, ich kenne sie sehr gut, logischerweise :D

Wow, das mit der Bioresonanz klingt echt gut :gut:
    Wieso hast du das bei deinen Hunden machen lassen? Und was wurde dadurch möglich? Würde mich sehr interessieren ;)

Ich wohne in Wien! Hab jetzt mal "Tierheilpraktiker Wien" gegoogelt, aber bekomme nicht wirklich Adressen, HPs oder dergleichen... Ich habe nur gefunden, dass es in Ö keine anerkannte Ausbildung als Tierheilpraktiker gibt...mhm....

LG Steffie

• Vertraust du deiner TÄ? Dann würde ich durchaus auch von ihr Bachblüten zusammen stellen lassen - wenn sie individuelle Mischungen macht, sonst nicht.
    Ich stelle meine Bachblüten selbst zusammen ("kostet" mich einen Abend Bücher wälzen) und lasse sie in der Apotheke abfüllen (nur in Wasser, ohne Alkohol, ohne Essig). Dann kostet ein Fläschchen, das ca 3 Wochen hält (3x5 Tropfen am Tag) um die 7 Euro.

• BigJoy
    Naja, Vertrauen...ich habe ein gutes Gefühl bei ihr, bin aber noch nicht lange bei ihr bzw. sowieso bei mehreren TÄ.
    Achso, du machst das selbst! Das finde ich überaus toll!! Ich habe mir auch etliche Bücher aus der Bibliothek ausgeborgt, darunter sind auch ein paar, die sich mit Homoöpatischen Mischungen beschäftigen für alle möglichen Symptome usw, mit genauen Dosierungen...Habe die Bücher gerade nicht bei der Hand, aber wenn ich mich einlesen würde, ... wäre doch auch eine Möglichkeit?? Welche Bücher hast du wenn ich fragen darf??

LG Steffie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!