Kaltgepresst und Extruder-zusammen Füttern???
-
-
Hallo ihr Lieben,
habe jetzt endlich "das Superfutter" für unsere Hunde gefunden-na gut,es ist nicht ein Superfutter,aber halt für meine Beiden!!
Ich habe diverse Futter ausprobiert,leider fraßen sie das Beste Futter (Giant,Magic) nicht,nur Fenrier(als Probe),das ist mir aber zu teuer auf Dauer.Jetzt habe ich Markus Mühle getestet und die Beiden fressen wie die Weltmeister,sind fit und alles ist ok.
Als 2. Futter möchte ich eine Sorte füttern ,die gut für die Gelenke ist etc.-hatte eigentlich Bestes Futter Giant angedacht,aber leider fressen sie es nicht
Somit bin ich auf Josera Festival gekommen,was sie auch gut futtern und vertragen. Kennt jemand noch etwas gutes-speziel für Gelenke etc??Aber nun meine eigentliche Frage:
Kann ich,wenn die Hunde es vertragen 1 x täglich MM füttern (kaltgepresst) und 1 x tgl. Josera (o.ähnliches)/(Extruder) ??
Oder kann es da auf dauer Probleme geben??
Säckeweise wollte ich nämlich wegen dem Umstellen nicht wechseln.
Hat jemand einen Rat,Tipp -oder eine Meinung??LG,susam
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da möchte ich mich auch einklinken! Was KANN im schlimmsten Fall passieren wenn man die Beiden Sorten mischt????
Bär frisst Markus Mühle inzwischen nur noch wenn ein anderes Futter (Extruder) mit reingemischt ist. Mir ist nichts aufgefallen. Kein Durchfall, keine Blähungen, keine Bauchschmerzen... Was kann passieren???
-
Ich würde kein Extruder mit einem kaltgepressten Futter mischen, wegen den unterschiedlichen Herstellungsverfahren.
Aber, wenn der Hund damit keine Probleme hat, nun denn.Du kannst Josera und MM füttern, wenn dein Hund beide Sorten verträgt.
Futter und Fütterung muss man an seinen Hund anpassen. -
Da Beides anders verdaut wird, haben manche Hunde Probleme damit und reagieren vielleicht mit Durchfall oder Ähnlichen. Manche Hunde vertragen es aber. Meine fressen auch öfters durcheinander, sie haben keine Probleme damit.
-
Ich würde kein Extruder und Kaltpressfutter parallel füttern,und schon gar nicht ein einer Portion zusammengemischt.
Diese Futtersorten passen nicht zusammen, die Verdauungsorgane verarbeiten sie auf unterschiedliche Weise.
Ruft mal bei MM an, ich habe es mir vor längerer Zeit mal von Herrn D.
genau erklären lassen, seitdem gibts für mich nur noch entweder-oder
was Fertigfutter betrifft.@ Susam:
Du kannst auch z.B. Canis-Alpha oder Lupovet füttern, die Sorten
eignen sich auch für Hunde mit Gelenkproblemen, da ja ausschliesslich glutenfreies Getreide verarbeitet wird.Ich möchte damit natürlich nicht sagen dass es eine Katastrophe ist die Sorten zu mischen, aber eben laut Hersteller nicht optimal.
Dann lieber ein wenig frische Nahrung dazufüttern, das passt besser.
Steht auch bei MM auf der Homepage. -
-
Ich würde auch eher ein zweites kaltgepresstes Futter suchen ooooooooder die zweite Mahlzeit durch Nassfutter/Frischfutter ersetzen. Für die Knochen kannst du im Zweifelsfall ja noch einen Futterzusatz geben, da ist die Auswahl schließlich auch riesengroß.
-
Vielen Dank für Eure Tipps/ Meinungen!!
Werde mal nach einem 2. kaltgepressten Futter ausschau halten oder doch Säckeweise füttern.Ggfs. findet sich ja auch noch ein erschwingliches "Pülverchen" für die Gelenke!LG,susam
-
Hier wird immer sooo viel über unterschiedliche Verdaungszeiten geschrieben
Bei meiner eigenen Ernährung hab ich mir noch nie gedanken darum gemacht ob das was ich esse in einem ähnlichen Zeitraum verdaut wird. Warum auch, solange ich alles vertrage.
Ähnlich halte ich es bei meinen Hunden.
Die bekommen Fleisch mit Gemüse, Trockenfutter(sowohl Kaltgepresst als auch extruder), manchmal auch Trockenfutter mit Dose oder Fleisch........ alles quer Beet; kein Problem.Ich hatte schon viele Hunde und noch nie hat einer meine Querbeetfütterung nicht vertragen.
Nur weil es wenige Hunde gibt die mit Durchfall reagieren besteht kein Grund auch alle anderen immer nur Sachen mit gleicher Verdaungszeit zu geben. Völliger Blödsinn, sorry!Wenn dein Hund es verträgt und weder Blähungen noch Durchfall bekommt kannst du das Futter ruhig mischen.
Oder isst du auch alles nach Plan?
-
Zitat
Hier wird immer sooo viel über unterschiedliche Verdaungszeiten geschrieben
Wo hast Du denn hier was von unterschiedlichen Verdauungszeiten gelesen?
Um das Thema geht es doch gar nicht...., siehe oben...
-
Dann eben um unterschiedliche Herstellungsverfahren (die ja wiederum deshalb unterschiedliche Verdauungszeiten haben
).
Aber es ging ja darum ob man sie mischen kann obwohl sie unterschiedlich verdaut werden.
Wie auch immer man es nennt geht es ja doch wieder ums gleiche. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!