Blitzrezepte!

• Zitat

Hallo la_chienne,
    ich habe eine gute Seite für Dich gefunden superschnelle Gerichte unter:
    http://www.chefkoch.de
    Oben in der Spalte kannst Du Blitzrezepte eingeben und schon kann es los gehen.
    Guten Appetit!
    LG Konsul

Ja da guck ich auch ganz oft. Die Idee ist nicht schlecht, ich hab aber immer das Gefühl, dass ich den Überblick verlier bei der ganzen Vielfalt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Blitzrezepte!* Dort wird jeder fündig!

• ICh schwöre ja auf Makkaroni mit Speck, wenns schnell gehen muss.

Makkaroni kochen, Speckwürfel anbraten, fertig! Nicht unbedingt das gesündeste, aber ich liiiebe dieses Essen (sind halt Nudeln) :D

Alternativ gehen auch Nudeln mit Blattspinat :)

• Zitat

ICh schwöre ja auf Makkaroni mit Speck, wenns schnell gehen muss.

Makkaroni kochen, Speckwürfel anbraten, fertig! Nicht unbedingt das gesündeste, aber ich liiiebe dieses Essen (sind halt Nudeln) :D

Mmmh! Das ist eine tolle Blitzidee!

Und TÖFFTEN?
      Mein Freund und ich sagen zu Kartoffeln Töfften. Ist, soweit ich weiß, von Herr der Ringe :lol:

• Ja da guck ich auch ganz oft. Die Idee ist nicht schlecht, ich hab aber immer das Gefühl, dass ich den Überblick verlier bei der ganzen Vielfalt.[/quote]

Da hast Du recht, aber wenn Du so ungefähr weißt was Du kochen oder backen willst findest Du was.
      Ich mache es immer so, ich schau erst mal nach was ich so alles im Schrank habe.
      LG Konsul

• Zitat

Da hast Du recht, aber wenn Du so ungefähr weißt was Du kochen oder backen willst findest Du was.
      Ich mache es immer so, ich schau erst mal nach was ich so alles im Schrank habe.
      LG Konsul

Ich hab das Gefühl, wir können einkaufen und einkaufen und haben trotzdem nie was da :???:

Kann man das dann so machen, dass man die "Zutaten" eingibt und der Chefkoch schmeißt da quasi was passendes zu raus`?

• Das gibts da auch, nennt sich irgendwie Resteverwertung oder so. Da bin ich bislang allerdings nicht erfolgreich bei gewesen irgendwie.

Da würd ich mir dann auch eine Zutat raussuchen und dann gucken, was CK mir an Vorschlägen amcht und davon dann eins raussuchen, wovon ich alles im Haus hab ;)

• Toast mit Ketchup und Käse in den Backofen - feritg!
      Mein Retter in der Not.. :D

Zwar nicht wirklich ein "essen", aber es schmeckt und macht satt :hust:

• Zitat

ICh schwöre ja auf Makkaroni mit Speck, wenns schnell gehen muss.

Auch mit gekochtem Schinken lecker (Nudeln und Kochschinken in der Pfanne kurz zusammen schmeißen, damit der Schinkengeschmack in die Nudeln kriechen kann)

Spinatsoße zu den Nudeln:
      Spinat aufwärmen, Becher Süße Sahne oder Cremefine unterrühren, Salz, Pfeffer, feddisch.

Salbeinudeln:
      Nudeln kochen, Butter erwärmen, frischen Salbei rein (klein geschnitten), Nudeln drin schwenken.
      (Mit Schweineminutensteak auch eine "richtige" Mahlzeit)

Gemüsesuppe:
      Suppengemüse tiefgeforen im Topf mit Wasser auffüllen, Brühe dazu, Kartoffeln reinschnibbeln, nach ca 20 Min köcheln fertig.
      Auch mit Wiener Würstchen oder Mettenden lecker (die dann nach 15 Min zum Warmwerden mit reinschmeißen, nicht kochen lassen, sonst platzen die auf - wären aber trotzdem weiterhin essbar :smile: )

Tiefkühlgemüse (zB Rosenkohl) mit Schmand mischen, würzen, geraspelten Käse drüber, in den Backofen, nach ca 20 Min ist der Auflauf fertig.

• hier gibt es, wenns schnell gehn muss, zb:

- kartoffelecken mit gurkensalat
      kartoffeln schälen, in spalten schneiden, in einen gefrierbeutel schmeißen, etwas olivenöl, salz, pfeffer, provence-kräuter dazu, alles im beutel "durchmanschen", ab aufs backblech und für 30min in den ofen. gurke schälen und in scheiben schnippseln, essig, öl, salz, pfeffer, etwas zucker, dill dran. fertig.

- milchreis
      milch + milchreis + zucker, halbe stunde köcheln. dazu apfelmuss oder z.b. sauerkirschen aus dem glas.

- nudeln mit soße
      z.b. tomatensoße: passierte tomaten + gewürze
      geschummelte waldpilzsoße: maggi fix für waldpilzsuppe :D
      spinat"soße": blubbspinat

- gebratene nudeln
      nudeln anbraten, ei mit nem schuss milch, salz, pfeffer und viiiel maggi verquirlen, über die nudeln geben und stocken lassen, dazu apfelmus.

- reispfanne
      alles gemüse, das der kühlschrank hergibt, schnibbeln, zusammen mit reis in der pfanne anbraten, würzen.

- tomate mozzarella + ciabatta

- melone mit parmaschinken + baguette

mehr fällt mir grad nicht mehr ein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!