Am 8. Mai kommt unser Rocco! *freu* Noch einige Fragen...

• Nein, man sagt pro Lebensmonat 5 Minuten.
    Das wären dann 15 min, auch nicht viel mehr als 12 Min ;-)

Es gibt da so taschen, die man sich umhängen kann.

Wobei, es liegt auch an dem Hund wie er läuft, wie viele pausen beim laufen gemacht werden ect.

Ich habe sie immer "normal" getragen wenn sie eben einfach nicht mehr konnte.
    Wobei so viel sind wir mit ihr eh nicht gelaufen, da wir sie erst mit 12 Wochen bekommen haben, und sie eigentlich so garnicht laufen wollte am anfang :lol:

• Zitat

Eine Freundin von mir hat einen Rauhaardackel, der schon immer in einer Box im Schlafzimmer schläft, die nachts zu ist. Meine Mutter, sie hat einen Shi-Tzu, war total empört, als ich ihr erzählte, dass ich es auch so machen möchte. Sie meinte, das wäre Tierquälerei. Wie seht ihr das? Natürlich bekommt unser Rocco für tagsüber ein schönes , kuscheliges Körbchen im Wohnzimmer. Die Box wollte ich dann auch für´s Auto nehmen. Ich bin jetzt doch etwas verunsichert... Würde mich freuen, wenn Ihr den einen oder andern Tip für mich hättet..!

Wenn der Hund in der Box stehen und ausgestreckt liegen kann (auch quer), dann sehe ich bei der Box kein Problem. Du schreibst allerdings das du die Box auch für das Auto nehmen möchtest. Ist sie denn groß genug damit der Hund bequem schlafen kann? :)

Mein Welpe hat die erste Zeit bei mir im Bett geschlafen, den Körperkontakt genossen und er wurde auch sehr schnell stubenrein .. denn aufs Bett pinkelt man nicht ;)

• Ja, die Box ist groß genug. Habe extra eine große gleich genommen, wo er auch, wenn er ausgewachsen ist, sich bequem lang machen kann und stehen kann.

Und das Bild von unserm Rocco habe ich aus der Anzeige gefischt... :hust:

• Hallo, ich habe Deinen Beitrag erst heute gesehen und es gibt von Real Nature tatsächlich ein junior Trockenfutter S/M. Leider findet man es aber nicht wenn man im Internet danach sucht, sondern nur direkt beim Fressnapf. Das gibt es auch erst seit ca. einem halben Jahr. Da ich davon zur Zeit einen Beutel habe, hier die Zusammensetzung:
    Zusammensetzung:
    Black Angus Trockenfleisch (mind.20%), Brauner Vollwertreis, Barbarie-Enten-Trockenfleisch (mind. 10%), Vollkornmais, Menhadenhering-Trockenfisch (mind. 5,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Trockenmoor, Yucca Shidigera-Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Kieselerde, Muschelfleischkonzentrat, Kalbsknochenprotein, Grüne Mineralerde (Terra Natura), Spurenelemente, Vitamine

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 28,71%, Rohfett 14,45%, Rohasche 7,3%, Rohfaser 2,7%, Feuchtigkeit 11%, Calcium 1,12%, Phosphor 0,92%, Natrium 0,36%, Magnesium 0,1%

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!