Welche Versicherung brauche ich?
-
-
Hallo,
ich heiße Michaela und habe eine 3-jährige Schäferhündin.
Bisher hatte ich keine Versicherung für sie, weil ich der Meinung war, wenn sie eh immer an der Leine ist, brauch ich keine.Gestern ist es nun passiert: Das Halsband ist gerissen und sie hat einen Nachbarshund angefallen, der nun mehrere blutige Stellen hat.
Ich habe mich bereits durch das Internet gelesen, über Hundehaftpflicht, Krankenversicherung etc.
Problem: Ich konnte nirgends etwas rauslesen, wie ich meinen Hund versicheren muss, damit sie bei einen Zwischenfall, wie gestern, versichert ist.
Gibt es eine Versicherung, die die Kosten bei Verletzung eines anderen Hundes versichert?
Danke schon im voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tritt dafür nicht auch die Hundehaftpflicht ein?? ich jabe auch eine und bin damit gut gewappnet denke ich.........
-
Im Internet lese ich immer nur, dass diese zum Beispiel zahlt, wenn der Hund vor das Auto läuft, einen Fahrradfahrer wg dem Hund vom Fahrrad stürzt, aber nichts davon, wenn mein Hund einen anderen anfällt.
Deswegen dachte ich, da würde es noch etwas anderes geben, was in diesem Fall meinen Hund versichert -
Eine Hundehaftpflichtversicherung kommt für den Schaden, den dein Hund anrichtet auf.
Allerdings kann man aus der Versicherung fliegen, wenn ständig Zahlungen fällig sind.
Frag doch einfach bei deiner Versicherung nach, die hat bestimmt auch eine Hundehaftpflicht. Die ist nicht Pflicht, aber meiner Meinung, eine sehr sinnvolle Investion.
Und mach schnell eine.
Für den Schaden jetzt, mußt du eben aus eigener Tasche zahlen.Conny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!