Wo schlafen eure Hunde?
-
-
und wie bekommt ihr (wenn ich fragen darf
) die haare aus dem bett
meine katze schläft meist bei mir im bett und die haart extrem
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wo sie will
ausser im bett wenn ich da bin
unter tags ist sie meist hier bei mir in der wohn-essküche wo auch ihr bettchen steht (liegt aber nur selten drin
)
in der nacht schläft sie meist im vorzimmer oder sie verzieht sich ins badezimmer um auf den fliessen zu liegen (schön kühl)
-
Meine Hunde schlafen alle drei
im Bett wobei Murphy leicht zu warm wird und er immer auf Wanderschaft ist (Bett, Fliesen, Gästebett, Bett, Kudde, Fliesen......). Die anderen beiden bleiben die ganze Nacht im Bett.
Quintus ist, ebenso wie ich, gegen Hausstaubmilben allergisch. Entsprechend hab ich Allergikerbettwäsche, ist also kein Problem. Gegen die Hundehaare (nur Frieda fusselt, die anderen beiden nicht) hilft der Wäschetrockner ganz gut. -
Und mit der speziellen Bettwäsche hat er bzw du keine Probleme mehr?? Dann sollte ich vielleicht auch mal darüber nachdenken
Ist die teuer?? Wäschetrockner hab ich leider auch keinen, ich "bürste" die Haare immer ab, aber so richtig funktioniert das nicht
-
Bei Allergikerbettwäsche ist der Stoff besonders dicht gewebt so das die Milben nicht durchkommen. Die Bettdecken sind Kochfest (wasche sie ein mal im Monat), frisch beziehen tu ich sie wöchendlich.
Wichtig ist vor allem der Milbendichte Matratzenbezug der unter das Bettlaken kommt.
Mein Sofa ist mit Leder bezogen da sich sonst hier auch viele Milben tummeln. Kissen sind auch heiss waschar. Boden ist aus Fliesen und wird fast täglich gewischt.
Wichtig ist auch der Staubsauger, der sollte einen guten Hepafilter haben weil sonst für viele Stunden nach dem saugen alles aufgewirbelt in der Luft rumschwirrt (ich hab nen Dyson). -
-
ach so, ich hab immer nur beim saugen die hunde nach draußen gelassen und dann gut gelüftet, aber wenns für stunden aufgewirbelt wird
werd mir nen neuen staubsauger zulegen
die bettchen der hunde sind auch aus kunstleder und ich werde mir eine kunstledercouch kaufen, weil ich bald umziehen werde. danke für die tipps
ach ja und wie teuer ist denn der bezug für die matratze?? -
Da Rocky sehr kurzes Fell hat und nur zum Fellwechsel besonders haart, ist es damit nicht so schlimm. Trotzdem wird minimum alle 2 Tage das Bett abgesaugt.
Da ich selbst eine Hausstaubmilbenallergie habe, habe ich auch diese Allergikerbettwäsche. Bekommen habe ich die auf Rezept von meiner HNOÄrztin. Zubezahlt habe ich für Kopfkissenbezug, Bettdeckenbezug und den Bezug für Matratze nur 4,20€ !!!Lg Sandra und Rocky
-
Hallo,
meine Maus schläft tagsüber im Körbchen oder auf dem Sofa.
Wenn die Sonne scheint so wie jetzt schläft Sie auch mal gern auf dem Hof.
Nachts kommt Sie natürlich mit ins Bett.
Da Sie kurzes Fell hat (Rotti) geht es auch mit den Hundehaaren.
Ich sauge unsere Betten dann regelmäßig mit einen guten Sauger ab.
LG Konsul -
-
Ich hab keine Ahnung wie viel die Allergikerbezüge kosten, sind aber nicht ganz billig.
Gelegendlich gibts auch welche bei Aldi(die Maratzenbezüge), um den Allergiedruck zu senken werden sie vieleicht reichen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!