Unser kleiner Appenzeller zieht bald ein
-
-
Hallo ihr Lieben,
Mitte Juni zieht unser (leider noch namensloser) kleiner Appenzeller bei uns ein
Sie ist 10 Wochen jung wenn sie kommt.
Jetzt beginnt natürlich die Vorbereitung und der letzte Welpe ist schon sooo lange her ( fast 15 Jahre )
Hab mir gedacht, das wir eine "Box" kaufen in der Hundi schläft und auch Auto fahren soll. Leider kann sie nicht in den Kofferraum, der ist dank Kinderwagen meist voll.
Können die Boxen auf den Rücksitz? Wie werden die befestigt? Oder habt ihr andere Ideen?
Ganz liebe Grüße Bensi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser kleiner Appenzeller zieht bald ein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo ,
wie wärs damit anstelle einer Box ?
http://www.schecker.de/websale…5afe4fd4a371a643%2fmd5%7d[/url]
Ich nehme fürs Auto nen Sicherheitsgurt für Hunde.
-
Was hast du denn für ein Auto ??
Eine Box für einen (in wenigen Monaten) ausgewachsenen Appenzeller dürfte nicht winzig sein, dazu vermutlich irgendwo ein Kindersitz .... das könnte eng werden.
Hund und Kind würd ich auch nicht umbedingt zusammen auf den Rücksitz setzen. Passt dann nicht eher eine entsprechende Box neben den Kinderwagen in den Kofferraum ?Gruß, staffy
-
Danke für eure Antworten.
Wir haben einen Corolla Verso... so einen mini van. Das wär natürlich besser, wenn die Box in den Kofferraum passen würde..Glaube ich aber nicht. Aber irgendwie müssen ja beide mit
Am besten bestell ich mir ne Box und test mal rum...
Wie befestigt man denn diese Boxen?
Liebe Grüße Bensi
-
uiii ein appenzeller ich hab nen appenzeller mix mädchen haben auch nen kleinen zwerg 8 monate alt kisa ist immer hinter neben louis angeschnallt klappt super vielleicht doch von anfang an so dran gewöhnen ? was spricht dagegen ?
-
-
Oh ein Appenzellerli! Da schlägt mein schweizer Herz höher
Einfach bestellen würd ich nicht, das könnte in die Hose gehen. Da stehen zwar die Masse dabei, aber manche Boxen sind abgeschrägt und dann hat man mit den Sitzen oder der Heckklappe Probleme. Geh doch zu Fress****, oder so was ähnlichem. Die haben viele Modelle und sind super hilfsbereit. Wir haben damals an die 4 Boxen verladen und getestet, bis wie die Passende hatten. Und alle wurden zum Auto getragen und mit reingehieft... Da siehst du auch wie dus mit dem Kindersitz und dem Wagen machen könntest.
Wenn nichts passt könntet ihr so eine Kiste aufs Dach machen, für den Kinderwagen, dann hätte die Box hinten sicherlich Platz.
ZitatWie befestigt man denn diese Boxen?
Unsere hat unten Kletten, die kleben dann am Boden vom Kofferraum. Ausserdem haben wir im Kofferraum So extra Ringe, an denen man Dinge anbinden kann. Hat aber wohl nicht jedes Auto. Da haben wir die Box dann noch zusätzlich festgemacht.
Allerdings sind diese Bowen ja meist ziemlich gross und schwer und füllen den Kofferraum zumindest in einer Richtung aus. Daher rutschen sie nicht wirklich rum. -
Also Kind und Hund auf dem Rücksitz? da hätte ich wohl immer ein Auge darauf, sollte man aber nicht beim Autofahren.... Diesen Sicherheitsgurten traue ich eh nicht! Glaube einfach nicht dass die eine halbe Tonne halten können, und ich will ja nicht von meinem eigenen Hund erschlagen werden.
Bevor du die Box bestellst kannst du ja mal den Kofferraum ausmessen wenn der Kinderwagen drin ist. Dann siehst du ja wieviel Platz bleibt.Box ist für alle Beteiligten das Sicherste...
-
Auch wenn Lotte um einige Nummer kleiner ist Selbst Lotte habe ich jetzt eine "geschlossene" Box gekauft und muss gestehen: Ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren
-
So nun ist es soweit,
unsere Kimba ist am Sonntag eingezogen. Sie ist jetzt 11 Wochen alt und lebt sich fleißig ein. Klapp alles prima, sie schläft in ihrer Box fast 7 Stunden und auch sonst alles bestens
Am ersten Tag hat sie wie beim Hobby Züchter 3 mal täglich gefressen.. alles gut. Seit gestern frißt sie mittags nicht mehr und morgens und abends nur fast alles.
Ich denk mir mal, sie holt sich was sie braucht oder? Muss mir da keine Sorgen machen oder?Vielen Dank für die vielen Tips bis jetzt.
LG bensi und Kimba
-
Also wir haben am Anfang von unserem Tierarzt den Tipp bekommen das wir Rocky das Futter stehen lassen sollen und ihn immer dann fressen lassen wann er will und soviel er will.
Das hat er dann einmal gemacht (er hatte nen kugelrunden Bauch ) und dann hat er sich von ganz alleine auf seine Fresszeit so. ca um 17 Uhr eingestellt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!