Zecken töten?
-
-
Nein, wer sich als Zecke in meine Nähe wagt, der stirbt. Einfach weil sie Krankheiten übertragen können und das möglichst nicht sollen.
Ich lasse die Ameisen auf meiner Terasse leben, wenn sie nicht ins Haus kommen, mit einer Stubenfliege kann ich leben, Spinnen dürfen bei mir hausen, Wespen wird ein eigener Teller gegeben, wenn sie denn unbedingt klauen wollen, aber bei Zecken hört die Freundschaft auf.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wobei mir gerade die Idee kam, sie zu sammeln und ihnen ein gutes Heim im Schlafzimmer meines Exmannes zu suchen.
Da müsste doch ein Weg zu finden sein.
eine SUPER IDDEEEEE!!!!!!!!! :group3g:
Ich auch!!!!!Unsere Zecken werden meistens auch verbrannt oder so lange zerquetsch bis kein Kopf mehr da ist !!! :error:
-
Ich bin mit Sicherheit kein Zeckenfreund und die ein oder andere hab ich auch schonmal das Klo runtergespült...aber so ganz grundsätzlich...Mäuse und Ratten übertragen auch Krankheiten...würde irgendjemand hier eine Maus lebendig verbrennen oder einer Ratte mittig den Schädel spalten? Ich glaube nicht!
Nee...ich kann mich da nicht mit anfreunden...mein Vater hat früher jedes Krabbelvieh in unserer Wohnung eingefangen und über den Balkon wieder rausgelassen...und auch bei mir schließt der Respekt vor dem Leben auch Zecken mit ein...auch wenn die meisten das wohl lächerlich finden... -
Ich sammel die und wenn es genug sind, koche eine leckere Suppe draus.
-
männer und ihr humor
-
-
Wir haben Scalibor! ;o)
Im Endstadium der Entwicklung, wenn sich die Zecke so richtig vollsaugt und dick und fett am Hund hängt, stirbt sie übrigens sowieso! Und wenn sie in dieser Vollsaugphase (die mehrere Tage dauern kann) befruchtet wurde, die Männchen sind die kleinen schwarzen Zecken, legt sie an die 2000 Eier, die zu "Nymphen" werden. (Da gibt es mehrere Entwicklungsstadien)
Ich hatte das schon! Zecken im Nymphenstadium ohne Ende (da ist wohl mal eine Große in meinem Schlafzimmer entkommen!). Die sind fast nicht zu erkennen. Vollgesaugt sind sie schwarz, und nichtmal so groß wie ein Sandkorn. Erst wenn man draufdrückt und ein kleiner Blutfleck entsteht, weiß man was Sache ist! Und die sterben nicht nach ihrer Blutmahlzeit, sondern entwickeln sich zur richtigen Zecke.Ich tue auch keinem Tier etwas zuleide. Bei Tieren, die mein,- oder das Blut meiner Hunde wollen, setze ich allerdings Prioritäten! Stubenfliegen dürfen bei mir leben, Stechmücken nicht! :o)
-
Ich zünd die immer an und danach schmeiss ich sie in die Toilette da wo sie auch hingehören die Drecksvieher
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!