Juguete aus Spanien

• Hallo,

wir überlegen ja schon länger, einen zweiten Hund hier einziehen zu lassen. Haben verschiedene Rassen diskutiert und überlegt, diesmal einen Welpen vom Züchter zu nehmen. Andererseits gibt es so viele Hundis, die dringend ein Zuhause suchen. In den Tierheimen in der Nähe sitzt leider zur Zeit keine Fellnase, bei der es "klick" macht...

...beim Stöbern im Netz bin ich nun auf Juguete (wie spricht man das aus...?) aus Spanien gestoßen.

Mein ehemaliger Verlobter fand ihn auch sofort voll süß. Wenn es ein Wuff aus dem Tierschutz sein soll, dann sollte er Ronja ähnlich sehen. Ich mag diesen Terrierblick und die Flecken über den Augen und Juguete guckt so süß in die Kamera...achso...hier der Link...Ihr wollt ihn bestimmt auch mal sehen...:

http://www.th-malaga.de/basepo…de/Anzeige&Id=189432.html

Tja, was soll ich sagen...? Ich hab grade das Kontaktformular ausgefüllt.
    Da wollten die bereits ne Menge wissen, z.B. ob berufstätig und ob nen Garten vorhanden ist, Kinder ja oder nein, wenn ja wie alt, wie lang muß der Hund allein bleiben, will ich HuSchu machen, welche Kosten wurden eingeplant, was erwarte ich vom Hund (stubenrein, kinderverträglich, muß gesund sein, Anfängerhund...usw...stand da zur Auswahl), was passiert mit dem Hund im Urlaub...puh...ich hoffe, wir passen da irgendwie ins Raster der Orga.

Drückt uns mal die Daumen, daß die zumindest mal zurückrufen.

Bin ja nen bischen aufgeregt, weil nen Auslandshund wäre für uns was völlig Neues...alleine der Gedanke, daß ich ihn am Flughafen in ner Box das erste Mal sehen werde...!

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Aus der Beschreibung von Juguetes Lebensumständen:

"Es ist kein Tierheim im eigentlichen Sinne, eher eine Bretterbude voller Müll und Ratten."

Und jetzt wollen sie wissen, ob ihr berufstätig seid und ob ein Garten vorhanden ist??? Manchmal ist man etwas überrascht ...

Betty, der sieht süß aus, der Juguete! Ich nehme an, sein Name bedeutet übersetzt "HUGO" ;) . Würde doch super passen :D !

Na, das kann ja noch aufregend werden bei euch. Ich drück die Daumen, dass ihr ihn bekommt!

• Zitat

Aus der Beschreibung von Juguetes Lebensumständen:

"Es ist kein Tierheim im eigentlichen Sinne, eher eine Bretterbude voller Müll und Ratten."

Und jetzt wollen sie wissen, ob ihr berufstätig seid und ob ein Garten vorhanden ist??? Manchmal ist man etwas überrascht ...

Hmm... hab' ich mir auch gerade gedacht.

Diese Fragenkataloge scheinen manchmal doch sehr standardisiert. :roll:

Dem Hund wird es egal sein, solange er nur da raus kommt.
    JRT-Mix. Mit der Ruhe ist es dann aber erstmal vorbei. ;)

Viel Erfolg bei der Vermittlung!

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo,

Ronja ist auch ein JRT-Mix, allerdings eher ne Ruhige.

Ich mal mir hier auch grade Horrorszenarien aus, wenn der Kleine hier einzieht. Er kennt ja wahrscheinlich das Leben in einer Wohnung gar nicht. Er wird hier wohl anfangs über Tische und Bänke gehen, Sachen klauen, Möbel annagen, Ronja ärgern... :lol:

Oh oh, ich merk schon, ich kann heute Nacht nicht schlafen.

Naja, ist ja noch nix fest...ich hoffe, sie melden sich. Nen neuen Namen hätte er auch schon (Hugo ist zwar niedlich, aber das geht ja gar nicht...). Mein Mann sagt, er soll Diego heißen und damit bin ich einverstanden.

Mal schauen, ob der kleine Kerl ne neue Zukunft und damit auch nen neuen Namen bekommt.

Hier sind ja einige mit Auslandshunden aus Tötungsstationen und unmöglichen Verhältnissen. Hat es lang gedauert, bis sich die Fellnasen an das Leben in der "Zivilisation" gewöhnt haben...? Selbstbewußt scheint der Kleine ja zu sein.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Och mensch, das ist ja ein süßer, wenn man ihm den Schabernack, den er plant, auch jetzt schon ansieht.
    Also "ruhig" ist der ganz sicher nicht und ich denke, dass er euch tatsächlich erst einmal auf Trab halten wird.
    Aber dieses aufgeweckte Wesen hat auch seine Vorteile: Hunde mit einem solchen Charakter gewöhnen sich meist schneller an die Zivilisationsumstände als z.B. sehr ängstliche, schreckhafte Tiere.
    Bis jetzt habe ich die Eingewöhnung von Auslandshunden eher an Beispielen von etwas ruhigeren, souveränn Hunden erlebt und selbst da war es sehr problemlos, wenn es aber auch Unterschiede gab, die eine wollte z.B. eigentlich lieber im Garten/im Freien bleiben und fand 4 Wände um sich herum dann doch ungewohnt beengend.
    Hat sich mit der Zeit zwar verändert, aber sie liegt immer noch sehr gern im Garten.
    Andere dagegen fanden so ein gemütliches Plätzchen klasse.
    Angst vor lauten Geräuschen hatte merkwürdiger Weise keiner der Hunde. Aber vielleicht war das auch nur Glück.
    Du kannst ja hier mal die Threads der Auslandhunde studieren, um Beispiele zu haben aber im Grunde ist es ja doch immer anders.

Glaubst du denn, dass er mit Ronja charaktermäßig zusammen passen würde?
    Wenn du dir das vorstellen kannst, seh ich eigentlich keine Probleme.

Übrigens: Falls die Orga sich nicht so schnell meldet, solltest du vielleicht mal anrufen, da erreicht man meistens eher etwas. Oft sind die Leute einfach zu sehr beschäftigt, um schnell auf Mails zu reagieren.
    Ich hoffe, dass alles klappt. (Auch wenn die Kriterien mancher Orgas und mancher TH wirklich überzogen sind, aber naja... :roll: )
    Ihr packt das schon. Ich finde es auf alle Fälle toll, dass du dir überlegst, so ein Notfellchen zu nehmen.

Viel Glück dabei!

• Zitat

Hier sind ja einige mit Auslandshunden aus Tötungsstationen und unmöglichen Verhältnissen. Hat es lang gedauert, bis sich die Fellnasen an das Leben in der "Zivilisation" gewöhnt haben...?

Oh nein.

Die haben gleich raus, dass das Sofa weicher ist als Beton und ein voller
    Fressnapf und frisches Wasser durchaus Vorteile hat.
    Das Leben in Vollpension mit Streicheleinheiten wird rasch und gerne
    angenommen.
    Sicherlich gab es einige Arbeit um Unarten und vor Allem Ängste ab-
    zubauen und zu besiegen.
    Aber unsere Beiden waren doch rasch hier 'zu Hause'.
    Was es dann noch braucht ist Konsequenz -die mir leider bissle
    fehlt :ops: - , dann klappt das schon.

liebe Grüsse ... Patrick

• blackbetty
    Ashley stammt auch aus Andalusien :smile: Die Eingewöhnungszeit hat ca. 1/2 Jahr gedauert, aber ich denke, ein Jack Russell-Charakter und ein sicherer Zweithund verkürzen die ganze Angelegenheit.....
    Ist auf jeden Fall eine Herausforderung, aber mir hat`s auch total Spaß gemacht, Ashley die "Zivilisation" zu zeigen ;) ....also schnappt euch die kleine Fellnase und zeigt ihr die Welt....
    LG

• Betty :shocked: Warum muss ich auf diesem Wege erfahren das du noch einen Hund willst? :D Klasse .. .der Kleine schaut süß aus :)

Falls ihr keinen Erfolg haben solltet, schau mal bitte hier
    http://www.tierheim-hildesheim.de/tiere_hunde.php

Ich könnte da spontan ein halbes Dutzend Hunde zu mir nehmen ... wenn es doch nur ginge :ops:

• als suri zu uns kam war sie 4-5 monate alt und sie kannt ebis dato auch nicht wirklich ne whg oder so! das war aber absolut gar kein probnlem.... nur das stubenrein werden das dauerte bei uns etwas länger. Frag mich nicht warum aber immer wieder hat sie in menem sohn sein zimmer gepiselt!Es ging wochenlang gut und auf einmal machte sie es wieder in einer nacht.... dann gings wieder gut usw nervend vorallem bei teppich und dann noch kinderzimmer! fand ich gar nicht so tol erlich gesagt (weils halt so loange ging und weil ich auch wusst edas sie es aushalten kann, mich würds immernoch interessieren wieso sie das gemacht hat)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!