Juguete aus Spanien
-
-
Hallo,
@Asmo...: Der Gedanke schlummert ja schon länger in uns.
Und bist Du denn verrückt, mir den Link zu dem TH zu schicken...? Da ist ein JRT-Welpe...das geht ja gar nicht...was mach ich denn jetzt...?
Mal ehrlich, ich könnte auch soooooo viele Hunde aufnehmen, wenn ich die Möglichkeit hätte. Ich warte jetzt erstmal ab, was die Orga so sagt. Vielleicht klappt es ja mit Juguete (Hugo...Diego...wie auch immer er dann heißt). Ich bin jedenfalls auf alles vorbereitet / eingestellt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Witziges Kerlchen
Den würd ich ja auch noch bei mir durch die Tür lassen,
wenn ich nicht schon alle freien Plätze belegt hätte'Juguete' heisst 'Spielzeug' und wird 'Jugete'
(Mit 'halskratzer-J, so wie im deutschen 'doch' das 'ch') ausgesprochen.LG
Chrissi -
Hallo,
danke Chrissi...nu bin ich schlauer, aber "Spielzeug" soll er ja nun mal gar nicht sein, also find ich den Namen jetzt erst recht doof...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Die Protectoras in Spanien haben meistens 'Namensnot'.
Bei so vielen Neuzugängen geht denen die Phantasie aus.Da kommt es schon mal zu äusserst merkwürdigen Kreationen.
Ist aber ja auch nur für den Übergang.Ich hab mal eine Hündin gesehen, die hiess 'Fresita' (Erdbeerchen)
-
Hallo,
habe grade ne sehr umfangreiche Email von der Orga bekommen.
Hab mir nun alles durchgelesen. War ein Infoblatt (-buch) dabei und eine rechtlich bindende Adoptionserklärung, die ausgefüllt zurückgeschickt werden muß.
Was mich etwas (naja, sagen wir mal...) stutzig macht, ist, daß mit Absenden der Erklärung auch sofort die Vermittlungsgebühr fällig wird (überwiesen werden muß). Steht aber auch gleich dabei, daß diese nicht erstattet werden kann. Mit Absenden der Erklärung ist aber noch gar nicht sicher, daß ich Juguete auch bekomme. Erst, wenn das Geld da ist, wird in Spanien angefragt, ob er noch da ist und ausreisen kann. Kommt da was dazwischen, wäre mein Geld weg oder ich muß nen anderen Hund nehmen.
Es ist ja nicht so, daß ich nicht bereit wäre, für einen Hund etwas zu bezahlen (wir würden auch nen Hund für 1000,-- Euro vom Züchter nehmen). Allerdings bin ich etwas vorsichtig, wenn ich jemanden etwas überweisen soll, wo noch gar nicht klar ist, ob die "Gegenleistung" überhaupt erbracht werden kann. Mir ist auch klar, daß das alles Kosten verursacht, die durch Spenden finanziert werden. Ich bin bei meiner Suche auf Vermittlungsgebühren von 200-250 Euro gestoßen. Diese Orga möchte 325,--Euro haben plus 100,-- Pfand für die Flugbox. Und das soll ich am besten morgen überweisen.
Etwas verwundert war ich auch, daß in der Broschüre (also dem Info-Blatt) Werbung auftaucht für ein Trockenfutter, von dem ich noch nie gehört habe (von der Orga selbst entwickelt, speziell für spanische Hunde) und für Frontline. Ist das normal, daß solche Orgas Werbung in ihren Infoblättern machen...?
Ansonsten klingt das alles recht seriös und vertrauenserweckend. Sie sichern sich eben auch nach allen Seiten ab, was ich verstehen kann.
Sorry, wenn ich jetzt etwas skeptisch und mißtrauisch rüberkomme, aber über 400,--Euro sind für uns (wahrscheinlich für jeden hier) viel Geld.
@Asmo...: Hab mir jetzt ein Video von den JRT-Welpen aus dem Tierheim Hildesheim angesehen...mein Gott...was sind die süß...besonders Bijou...dieser Blick...! Mensch, was mach ich denn jetzt...? Will ja auch nix über's Knie brechen und was Unüberlegtes tun. Zweithund prinzipiell JA, aber welcher denn bloß und woher...?
Sorry, bin grad etwas verwirrt und überfordert...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
Hi Betty,
irgendwie klingt das alles noch nach viel Überlegen und Zweifel, ob`s auch wirklich der richtige Hund ist Warum lasst ihr euch nicht noch ein wenig Zeit......Ich habe von der Ashley ein Photo im Internet gesehen und wußte, die isses , aber bevor man sich wieder für über 10 Jahre auf ein neues Tier einlässt, sollte die "Chemie" schon stimmen.
Übrigens betrug die Schutzgebühr des Tierheims bzw. der deutschen Partner-Orga 250€ , inklusive Flug, Mittelmeercheck, Impfungen,Chip und Kastration! Ich hatte hier bei mir zuhause eine Vorkontrolle und hatte auch die Möglichkeit in Spanien anzurufen, um Einzelheiten über Ashley zu erfahren
400€ sind ungewöhlich für eine Adoption.........
Ich habe 210€ im Voraus überwiesen und der Rest sollte für die Rücksendung der Flugbox sein. Hat auch alles geklappt
LG -
Hallo Betty,
ich habe meine Tess auch von der Orga. Wir waren anfangs auch etwas unsicher, weil man das Geld sofort überweisen musste, aber wir haben es nicht bereut. Tess ist vom Wesen genauso, wie sie beschrieben wurde und der ganze Ablauf war seriös.
Ich bin gespannt, ob der Kleine demnächst Dein Leben auf den Kopf stellen wird.
LG
Sabine -
Also 400 Euro finde ich viel - vor allem weil ja noch nicht mal ein persönliches Gespräch stattgefunden hat. Würde ich mir also gut überlegen
-
Hallo,
...die Orgas sind da recht unterschiedlich.
Jimmy war ja bereits auf einer Pflegestelle im Elsass drüben.
Flug, Chip, Impfung und das ganze Trallala inbegriffen, haben
wir 220,-- Euronen für den Knaben bezahlt.Verona hingegen musste auch bezahlt werden sobald sie für
uns reserviert war. Dann war sie aber auch sicher reserviert.
Sie hat 349,-- Euro gekostet. Die Flugbox hat die Flugpatin
nach der Übergabe direkt wieder mitgenommen.Da gibt's wohl schon recht grosse Unterschiede in der Abwicklung.
Schön bei der Orga von der Verona stammt war, dass der meiste
Kontakt direkt telefonisch hier in Deutschland stattfand.
Sehr freundlich und kompetent und auch gezielte Fragen wurden
direkt mit dem Shelter in Griechenland abgeklärt.Ist auch eine Gefühlssache. Man sollte sich da schon sicher sein.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo,
die Orga hat vorhin angerufen. War ne gaaaaanz nette Dame dran.
Da wir noch am Überlegen sind und keine zu schnelle Entscheidung treffen wollen, habe ich ihr erstmal gesagt, daß wir noch unentschlossen sind. Wir können uns jederzeit telefonisch melden und Fragen stellen.
Werde die nächsten Tage mal weiter nachdenekn und Fragen gleich notieren und dann da nochmal anrufen. Wir suchen ja auch anderweitig. Und wir haben Zeit, es muß nicht morgen sein.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!