Juguete aus Spanien

  • Nur ein kleiner Tipp am Rande...ist auch wirklich nicht böse gemeint!
    Wenn ich mich recht entsinne, dann habt ihr doch eine ziemlich unsichere Hündin...
    Bist du dir sicher, dass da ein südländischer Hund mit ungewisser Vorerfahrung (und ein Großteil dieser Hunde zeigen zumindest in der Anfangszeit die verschiedensten Ängste und Unsicherheiten) wirklich das passende Gegenstück ist?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Juguete aus Spanien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe Ronja ja kennengelernt -und nicht wirklich als unsicher in Erinnerung :)

    • Hallo,


      ja, Björn, hast schon Recht. Ist auch ein Gedanke, den wir im Hinterkopf haben. Ich fasse das nicht böse auf, eher aufmerksam und nett. Unsere Idee ist auch, daß Ronja durch einen Zweithund vielleicht in manchen Momenten sicherer wird. Dazu müßte man den Hund allerdings vorher kennenlernen. Er sollte schon selbstsicher und souverän sein und nicht die gleichen oder noch neue Ängste mitbringen. Das ist schon klar. Juguete las sich recht selbstbewußt, aber grade Auslandshunde sind ja besonderer Ü-Eier.


      @Asmo...: Ronja hat durchaus ihre Unsicherheiten. Oben auf den Feldern und auch im Umgang mit anderen Hunden ist sie alles andere als unsicher. Aber besonders fremden Menschen gegenüber zeigt sie große Unsicherheit. Sie fühlt sich zu Hause am wohlsten, wenn sie im Schlafzimmer im Körbchen liegt. Ist sie mal hier bei uns und das Fenster ist offen, braucht nur ne Autotür zuzuschlagen und sie läuft wieder rüber in ihre "Höhle".


      Wir strecken unsere Fühler momentan in mehrere Richtungen aus. Und wie gesagt, wir haben Zeit und finden bestimmt irgendwann THE Hund, also DEN Hund, der zu uns und vor allem zu Ronja paßt.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    • Betty,


      wenn ich das so lese, solltest Du auf Björn hören
      und vielleicht doch lieber einen älteren Hund aus einer deutschen Pflegestelle suchen.


      Die Beschreibungen der Hunde, die noch in Spanien sitzen,
      werden leider oft 'verschönt', damit die Chancen steigen.


      Ich weiss, dass Malaga zur Zeit verzweifelt zumindest Pflegestellen sucht,
      die haben momentan eine Welpenschwemme dort.


      Aber das sollte Dich auf keinen Fall unter Druck setzen.


      Such weiter, vielleicht eher in Deutschland auf Pflegestellen,
      oder biete Dich erstmal selber als Pflegestelle an,
      damit Du sehen kannst, wie's denn mit einem Zweithund ist.


      LG
      Chrissi

    • Hallo,


      danke für Eure Unterstützung, Ihr seid echt lieb.


      Man stöbert eben auf einigen Seiten und verguckt sich manchmal zu schnell in einen süßen Hundeblick. Jetzt, wo mein ehemaliger Verlobter auch einverstanden ist und aktiv mit sucht, nimmt unser Wunsch nach einem Zweithund langsam realistische Formen an.


      Und auch grade wegen Ronja wollen wir nix falsch machen. Ganz klar ist es besser, wenn auch Ronja den Zweiten vorher kennenlernt und wir sehen und einschätzen können, ob die Chemie stimmt.


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    • Hallo!


      Wir haben unseren Momo aus Griechenland, allerdings war er schon 4 Wochen in Deutschland, als wir ihn im Internet gefunden haben.


      Anfangs war er auch ein kleiner Schisser. Gelbe Säcke, die auf der Straße standen, fremde Menschen, eine wehende Fahne...all das waren Sachen, vor denen er Angst hatte.
      Aber es ist sehr schnell besser geworden. Fremden Menschen gegenüber ist er zwar noch misstrauisch, aber es wird besser. Wobei ich auch nicht unbedingt einen Hund haben muss, der zu jedem hinstürmt, da ist etwas Zurückhaltung manchmal sogar vorteilhafter.


      Ich finde es toll, dass ihr einen Hund aus dem Tierschutz nehmen möchtet. Aber wenn euer Ersthund teilweise noch ängstlich ist, würde ich euch auch empfehlen, einen Hund zu suchen, der schon in Deutschland auf Pflegestelle ist.


      Die Pflegefamilie kann euch dann viel mehr über den Hund sagen, der Hund ist schon (ein bisschen) an eine Wohnung gewöhnt usw.


      Falls es dich interessiert, ich habe meinen Hund von dieser Orga:


      http://www.griechische-pfoetchen.de


      Viel Glück bei der Hundesuche!

    • Ich persönlich würde heute (als ich nach einem Zweithund zu einer unsicheren Ersthündin gesucht habe, hab ich es auch anders gemacht...aber man lernt ja dazu... ;) ) zu einer eher zurückhaltenden, unsicheren und ja teilweise auch ängstlichen und panischen Hündin einen Rüden dazunehmen, der deutlich älter ist (so zwischen 5 und 8 Jahre find ich ideal), der sich sowohl durch eine hohe soziale Kompetenz als auch durch absolute Wesensfestigkeit auszeichnet und eher ruhig und ausgegliechen ist. Von so einem Hund würde Ronja in jedem Fall profitieren...in allen anderen Fällen könnte (!!!) der Schuß nach hinten losgehen und du hast schlußendlich zwei unsichere Hunde, die sich gegenseitig hochpuschen!

    • Zitat

      ...in allen anderen Fällen könnte (!!!) der Schuß nach hinten losgehen und du hast schlußendlich zwei unsichere Hunde, die sich gegenseitig hochpuschen!


      Hallo,


      das wäre der Supergau...Gott bewahre...genau das soll ja eben nicht passieren. Unseren Nachbarshund und Ronja's besten Freund müßte ich klauen. Der hat die Gelassenheit und Souveränität erfunden... :lol:


      Björn, hast vollkommen Recht...ich hoffe, solch einen Hund werden wir tatsächlich finden...!


      Liebe Grüße


      BETTY und Ronja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!