Sie schubst wieder - und wie ...
-
-
...und das trotz Rechen und engem Yard :wink:
nee , im Ernst - die beiden haben tatsächlich ganz
toll wieder zueinander gefunden und es macht Spaß
ihnen zuzusehen .
So Bettina , jetzt hast du Haus und Hof und es wird Zeit
für vierbeinigen Familienzuwachs ....mähmäßig !!!Liebe Grüße ,
die Strohwitwe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klasse Bettina, das freut mich.
Sodele, und nu wirds Zeit für Klasse 0! Schon angemeldet?Auf, auf; und kein Widerwort. Wer das alles kann, kann auch auf Trials laufen, gell?
Gespannte Grüße von Sanny
-
WOUW!
Trotz Unschärfe - scharfe Fortschritte!
Glückwunsch!
Marita -
... nochmal ich.
ZitatSo Bettina , jetzt hast du Haus und Hof und es wird Zeit
für vierbeinigen Familienzuwachs ....mähmäßig !!!wie und wo???
Erzähl!Bin schon ganz neugierig, wo wir demnächst zum Hüten hinfahren.
Gell, Antje!
Marita -
Zitat
Sodele, und nu wirds Zeit für Klasse 0! Schon angemeldet?Ja, das möcht ich aber doch auch mal meinen!
-
-
Hallo Bettina,
hab mir noch mal die Zeit gefunden und gelesen, dass du die Bremse gefunden hast Bitte bitte sage mir, wie du das gemacht hast!!!!!
Jetzt bin ich ja wirklich oft an den Schafen, aber meine Paris lässt sich immer nur, wenn überhaupt kurz abbremsen
Ihre Lieblingsbeschäftigung ist das weite umkreisen! Schön, würden sich manch andere Leute drüber freuen, denn das macht sie natürlich in einem Affenzahn. Aber hinterhertreiben.......... boh wie doof. Aber, wir geben ja nicht auf. Du hast ja auch wieder schön gezeigt, dass es klappen kann :freude:
Auf jeden Fall finde ich es super toll, dass sich bei Euch der Erfolg des "Schufftens " eingestellt hat!!!! Wir können dich aus eigener Erfahrung sehr gut verstehen!!!Mach weiter so und bleibe am Ball und vor allen Dingen bringe bitte weitere Informationen über Eure Arbeit.
Lieben Gruß
Dorit -
Am Sonntag Abend durften wir bei Alex die Böckchen schubsen. Naja, dass erst Mal Panik ausbricht, wenn dieser Flokati die Koppel betritt, war mir ja klar. Anfangs kam ich mir vor, als wenn ich von vorn beginnen müsste. Zudem hatte ich den Bremsknopf vergessen. Aber nachdem Cheno sich eingelaufen hatte, sich die Herren wieder beruhigt hatten, denen stand das blanke Entsetzen im Gesicht, ich 3 x tief durchatmete, lief es auch etwas ruhiger ab. *schweißabwisch*
Was sie mir allerdings übel genommen hat, war, als sie "platzen" sollte und dies nach mehrmaligem Auffordern nicht tat (oh, ich hasse das), ich dann mit dem Stock auf den Boden schlug und stinkig wurde, entzog sie sich. Konnte sie aber davon überzeugen, dass es besser ist, die Lauscher aufzusperren. Es dauerte eine Weile, aber dann machte sie wieder ganz toll mit.
Cheno brachte es fertig und pferchte mehrere Male selbständig ein. Na wunderbar! :/ Sie zeigte auch, dass sie wunderbar flankieren kann und das im großen weiten Bogen. Bei Marita und ihrem kleinen Schwarzen schaute sie sich das Shedden ab und versuchte das auch gleich in der 2. Runde. Toll toll! Naja, die Spanier sagten mir neulich, der Gos lernt durch Abgucken bei den "Alten". So, so! :wink:
Alex gab uns schließlich die Aufgabe, einen Slalom zu laufen. Gar nicht so einfach. Ich hielt einfach mal die Klappe und ließ sie machen. Und siehe da, es funktionierte. Da, wo ich hinging, schob sie die Herren hin, ohne Kommando. Na bitte, geht doch.
Wenn sie auch anfangs mit Übermut und ein wenig zu viel Elan an die Sache ranging, zeigte sie sich am Ende ruhig und konzentriert. Ha, und wir dürfen wiederkommen. Danke Alex, auch für die guten Tipps - freu mich schon drauf.
-
Hey Bettina , klasse !!
Sie schubst also definitiv ....und nicht nur meine Schafe , juhu
Ich habe an dich gedacht , allerdings nur mit halber Kraft weil
ich ja auch mitten auf der Wiese stand und mein Hund schubste -
auch zum Teil ohne Bremse und nicht wirklich im Beisein meiner
geistigen Unterstützung ....Grüße ,
Antje -
Hallöchen Bettina,
Mensch, dass freut mich, dass es auch bei Schafen klappt, die vielleicht nicht so anhänglich sind
Dann kann man ja wohl sagen, dass es bei deinem Hund "Klick" gemacht hat.
Super gut! Weiter so!Gruß
Dorit -
"Klick"? Joa, so könnte man sagen. Sie ist mir nur manchmal einfach zu schnell. Aber Übung macht den Meister und irgendwann werde ich auch besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!