Castracion preventivo??
-
-
Hallo,
habe heute einen Hund aus Spanien erhalten. Er ist der absolute Wahnsinn, liebohne Ende und ein echter Gluecksgriff! Jetzt habe ich aber eine Frage, in seinem Ausweis steht er hatte eine "castracion preventivo". Ich kann es zwar irgendwie uebersetzen, kann mir aber jemand genau sagen was das ist bzw. ob er jetzt kastriert ist oder nicht?
Vielen Dank! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde die Leute fragen wo du ihn her hast. Aber eigentlich müssen die dir es doch gesagt haben, von wo hast du ihn?
-
Hört sich an wie "Präventive Kastration" ?
Ich würde das so deuten das er Kastriert wurde
-
Er kommt aus Murcia. Bevor er sich auf den Weg nach Deutschland gemacht hat war er nicht kastriert aber in seinem Ausweis ist eben dieser Eintrag vom 20.4.09, eben mit castracion prevertivo.
-
Unabhängig davon was im Ausweis steht, kannst du doch sehen ob er kastriert ist?
Klingt aber nach "präventive Kastration", er ist also vorsorglich kastriert worden.
-
-
Zitat
Er kommt aus Murcia.
oh, da kam meine verstorbene kleine auch her. ich glaube, da gibt es nur tolle hunde *lol*
den rest würde ich bei den tierschützern fragen.
viel freude an dem kleinen.
gruß marion
-
Meine Bekannte hat nachgeschaut und meinte er hat wohl noch Hoden aber die sehen "leer" aus... Ich selbst habe das gleiche gedacht, war mir aber nicht sicher!
-
Du meinst, er hat noch die Hodensäcke, aber da sind keine Hoden mehr drin? Joa, dann isser kastriert.
Nur komisch, dass er dann als "nicht kastriert" an Dich übergeben wurde... -
naja, aber bei ner Kastra wird doch der Hodensack auch entfernt und wenn es erst am 20.04 war, dann musste man ne rasierte Stelle sehen, keine Haare...
Klingen tuts für mich auch nach "präventive Kastrastion", aber wie gesagt, nach 6 Tagen müsste man das deutlich sehen.
Könnte es sein, dass er chemisch kastriert wurde?lg susanne
-
@ tucker
Der Hodensack wird meist nicht entfernt.
Die Hoden werden duch einen Schnutt vor dem Hodensack herausgeholt. Der Hodensack bildet sich dann innerhalb der nächsten Monate zurück. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!