Welpe tickt voll aus
-
-
Hallo
ich denke ja es ist ganz normal aber ich frag trotzdem mal was wir machen können. Unsere 10 Wochen alte Golden Retriever Hündin hat täglich ihre 5-15 Minuten wo sie echt total austickt und keinerlei Kommandos kennt. Das sieht dann so aus dass sie uns Menschen in die Arme, Hände und Hosenbeine beißt (richtig fest). Manchmal knurrt sie auch dazu was sie sonst nie macht.
Zuhause versuche ich sie dann mit Spielzeug abzulenken und lass auch mal einen Schrei los. Heute aber ist mir das auf dem Spaziergang passiert und ich hatte nichts zum Ablenken dabei. Konnte sie nur bedingt festhalten (von meinen Beinen weghalten) weil sie dann in die Arme gebissen hat was sehr schmerzhaft war. Das NEIN wurde dezent ignoriert und es hat und hat nicht aufgehört. In meiner Verzweiflung hab ich ihr die Schnauze zugedrückt und sie auf den Boden gedrückt. Sie hat erst aufgehört als ich sie auf den Arm genommen habe.
Ist das welpentypisch?!
Julia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Au mir ist eben ganz schlecht geworden, als ich las daß du deinen Welpen auf den Boden gedrückt hast und den Fang zugedrückt hast.
Bitte mach das nicht mehr.
Die kleine Maus, bekommt nur Angst vor dir.
Ja, ja diese Rüben ticken echt manchmal aus, in dem Alter.
Du musst dir das Gebeisse, aber auch nicht gefallen lassen.
Ich würd sie ignorieren, nicht ablenken. Den Raum verlassen und warten, bis Madame sich beruhigt hat.
Und beim Gassi gehen einfach kurz an einen Baum oder Zaun binden, damit sie sich beruhigt. Dabei merkt sie auch das sie mit diesem Theater, nicht weit kommt.Conny
-
Ich weiß selber dass das nicht ganz okay war aber sie hat sich ja schon so arg an der Hose festgebissen dass ich sie garnicht wo hinbinden hätte können. Auch zuhause ist Raum verlassen unmöglich. Sie verbeißt sich so fest in die Hose und auch in mein Bein drunter. Und wenn ich es aus dem Zimmer schaffe beißt sie hier alles klein. Pflanzen, Möbel usw.
Wenn wir anderen Hunden begegnen, auch große ältere, beißt sie die genauso. Zwar schwanzwedelnd aber durchaus fest. So manch anderer Hund beißt vielleicht mal kräftig zurück. In die Hundeschule gehn wir übrigens.
-
Ja, das ist absolut welpentypisch - wirst noch etwas länger Freude mit "sowas" haben - und bestimmt kommen noch viele Tipps von Welpenbesitzern und "Mitleidenden" ...
Ich möchte Dir nur sagen: Bitte verunsichere Dein 10 Wochen altes Hundekind nicht mit diesem unsäglichen "Schnauzgriff" und dem fiesen "Alphawurf" - beides überholte Erziehungsmethoden, bei denen Dein Hund nichts lernt, außer das Vertrauen zu Dir zu verlieren.
Auch "Kommandos" kann der Winzling noch nicht beherrschen. Zuerst einmal muss er die "Beißhemmung" lernen, und das machst Du schon ganz richtig mit dem Schrei - und dann sollte das Spiel beendet oder wenigstens kurz unterbrochen werden, damit er lernt: Wenn ich zu doll zwicke, ist das Spiel leider vorbei.
Ja, Welpen aufziehen kann schmerzhaft sein !
Bitte hab Geduld mit dem Kleinen, ist doch noch ein Baby
Liebe Grüße
Wauzihund -
Du bist aber schon sicher daß du einen Hund hast?
Junge, junge die ist aber echt extrem wild.
Hast du eine Hundebox? Oder einen Laufstall?
Wenn ja, würde ich die kleine Zicke da reinsperren, bis Ruhe ist.
Kann ja wohl nicht sein, das die aus Frauchen Hackfleisch macht.
Wo hast du sie denn her?Conny
-
-
Wenn sie ins Hosenbein beißt kannst du es eigentlich genau so handhaben als wenn sie in die Hand oder so beißt.
In einem ganz hellem Ton "auu" schreien und ignorieren. Glaub mir, sie merkt dann schon dass sie was falsch gemacht hat.
-
Ich hatte auch schon dasselbe Problem. Genauso schlimm. Bringt trotzdem alles nichts, außer ihr zu zeigen, dass es Dir so keinen Spaß macht.
Meine Nuss hat auch immer richtig schön estgebissen. Ich hatte kein T-Shirt oder Hose, die keine Löcher hatten. Da muss man eben durch, aber wie schon gesagt, bitte nicht so einen Quatsch und handgreiflich werden. Ich würde ihr ständig ein Geschirr anlassen, dann kannst Du sie darin von Dir wegziehen. Kannst Du sie denn nicht in's Bad setzen, oder so? Wo sie nichts zerstören kann? Ansonsten eben auch in der Wiohnung anbinden, vielleicht würde auch ein Kennel helfen. Ansonsten, auch wenn's schmerzhaft ist, knallhart ignorieren. Ich habe auch schon mit Tränen in den Augen und an die Decke schauend rumgestanden Durchhalten! -
Also manchmal frag ich mich wirklich was ich mir da ins Haus geholt habe, Wolf oder Hund
Und so wie vorhin machts wirklich keinen Spaß - hab total verkratzte und verbissene Unterarme. Sie hat keine Box und keinen Laufstall. Höchstens die Umzugskiste in der sie die ersten 4 Nächte drinwar. Ich bin mir sicher, mittlerweile könnte sie die umwerfen.
Das mit der Beißhemmung, dem Aua-Schrei und dem Ignorieren wenden wir auch schon an. Aber in den dollen Minuten hilft garnixmehr. Da krieg ich richtig Angst vor der Kleinen. Und da kams halt zu so ner Überreaktion um mich selbst zu schützen.
Mal so nebenbei, ich weiiiß ja net obs was damit zu tun hatte... ich hab von Bekannten ne Tüte Pedigree Junior Markies geschenkt bekommen. Da steht ja Welpen ab 4 Monate, nicht unter 5 kg füttern. Die Klene hat nun 6 kg und ich dachte eines zum locken kann ja nicht schaden. Und just bevor sie draußen ihren Wutanfall bekam hab ichs ihr dann doch zur Belohnung gegeben. Und echt, kaum hatte sie es runtergeschluckt gings los. Dass die Teile :zensur: sind hab ich jetzt auch schon gelesen da Zucker drin. Net lachen, gibts sowas wie nen Zuckerschock?
-
Hab keine Ahnung ob dein kleines Biest nen Zuckerschock bekommen hat.
Aber du musst echt aufpassen, daß du sie nicht falsch konditionierst.
Denn dann beisst sie dich mit 10 Jahren immer noch.
Neeeeeeein Scherz!
Wenn du kein Kennel oder Laufstall hast, bring sie kurz ins Badezimmer.
Läufer, Handtücher usw. wegräumen!
Du musst ihr ganz klar zeigen, daß dieses Verhalten nicht toleriert wird.Conny
-
Sie war wie gedopt als wär da Koffein dringewesen. Oder einfach zu viel Zucker für nen 2 Monate alten Welpen statt 4 Monate wech mit dem Zeug! Im Badezimmer bellt sie dann das Klo aus aber das ist mir ja dann egal. Sonst hat das geholfen sie einfach am Geschirr festzuhalten bis sie sich beruhigt hatte aber heute hat sie sogar ihren Kopf ständig zum beißen umgedreht.
Was meint ihr wegen den andren Hunden. Hab schon Angst sie mit andren zusammenzubringen weil sie beißen könnte. Andere Halter haben das schon doof kommentiert.. ich schätze sie hat von ihrer Mutter nie gezeigt bekommen dass man das nicht macht.
Haben sie mir 7 Wochen + 5 Tagen bei einer Züchterin mit Papieren geholt ("die 2 Tage machen das Kraut nicht Fett" sagte die Züchterin). Und sie war angeblich immer die schüchternste. In der Welpenschule ist sie ganz anders wie zu Hunden auf Spaziergängen. Da verkriecht sie sich lieber als mit den anderen Hunden zu raufen. Ich bilde mir jetzt einfach mal ein dass sich das alles noch gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!