Pflanzliches Beruhigungsmittel für Katzen
-
-
Hallo,
wir werden demnächst umziehen und unsere Katzen haben dann eine 650 km Autofahrt vor sich. Selbst 15 Minuten zum TA sind schon immer ganz schlimm, weil sie nur schreien und gestresst sind. Ich würde Ihnen das gern etwas erleichtern und etwas pflanzliches zur Beruhigung geben. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
LG Nelli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst Baldriantropfen auf etwas Zeitungspapier in die Transportbox geben. Hat bei meiner Katze geholfen.
-
Zitat
Du kannst Baldriantropfen auf etwas Zeitungspapier in die Transportbox geben.
Baldrian wirkt bei Katzen nicht unbedingt wie bei uns Menschen. Ich habe bisher nur die Erfahrung gemacht, dass sich meine Stubentiger danach auf dem Boden wälzen und sabbern und irgendwie berauscht wirken. Meine TA meinte, Baldrian könne bei Katzen wie eine Droge wirken.
Lass dich doch von einem Naturheilpraktiker beraten. Es gibt Bachblüten und andere homöopathische Mittel, die sehr gut helfen. Allerdings sollte man auch da nicht einfach aufs gerate wohl pröbeln.
Dann gibts noch diese Sprays beim TA. Felliway. Für kurze Strecken hat das bei unseren schon gewirkt. Das machte die Box wohl "freundlicher" und "netter". Allerdings finde ich BB oder Homöopathie sympathischer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!