Chihuahua Erkrankt

• Hallo Leute,
    ich habe eine 1,5 Jahre junge Chihuahua Hündin aus sehr schlechter Haltung übernommen, Sie wurde von einem kleinen Kind getreten.
    Damals hatte ich von Chihuahuas keine Erfahrung, habe mir halt wo ich sie bekam alles nach und nach angelesen :roll:
    So nun zu meinem eigentlichen Problem, Sie ist nur krank hat Probleme mit der Luft und Lunge.
    Ich bin in regelmässiger Behandlung bei meiner Tierärztin, im Augenblick hat Sie wieder eine angehende Lungenentzündung, und bekommt Antibiotika.
    Gibt es eventuell noch irgendwas was ich bei ihr zur Unterstützung geben kann damit es ihr nicht immer schlecht geht?
    Über Antworten würde ich mich freuen.

• Neu

Hi

hast du hier Chihuahua Erkrankt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es gibt einige Zusätze die du ins Futter mischen könntest, da fällt mir auf Anhieb Acerola-Pulver, Echinacea. Mit Echinacea kann man (soweit ich informiert bin) das Immunsystem stärken, ebenso wie mit Propolis. Aber hierzu sollen sich noch andere melden, bin mir nicht ganz sicher.

Auf jeden Fall würde ich sie mit einem Vitaminpräparat unterstützen und zusätzlich das Immunsystem stärken.

Ist es ein Kurzhaar-Chihuahua?? Wenn ja, vielleicht solltest du ihr dann ein T-Shirt kaufen, damit sie ein wenig besser geschützt ist. Eine tägliche Kur unter Rotlicht soll auch Wunder wirken.

• Sie ist eine Mischung aus Kurz und Langhaar.
      Sie trägt generell nur T-Schirts ausser es ist warm dann darf Sie ohne laufen.
      Sie wiegt ja auch nur 1,75 Kilo :( :
      Das einzige was ich bei ihr möchte ist das wir es schaffen das es ihr mal 4 Wochen am Stück gut geht, Einschläfern kommt für mich aber nicht in Frage. dann lieber täglich Tabletten, das funktioniert ja auch :p

• Zitat

Sie wiegt ja auch nur 1,75 Kilo

:shocked:
      Wurde beim TA schon mal das Blut kontrolliert??? Evtl. auch Schilddrüse und Herz??

Zitat

Das einzige was ich bei ihr möchte ist das wir es schaffen das es ihr mal 4 Wochen am Stück gut geht

Das kann ich mir gut vorstellen und ich drück dir die Daumen :|

Vorab würde ich beim TA alles abklären und auch nochmal die Sache mit dem Immunsystem ansprechen. Im Handel gibt es div. Zusätze die den Hund zusätzlich mit div. Vitaminen und Mineralien versorgen.

Ich hoffe, es meldet sich noch jemand der ein wenig mehr Erfahrung hat.

• Blut wurde jetzt das 4 mal kontrolliert Sie hat Gott sei Dank wenigstens nichts am Herzen das ist in Ordnung :smile:
      Schildrüse werde ich ansprechen muß sowieso diese Woche noch mal hin, und auch das mit der Nahrungsergänzung für das Imunsystem, das was ich inzwischen raus gefunden habe, da ich ja damals wo ich sie vor die Nase gesetzt bekommen habe, habe ic ja die angeblichen Papiere bekommen, erstens die sind gefälscht, zweitens abe ich dann beim Chihuahua Verband angerufen die Züchterin exestiert nicht :( :
      Tja dann habe ich angefangen bei der Vorbesitzerin nachzufragen wo Sie diesen Hund her hatte, dann kam irgendwann das Statemant ich habe Sie auf einem Parkplatz gekauft Sie war doch soooo billig, ich bin nach der Aussage gefahren und habe den Kontakt zu ihr auch abgebrochen denn ich denke mir das wenn mann ein Tier haben will das auch anders geht als aus dem Kofferraum, weil die ja da soo billig sind.
      Egal was früher war die Folgen von so einem Hund spüre ich noch heute, bis jetzt haben wir rund 1000 Euro beim TA gelassen, deswegen versuche ich jetzt ihr Imunsystem zu stärken damit es ihr wenigstens etwas besser geht :smile:

• So eine arme kleine Maus, kann Dir leider keinen Rat geben - aber meinen Respekt, dass Du das geschundene Tierchen gesund und glücklich machen möchtest. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das schaffst.

LG Francisca

• :winken:
      Hallo Kleineschiemädel,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ich habe mich viele Jahre damit beschäftigt und ausprobiert wie man das Immensystem aufbauen und etwas für die Gesundheit tun kann, von Kolostrum über Terrakraft, Symbioflor, EM, Esther- und Acerola-Vitamin-C, Noni, Kräuter u.a.

Alles war gut und wirksam.

Aber das hier ist die Krönung, glaub mir.

http://www.higher-solutions-fo…ealth.com/manda-koso.html

http://www.raha-oase-shop.de/s…d%3D1469%26aid%3D01-MK%26

Besorg Dir MK.

Ich habe gerade die Erfahrung gemacht:

Meine Bonny ist schwer krank geworden, musste eine sehr lange Wirbelsäulen-OP mitmachen und hat eine Menge Medis mit vielen Nebenwirkungen nehmen müssen ( teilweise auch jetzt noch)

Ihr Blutbild war dadurch sehr schlecht, ihre ganze Blutbildung gestört, Hämatokrit äusserst niedrig.

Ich gebe ihr hochdosiert Man koso ( von meiner THP).

Innerhalb von nichtmal einer Woche ist das BB perfekt geworden.

Die Klinik hat sich absolut gewundert, noch am letzten Freitag war es sehr schlecht und heute war es super.

Ich war anfangs sehr skeptisch nund habe es kaum glauben wollen.
      Aber meine THP konnte mir auch von einigen Erfahrungen berichten dass es bei Menschen sehr hilfreich war.

MK ist sehr sehr teuer, aber für einen Chi hast Du eine geringe Dosierung und dadurch relativiert es sich.

Bekomm keinen Schreck wenn Du den Preis eines Glases siehst.
      Du bekommst es auch in wesentlich kleineren Mengen.

Gute Besserung und schön dass es Deine kleine Maus nun endlich gut hat.

:smile:

• Dane für den Tipp,
      werde es ausprobieren.
      Gehe am Donnerstag wieder zum TA dann frage ich auch sie noch mal ob Sie nicht noch eine Idee hat, damit ich nicht alle Naselang zur TA muß.
      Heute Morgen aufgewacht und jetzt hat Sie schon wieder Fieber obwohl Sie bereits Antibiotika bekommt :???:
      Naja vieleicht braucht sie auch einfach Zeit um die Lungenentzündung zu verarbeiten.
      Einen schönen Tag euch allen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!