3 beste Trockenfuttersorten

• Doch, die Liste stimmt schon. Das sind alles Futter, die weit aus empfehlenswerter sind, als fast alles, was du in normalen Futterläden kaufen kannst. Innerhalb dieser Liste gibt es natürlich auch wieder den Fiat und den Ferrari, den Lupo und den Phaeton, es liegt an dir dann zu entscheiden, wo du deine eigene Messlatte ansetzt.

Bei Lupovet stören mich die Nebenprodukte nicht, weil sie erklärt sind. Herz, Lunge, Pansen, tolle Sachen für Hunde, aber leider (achtung Ironie) tierische Nebenprodukte.

Es kommt also nicht immer nur auf den ersten Blick an, sondern oftmals auch auf den zweiten.

Einige der dort aufgeführten Futter sind deshalb gut bewertet, weil die Beschreibung vielleicht nicht so toll ist, es aber auf der Internetseite der Firma besser beschrieben ist, oder schon direkt beim Hersteller nachgefragt wurde und umfassend Auskunft gegeben wurde.

• alles klar!

Hab mir nämlich auch schon auf den herstellerseiten div. dinge angesehen und es steht auch nix genaueres!

Ich frag jetzt nicht welches der Ferrari und welches der Fiat500 ist *gg* weil ich froh bin das wenigstens das Lupovet nach österreich direkt geliefert werden würde!

ja und im prinzip kann ich nur entscheiden was zu uns geliefert werden kann - geld is im prinzip wurst! Bin der meinung ob das KG 5€ oder 7,5€ kostet fällt bei unserem kleinen nicht in gewicht!

• Ach, hauptsache 4 Räder und nen Dach überm Kopp. Immerhin sinds alles keine Fahrräder :D

Bestell das Lupovet und probiers aus, und berichte dann!

• Hallo,
    kann es sein, dass hier gerade eine Verwechslung von Luposan und Lupovet stattfindet ? Manuel hat vom Luposan geschrieben und danach kommt immer nur Lupovet.
    Lupovet ist für mich ja eher der Ferrari ;) - es gibt wohl keinen Lupovet-Shop in Österreich, aber ich habe irgendwo gelesen, dass sie auch dorthin liefern. Zu welchen Versandkosten allerdings weiß ich nicht. Am besten mal direkt bei http://www.lupovet.de nachfragen.
    Ansonsten sind MarkusMühle oder ggf. auch Luposan nicht verkehrt.
    Josera ebenfalls nicht, ist jedoch ein Extruderfutter. Die anderen sind kaltgepresst. Da musst Du ausprobieren, was Dein Welpe verträgt. Manche Hunde haben (auch über längere Zeit) mit kaltgepresstem Futter Probleme, andere dafür mit Extruderfutter.
    Ein weiteres Futter, das (kostenlos) nach Österreich geliefert wird, ist Platinum: http://www.platinum-natural.com das wurde hier im Thread ja schon beschrieben.
    Ein sehr empfehlenswerter Shop, der zumindest für 5,90 € nach Österreich liefert, ist http://www.futterfreund.de - da gibt es eine große Auswahl hochwertiger Futtersorten, eben auch einiges an Extruderfutter oder das Herrmanns. Und prima Nassfutter. Wenn Du einmal weißt, welches Futter Dein Welpe verträgt, kannst Du ja auch etwas größere Mengen bestellen, dann lohnt sich die Versandpauschale.
    LG Petra

• Ich bin leider gerade zu müde (Dogforum ist aber auch zu spannend :/ ) um mir all die Links zum Thema tollste Inhaltsstoffe und meinen Futtersack zu Gemüte zu führen, daher wollte ich anfragen, ob jemand Bosch Bio Puppy kennt und wie das ist.
    Das tauchte bei den Empfehlungen hier gar nicht auf, aber ich hab es in großen Mengen bestellt, weil es das günstigste Bio Welpenfutter war..

• Zitat

zum Lupovet:
    Ich finde Nebenerzeugnisse, Geflügelfett und Eiererzeugnisse klingt nicht besonders gut.

Im Lupovet sind keine Nebenerzeugnisse. Bzw die sind offen deklariert.

Ich glaube du verwechselst hier was.

Btw: Geflgelfett ist sehr gut!! Das bekommen roh gefütterte Hunde, die mehr Energie brauchen auch in ihren Napf.

@andi.en

Das Bio Bosch Futter finde ich eigntlich nicht besonders. Ich habe mir allerdings gerade mal die Zusammensetzung vom "Puppy and carrots" angeguckt

Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Frischfleisch, Geflügelfett, Fischmehl, Karotten, Erbsen, Kaliumchlorid, Äpfel, Birnen, Tomatenmark, Natriumchlorid

Und alles Bio. Das finde ich gar nicht so daneben. Auch der Fleischanteil scheint mir recht gut. Es ist ein wenig ungenau bzgl des Frischfleisches. Mich würde das K3 im futter stören.
    Aber ich bin gerade selber überrascht - es ist hochwertiger, als ich dachte.
    Bei der Adultsorte ändert es sich. Da beginnt die Zusammensetzung mit Reis und Gerste, bevor Fleisch kommt.

• Hummel

Sorry :gott: Ich habe es verwechselt. Ja ich meine natürlich Luposan! Aber trotzdem habe ich irgendwo gelesen, dass Geflügelfett im Gegensatz zu guten Ölen schlecht ist.

• Bosch würde ich generell nicht füttern wegen der nicht so guten Zusammensetzung.
    Aber wenn es schon unbedingt dieses Futter sein soll, dann nimm wenigstens das Bio-Bosch.
    Das ist etwas besser. ;)

• Zitat

Ich habe mir allerdings gerade mal die Zusammensetzung vom "Puppy and carrots" angeguckt

genau das hab ich

Zitat

Aber wenn es schon unbedingt dieses Futter sein soll, dann nimm wenigstens das Bio-Bosch.

mach ich doch.

nein, es muss nicht unbedingt Bosch sein. Ich hab nur nach Bio gesucht, weil mir das wichtig ist und da war es von den 3, die ich finden konnte, das günstigste.
    Aber wenn ihr jetzt sagst, Defu oder Yarrah ist 10mal besser, dann kauf ich auch das.

Was hat das mit dem ominösen K3 auf sich? (falls ich das fragen darf, ohne selbst zu googeln - bin immer noch so müde nach der langen DF Nacht.. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!