3 beste Trockenfuttersorten
-
-
Zitat
Ich hab nur nach Bio gesucht, weil mir das wichtig ist und da war es von den 3, die ich finden konnte, das günstigste.
Aber wenn ihr jetzt sagst, Defu oder Yarrah ist 10mal besser, dann kauf ich auch das.Defu wäre mir zu getreidelastig, bio hin oder her, und Yarrah ist leider auch nicht zu empfehlen.
Auch wenn es "Biofutter" ist sollte man doch die Zusammensetzung im Auge behalten.
Denn auch hier ist der Fleischanteil wichtig, und nicht nur das das Getreide aus Bioanbau stammt.Wenn du Biofutter willst, dann schau mal hier
http://www.auenland-konzept.de
http://www.cats-country.de das powers of natureZitatWas hat das mit dem ominösen K3 auf sich? (falls ich das fragen darf, ohne selbst zu googeln - bin immer noch so müde nach der langen DF Nacht.. augen rollen
Es ist ein künstliches Vitamin und umstritten.
http://www.natura-vet.de/de.news.artikel.11/index.html
Hier mal eine Abhandlung darüber
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke.
wenn ich wacher bin
, werd ich mich ausführlich damit beschäftigen.
-
sodala hab schon wieder weiter gelesen und mir gefällt das
http://www.platinum-natural.com/
jetzt sehr gut!
Hab auch gehört das man nur bis zu einem Gewissen Zeitraum die "Welpenfutter nehmen soll" und dann das Adult!
Wann ist der Zeitpunkt ... Wir bekommen ihn am Donnerstag und er bekommt jetzt bis die 3KG oder zumindest die hälfte weg ist Eukanuba Puppy Small weil das der Züchter gefüttert hat!
Dannach würd ich gerne was von dem Platinum Natural Probieren also sollte ich mir dann das Adult Chicken holen oder doch noch das Adult Puppy Chicken!
Ab dem 5-8 Monat würde ich dann gerne vormittags und nachmittags ein anderes futter nehmen (abwechslungsreich - danke an den DF User der mir den Tipp gegeben hat)!
Kann ich dann das LAMP & Rice füttern oder sollte ich dann wieder ne andere marke nehmen?!
Hat Lamm auch Nachteile? Huhn?
danke
-
Sicher kannst du mit Puppy anfangen, kein Problem.
Adult kannst du beide Sorten füttern, wenn dein Hund mit beiden klar kommt.
Das heißt ausprobieren, es kann dir keiner sagen was jetzt besser ist, oder du beide füttern kannst.
Mit 6,7,8 Monaten kann man Adult füttern, auch kein Problem.
Mein Hund frißt beide Sorten Platinum ohne Problem, und verträgt auch beide. -
Beim Platinum haben das Puppy und das Adlut Chicken fast identische Werte - da ist es egal.
Das Lamm&Reis würde ich wegen den Ca:P Verhältnisses erst ab 13 Monate füttern.
Qualitativ hochwertig sind die alle.
-
-
Wenn ihr wählen müsstet, welches Trockenfutter würdet ihr nehmen? Folgende stehen zur Auswahl:
(Es soll jetzt mal speziell um kleine Hunde, wie meine Zwergpinscherdame, gehen)
- Bestes Futter MicroCroque Maintenance
- Bestes Futter MicroCroque Senior/Lite
- Josera Festival
- Josera Optiness
- Luposan Sensitive Sport
- Luposan Sensitive Light
- Platinum Natural Food Adult ChickenKleine Vorgeschichte: Emmi (fast 7 Monate, Zwergpinscherdame) ist an einer massiven Magen-Darm-Schleimhautentzündung erkrankt. Am Freitag soll ich anfangen, ihr wieder normales Hundefutter unterzumischen. Ich wollte das Josera Festival nehmen, aber bin mir gar nicht so sicher, ob das echt so gut ist, wie ich dachte (wegen Weizen etc.).
Darum würde ich mich wirklich über jede schnelle Antwort freuen, da ich das Futter bestellen müsste (falls ein Wechsel nötig wäre).
Falls jemand einen Hundeversand kennt, bei dem die Lieferung innerhalb 36 Std. möglich ist, bitte das versandhaus mit benennen.Danke!!
Ach ja, was ich ihr bisher schon so gegeben habe (aber was wohl ziemlich alles schlecht ist...):
- Royal Canin Junior
- Purina ProPlan Junior
- Irgendeins mit Blumen drin
- Josera Festival -
Wenn du einen magenempfindlichen kleinen Hund hast, würde ich dir ja dieses Futter vorschlagen.
Lupovet IBDerma, das gibt es auch für kleine Hunde mit kleinen Pellets.
Leider kann dir keiner sagen wie dein Hund auf welche Futtersorten reagiert, das wirst du wohl testen müssen.
Wenn du Josera nehmen willst, dann würde ich erst mal das Sensitiv nehmen.
Bestes Futter und Platinum sind gute Futtersorten, die man füttern kann.
Auf Luposan würde ich verzichten.RC und Purina sind leider keine Futtersorten die ich empfehlen würde.
-
Annette, danke schonmal für deine Antwort!
Magenempfindlich weiß ich nicht. Ich weiß nicht, warum sie letztlich diese Schleimhautentzündung bekommen hat.
Es ist für mich momentan echt zum Verzweifeln! Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Was gut ist, was schlecht ist. Egal wofür ich mich entscheide, immer gibt es wieder irgendeinen Kritikpunkt der mich aus der Bahn wirft.
Ist Josera denn eine Futtermarke, die zu den bekannten Allergien beiträgt? Vor allem das Festival....
Ich hätte einfach gerne ein Futter, bei dem ich bleiben kann. Aber ich weiß nicht, welches nun das beste wäre. Ich fang deswegen noch an zu heulen, sehs kommen.
-
Nur keine Panik.
Du musst dich ja nicht nur für eins entscheiden.
Besorg dir ein paar Futtersorten deiner Wahl, also z.B. von den o.g. kleinere Mengen, und dann testest du es einfach aus.
Und die Sorten die dein Hund dann gut verträgt die fütterst du dann abwechselnd.
So habe ich es auch gemacht, und deswegen weiß ich was ich meinem Hund an Trockenfutter geben kann.
Es gibt kein Futter das perfekt ist, das ist Tatsache.
Du kannst nur versuchen beste Futter für deinen Hund zu finden, nach den Kriterien die du an ein Futter stellst.Ich würde das Lupovet IBDerma auch in die nähere Auswahl nehmen.
-
Zitat
Wenn ihr wählen müsstet, welches Trockenfutter würdet ihr nehmen? Folgende stehen zur Auswahl:
(Es soll jetzt mal speziell um kleine Hunde, wie meine Zwergpinscherdame, gehen)
- Bestes Futter MicroCroque Maintenance
- Bestes Futter MicroCroque Senior/Lite
- Josera Festival
- Josera Optiness
- Luposan Sensitive Sport
- Luposan Sensitive Light
- Platinum Natural Food Adult ChickenKleine Vorgeschichte: Emmi (fast 7 Monate, Zwergpinscherdame) ist an einer massiven Magen-Darm-Schleimhautentzündung erkrankt. Am Freitag soll ich anfangen, ihr wieder normales Hundefutter unterzumischen. Ich wollte das Josera Festival nehmen, aber bin mir gar nicht so sicher, ob das echt so gut ist, wie ich dachte (wegen Weizen etc.).
Darum würde ich mich wirklich über jede schnelle Antwort freuen, da ich das Futter bestellen müsste (falls ein Wechsel nötig wäre).
Falls jemand einen Hundeversand kennt, bei dem die Lieferung innerhalb 36 Std. möglich ist, bitte das versandhaus mit benennen.Danke!!
Ach ja, was ich ihr bisher schon so gegeben habe (aber was wohl ziemlich alles schlecht ist...):
- Royal Canin Junior
- Purina ProPlan Junior
- Irgendeins mit Blumen drin
- Josera FestivalHi!
Im Josera ist kein Weizen. Und bei einem 7 Monate alten Hund würde ich keinesfalls Light- oder Senior-Produkte nehmen. Dein Hund braucht genug Eiweiss und Energie.
Von den von dir genannten blieben dann in meiner Auswahl:
Bestes Futter MicroCroque Maintainance
Platinum Chicken
Josera FestivalDas Luposan hat zwar die geeignete "Sport" Variante, ist aber kaltgepresst und wenn dein Hund schon Magen-Darm-Probleme hat, würde ich ihm jetzt diese Umstellung nicht zumuten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!