3 beste Trockenfuttersorten
-
-
Zitat
70% frisches Hähnchenfleisch muß noch getrocknet werden, danach sind es gerade mal so etwa 17-18%
Falsch. Platinum Natural ist halbfeucht, es sind am Ende noch 42% enthalten (aussage der Firma selbst)
Zitatund es ist K3 enthalten.
Wo siehst du das denn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir verwenden Platinum Puppy Chicken, hier der Link zum PlatinumOnlineShop
da zahlt man nur das Futter, keine Versandkosten oder Verpackungskosten. Die Lieferung ist sehr schnell
https://ssl.kundenserver.de/s1…shopdata/index.shopscriptKann Dir auch gern eine Probe schicken. Das Futter ist halbfeucht und erzeugt wenig Output
Bozita Junior hatten wir auch versucht, aber das war nicht der Renner…..
-
Zitat
Falsch. Platinum Natural ist halbfeucht, es sind am Ende noch 42% enthalten (aussage der Firma selbst)Wo siehst du das denn?
Hi,
in Platinum sind 58% Trockenfleisch enthalten, nach Aussage der Firma
-
Wir füttern auch Platinum und sind begeistert. Es ist mir ein Rätsel woher diese Zusammensetzung von Nikoschnuffel stammt. Bei mir ist was ganz anderes enthalten
Zusammensetzung:
Frisches Hähnchenfleisch (70%), Reis, Hähnchenfett, Mais*, Geflügelfleischmehl, Maismehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenmelasseschnitzel, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.Inhaltstoffe: Rohprotein 26%, Rohfett 16%, Rohasche 6,9%, Rohfaser 2%,Calcium 1,5%, Phosphor 1,0%, Feuchtigkeit (Fleischsaftkonzentrat vom Frischfleisch) 18%.
Zusatzstoffe pro kg: Vitamin A 10.000 I.E., Vitamin D3 1.600 I.E., Vitamin E (alpha Tocopherolacetat) 100 mg, Vitamin K1 2 mg, Vitamin B1 3 mg, Vitamin B2 5 mg, Vitamin B6 3 mg, Vitamin B12 40 mcg, Nikotinsäure 20 mg, Calciumpanthotenat 10 mg, Biotin 160 mcg, Folsäure 300 mcg, Cholinchlorid 500 mg, Eisen(II) sulfat-Monohydrat 75 mg, Manganoxid 90 mg, Kobaltsulfat-Heptahydrat 1 mg, Kaliumjodid 4 mg, Natriumselenit 0,3 mg. Konserviert mit natürlichem Kaliumsorbat. Mit Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs.Und hier finde ich die Vitamine optimal!
-
Zitat
Woher hast Du denn diese falschen Infos????
Hier die Zusammensetzung von Platinum:
Ich habe es in einem anderen Forum gelesen.
-
-
Zitat
Ich habe es in einem anderen Forum gelesen.Danke für Deine Antwort....
Es ist immer besser beim Hersteller direkt zu schauen ( oder beim Anbieter wie z.B. Futterfreund).
Die Infos waren total falsch, Platinum ist wirklich ein gutes Futter mit moderaten Vitaminwerten.
-
sodala... gestern war die seite ja leider off...
bin heute alle zoohandlungen bei uns abgefahren die es gibt 5 od. 6 waren das!
Keiner hat irgendein besonderes futter! Ich hab mir immer deren "besseren" sorten zeigen lassen und musste feststellen das das eukanuba (wo ich jetzt mal 3 KG gekauft habe um den hund im mom. nicht umzustellen und danach werde ich umstellen auf was weiß ich aber noch nicht)! das beste von den inhaltsstoffen war!
Bei keinem futter sonst stand fleisch oder fisch an erster stelle ... werde mir aber trotzdem ein noch besseres futter suchen!
jetzt schaue ich gerade in den onlineshops in österreich zu Markus Mühle NaturNahFutter da ist doch auch Geflügelmehl drinnen obwohl es nicht so schlecht sein sollte da es in der liste steht oder?
lg
jetzt setzt es mich auf den arsch! Ich freue mich grad das zooplus anscheinend international liefert und josera und luposan liefern kann und gugg mir die inhaltsstoffe an
http://www.zooplus.de/shop/hun…/josera/10727#composition
Josera Emotion Kid's
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl (mind. 5% Ente), Maismehl, Reis, Vollkornmais, Rübenfaser, Geflügelfett, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, MuschelpulverLuposan Sport Sensitive
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (ausschließlich Pute & Huhn), pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kartoffelwalzmehl), Gemüse, Öle, Fette (Sonnenblumenöl, Geflügelfett), Mineralstoffe, Eier und Eierzeugnisse, Geflügelgelatine, Hefe, Kräuter.Hört sich ja nicht so schlecht an, aber wievieel fleisch ist drinnen??
aja danke für den tipp dann werde ich bis zum 6-7-8 Monat nur 1 Futter verwenden!!
Leckerlies dürfen aber durchaus andere dinge sein ??
-
Zitat
Hört sich ja nicht so schlecht an, aber wievieel fleisch ist drinnen??
Das ist eine gute Frage, aus diesem Grund, weil es nicht deklariert ist, würde ich es nicht nehmem.
Dann nimm lieber Josera.
-
also meine favoriten sind
lupovet sporty und platinum chicken
nur noch mal so am rande - vorm ins bett gehen
-
zum Lupovet:
Ich finde Nebenerzeugnisse, Geflügelfett und Eiererzeugnisse klingt nicht besonders gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!