Chili will immer beschäftigt werden!Help!
-
-
hi,
seit gut einem monat habe ich ein recht nerviges verhalten bei chili festgestellt.
jetzt wo es so schön geworden ist habe ich mit chili jede freie minute draussen verbracht, oft echt den ganzen nachmittag im freien (seit mittwoch nicht mehr weil sie sich an der pfote verletzt hat).
vermutlich will sie immer mehr und mehr????sie kommt in die ess-wohnküche legt sich hin, starrt mich an und hechelt. das kann sie stundenlang machen!
sie wartet ständig auf aktion.wenns mir zu nervig wird schicke ich sie ins vorzimmer, dort fällt sie um und mützelt binnen minuten weg.
was tun?
irgendwie ist es schon nervig wenn man so angehechelt und fixiert wird - wenns sein muss stundenlang
wie krieg ich das verhalten aus ihr wieder raus?
das sie jetzt momentan unausgelastet ist wegen ihrer pfote ist mir klar, aber das ging schon so bevor das mit der pfote war. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, hat deine Chilli heute Geburtstag?
Ein Jahr alt ist sie geworden, stimmts?
Uuiiii tja du hast einen lebhaften DSH.
Ich kenn das Verhalten, daß hatte mein DSH Rüde als er jung war auch.
Ich finde du verhälst dich richtig.
Wenn sie nervt, schick sie auf ihren Platz, oder aus deinem Sichtfeld.
DU bestimmst, was, wann, wo, wie gemacht hat.
Die kapiert das schon, du musst eben nur so konsequent weiter machen.Conny
-
Ruhe will auch gelernt sein!
Wir haben eine jetzt 8J. alte DSt.-Hündin und die kann / konnte auch um Action betteln.
Ich habe dann angefangen Ruhe zu demonstrieren... lege mich aufs Sofa, atme langsam entspanne mich SICHTBAR + Forderung vom Hund wird ignoriert, wenn direkt mit NEIN beantwortet + im Prinzip AUSGESESSEN
Heute ist es so, wenn ich mich auf´s Sofa oder Bett schmeisse... schmeisst sich Hundi stööhhnend - aufgebend auf seine Matte! -
stimmt, die erbse hat heute burtesltag!
konnt ihr sogar ne freude machen und mit ihr auf die wiese gehen mit ihrem holzfussfragt sich nur ab wann ich sie rausschicken soll?
schon ab dem zeitpunkt wo sie mit starren und hecheln beginnt oder kurz warten ob sie vielleicht nicht doch aufhört (hoffen tu ich immer drauf)
wie sieht es in der sache aus mit erfolg?
wenn ich sie rausschicke hat sie ja aufmerksamkeit bekommen, wenn auch nur kurz und negativ.ZitatIch habe dann angefangen Ruhe zu demonstrieren... lege mich aufs Sofa, atme langsam entspanne mich SICHTBAR + Forderung vom Hund wird ignoriert, wenn direkt mit NEIN beantwortet + im Prinzip AUSGESESSEN
pfff, fürs ignorieren ist sie irgendwie zu nervig!
die hält das durch - so wie letztens wenns sein muss von mittags nach der gassirunde bis abends zur nächsten gassirunde.
dann aber wollte sie weiter machen aber dann hats mir gereichtund hab sie rausgeschickt.
draussen fällt sie um und schläft, also müde is sie ja -
Na dann habbi bürschday, Chilli!
Andrea du kannst auch kurz den Raum verlassen, sobald sie ein negatives Verhalten zeigt.
Ich würde jedes Starren und Hecheln ignorieren!
Also ihr im Klartext zeigen: Das ist mir schieeet egal!
Hechel und starre ruhig die Wand an, mich nicht!Conny
-
-
Conny, gute Beiträge! - jetzt habe ich auch was neues gelernt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!