Brauche Hilfe schnell...!!

• Hände und Sieb reinigen.
    Zum Telefon greifen.
    Den Pizzamann anrufen.
    Da gibt's Gnocchi, die sind so ähnlich wie Spätzle.

:D

heute von der schnellen Truppe
    Wauzihund

PS: Milch oder Wasser dazutun :???: ?? Keine Ahnung!

• Hi,

ich scherre die Spätzle immer selbst mit einem gößeren Messer auf einem Holzbrett direkt ins kochende Wasser. Da ist es optimal, wenn der Teig schön klebrig ist; er soll "schwer reißend vom Löffel fallen" :D

Mit Presse mache ich das nie, aber ich glaube, da sollte der Teig tatsächlich dünner sein. Also einfach noch mal etwas Wasser einrühren?

Gruß,
    Christiane

• Pizza-Service - tsssss!!! :roll:

Spätzleteig ist generell recht klebrig.

Vielleicht ist der Teig zu dick, bzw das Sieb zu eng?
    Ich würde noch ein wenig Wasser dazugeben, der Teig sollte nicht zu fest, sondern eher zähflüssig sein.

Viel Erfolg -
    und vor allem guten Appetit! :)

LG, Caro

• Ja sag bloss, bisch du koin Schwob und woisch net wia ma Spätzle macht? :D
    Schlägt er Blasen wenn du ihn umrührst?
    Dann wär er nämlich super!
    Wie fest ist er denn?

• Hehe,
    dass geht aber schnell!
    Pizzamann, brr, da hatte ich neulich mal Pasta bestellt nie wieder!!

Aber wie ihr sehen könnt kann ich tippen, habe also keine schmutzigen Hände mehr und habe die Aufgabe meinem geduldigen Mann überlassen.
    Der mehlt den Teig gerade ein , macht schicke dünne Würste und hackt diese in kleine Stücke!

Ich glaube wir haben das Problem im Griff, ich entschuldige mich für den reisserischen Titel!!!

• Huhu, fast fertig.
    Also das werden definitief Mutantenspäzle!!

Zitat

ich scherre die Spätzle immer selbst mit einem gößeren Messer auf einem Holzbrett direkt ins kochende Wasser. Da ist es optimal, wenn der Teig schön klebrig ist; er soll "schwer reißend vom Löffel fallen" :D

Was ist das denn für eine Technik?? Im Rezept hatte auch jemand geschrieben "schabe"Ich kann mir da leider nichts drunter vorstellen...

Zitat

SARA Spätzleteig ist generell recht klebrig.

Vielleicht ist der Teig zu dick, bzw das Sieb zu eng?
    Ich würde noch ein wenig Wasser dazugeben, der Teig sollte nicht zu fest, sondern eher zähflüssig sein.

Das hätte man bei dem Rezept vielleicht dabeischreiben sollen. Wie soll ich das denn wissen??

Und unter Blasen schlagen konnte ich mir auch nichts vorstellen.
    ALso, fürs nächste Mal weiss ich es besser, danke für alle lieben Tipps!!

Lustig, normalerweise koche ich immer nach Gefühl ( sogar Backen) und es klappt immer. Und dann sowas..hahah..

Jetzt warte ich nur noch drauf dass die Zwiebeln braun werden....

• Aber wunder dich bloss nicht, wenn ihr heute Abend nicht gut schlafen könnt! :lachtot:
    Monsterspätzle (liegen vermutlich im Magen :shocked: ) und Zwiebeln (sorgen für ein gutes Raumklima :D ) , was für ne Mischung!
    Guuuuuute Nacht!

Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!