Blöde Macke
-
-
ich setz mein 11 jähriges Westie Mädel mal als Seniorin rein...
Mein Mädel hat ne echt bescheidene Macke. Sie steht darauf wenn man ihr oberhalb der Rute auf den hintern klopft. Das kann man echt wild machen, sie klopft mit der Pfote, schließt die Augen und fängt leise das stöhnen an. Meine Freunde schmeißen sich da echt weg vor lachen. Doch das schlimmste kommt erst noch...
Da ich nicht mobil bin und mit Ubahn usw fahren muss, nehme ich auch da gerne den Hund mit. Shirin lässt sich doch echt freiwillig von der Ubahntür einquetschen. ich muss sie da echt fest an der Leine halten, sobald die Tür zugeht will sie dahin. Beim einsteigen bleibt sie schon in der Tür stehen. Das bei allen Verkehrsmitteln. Bisher ist mir das drei mal passiert. Sie steht da und klopft mit der Pfote... echt grausam mir wird jedesmal anders...ich hab da echt Angst das meiner Kleinen da was schlimmeres passieren könnte. Kann man gegen diese Macke was tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd sie auf keinen Fall, an der Tür der U-Bahn stehen lassen.
Zur Not gibts nen Schubs in die andere Richtung. Oder sie wird kurz unter den Arm geklemmt (obwohl ich eigentlich gegen das Tragen eines Hundes bin) Aber in dem Fall?Conny
-
Ich lasse sie nie an die ubahntür oder der gleichen, ich ziehe sie immer weiter. Aber ihr gedränge an die Türe nervt und stört gewaltig, da sie ab und an auch mal quietscht.
Ich bin auch gegen das Tragen, der Hund hat schließlich 4 Pfoten....
-
Klar nervt das Gedrängel zur Tür, aber das musst du dann eben ignorieren, oder du gibst ihr ein Kommando, z.B. "Sitz", ist sie ruhig und zieht nicht zur Tür, belohnst du sie.
Conny
-
Ich denke nicht, dass dein Hund suizid gefährdet ist sondern dass dein Hund einfach nicht in die U-Bahn einsteigen will. Ich würde es als Angst oder Unsicherheit deuten und auch wenn es dich nervt, so ist das für deinen Hund purer Stress und du solltest anstatt deinen Hund zu zerren versuchen ihr zu zeigen, dass U-Bahnfahren nichts gefährliches ist.
Wenn ich mir dann noch vorstelle, ein Westi, 11 Jahre und dann das Gedränge beim U-Bahneinstieg - nimm sie einfach auf den Arm und trag sie rein. -
-
Also, wenn ich mit unserem Senior-Westie Bahn fahre, dann trage ich ihn immer beim Ein- und Ausstieg.
Das Gedrängel da will ich ihm echt nicht zumuten, zumal er da ja auch irgendwo hängenbleiben könnte – so ein kleiner Hund wird da auch leicht mal von den vielen Füßen übersehen.
Trag deine Hündin doch in Zukunft bei solchen Stellen – für was hat man den einen kleinen Hund...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!