Hat der Tierarzt richtig gehandelt??

  • Hm, wie ihr alle so ruhig bleiben könnt.
    Ich schaue immer zu, WAS mein TA an meinem Hund macht. ICH halte meinen Hund alleine fest.
    Das einzige war, dass Luna mal einen Maulkorb draufbekommen hat bei ner Darmspülung, weil es eben sehr unangenehm werden kann, aber sowas natürlich in ABSPRACHE mit MIR.


    Wieso überlasst ihr eure Hunde den TAs?

  • hallo,
    mich wundert, wie oft hier in der letzten zeit von solchen ta geschrieben wird.
    mich wundert auch, dass man da nicht sofort seinen hund nimmt und das weite sucht. da überlegt man doch nicht noch, ob der ta richtig gehandelt hat oder nicht.


    keiner würde darüber nachdenken, ob ein arzt richtig handelt, wenn er z.b. ein ängstliches kind anschreit und grob anfaßt.
    warum wird das beim hund akzeptiert?
    das waren jetzt mal so meine spontanen gedanken.


    natürlich geht man nicht zu so einem ta, natürlich greift man da gleich ein.


    im übrigen halte ich meinen hund beim ta, und zwar am kopf. warum sollte dann der hund knurren?


    verwunderte grüße marion

  • Hallo Dani,


    erstmal eine Frage, hat er sich die Zähne angeschaut, wegen dem Mundgeruch?


    Wegen der anderen Sache, warum bist Du so ruhig geblieben?? Das was er gemacht hat, war völlig falsch, kein Fremder hat an Deinem Hund runzureißen oder sonstiges!!!
    Wenn der TA Oskar von oben, sprich über ihn gebeugt begrüßt hat, da gibt es einige Hunde, die dann knurren, weil das Rüberbeugen als Drohung empfunden wird.


    Wechsel bitte sofort den TA, denn sowas geht überhaupt garnicht!!!


    Ich würde nochmal ohne Hund mit Deinem Mann oder so zu dem TA fahren und ihm die Meinung geigen. So ein :zensur:

  • Ihr habt recht, ich hätte da gleich eingreifen sollen.Aber ich war so verdattert, daß ich gar nicht richtig reagieren konnte.
    Ich selber habe Oskar noch nie so grob behandelt aber ich habe zugelassen, daß es der Ta macht, dabei ist er mein Hund :( :
    Definitiv werde ich da nicht mehr hingehen!Ich rufe morgen an wegen dem Blutergebnis und lasse mir das dann zufaxen.
    bibidogs: Ja, die Zähne hat er sich angeguckt.Er meinte, es sei alles ok.


    Meine Güte, eben beim Gassi hat Oskar einen uns entgegekommenden mann angeknurrt. Hoffentlich ist der Hund jetzt nicht traumatisiert :/
    Ich könnt echt heulen über meine eigene Blödheit

  • Versuch das mit ihm zu trainieren. Ruf ihm fremde Männer an und trainiere mit ihm, je früher desto besser, er muss so schnell wie möglich schnallen, daß der TA nur ein Ausrutscher von "böser" Mann war.

  • Mannomann!! :???: :???: Wenn ich die TA-Geschichten hier so lese komme ich zum Schluss, dass mein TA wohl ein richtiges Weichei ist. Der verwöhnt meine Kleine nämlich bei jedem Besuch so sehr mit Leckerli und knuddeln, dass sie jedesmal wenn ich mit ihr an der Praxis vorbeigehe ganz aufgeregt vor die Eingangstüre steht, und wenn wir ihm auf der Strasse über den Weg laufen ist kaum mehr zu bremsen vor Freude. Das macht er wahrscheinlich nur, weil er sich nicht traut, sie auf den Rücken zu legen und ihr zu zeigen, dass er der Boss ist, hm? :D

  • Zitat

    Meine Güte, eben beim Gassi hat Oskar einen uns entgegekommenden mann angeknurrt. Hoffentlich ist der Hund jetzt nicht traumatisiert :/
    Ich könnt echt heulen über meine eigene Blödheit


    hm, vielleicht hattest du ja auch Angst, ob was passiert und daher hat er geknurrt?
    du hast nen Fehler gemacht, ja; nun geht es aber darum, das beste daraus zu machen


    wichtig ist, dass du die Starke bist und es deinem Hund vermittelst, er ist bei dir in Sicherheit und ihm passiert nichts


    das musst du nun trainieren

  • Ich frag mich echt wo wir hier leben - haben wir gerade Vollmond oder woher kommen plötzlich die vermehrten Beiträge zu Tierärzten, die aggressiv oder grob zu Hunden während der Behandlung sind. Und dann noch die Hundehalter, die sich dann hier darüber den Kopf machen ob das nun richtig war oder nicht.
    Du solltest es doch besser wissen, was richtig für deinen Hund ist. Bei so einer Beschreibung, brauch ich doch kein Forum, dass mir sagt ob das Verhalten nun so richtig war oder nicht.


    Dann zu deinem Hund, dein Hund sieht jetzt nicht wegen dem einen Erlebnis in jedem Mann einen Feind. Er hat danach ja auch den TA nicht gefressen. Es liegt jetzt ganz allein an dir ob dein Hund ein ganz normaler Hund bleibt/wird oder nicht. Es ist deine Erziehung!

  • Sind die TÄ alle überfordert? Das ist unfassbar, was man hier alles zu lesen bekommt.


    Ich denke dein Hund hat sich bedrängt gefühlt, denn du schreibst dass der TA sich über ihm gebeugt hat.....
    Meine TÄ begrüßt meinen immer gaaaaaaanz doll bevor sie ihn überhaupt anfasst, das ist schon die halbe miete. Sollte er dann immernoch unsicher sein ( was nur selten vorkommt) dann bin ich an der reihe ihn zu beruhigen. Sie würde niemals die stimme erheben oder mein Hund runter drücken. Im gegenteil


    Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall wechseln, denn jeder weiterer Weg zu diesem TA wäre für dein Hundi eine Qual!


    LG
    Anna

  • ich sags mal so ich schließe mich den Vorrednern an wechsel den ta wenn das meiner bei meinem knuddle Welpen machen würde dann würde ich den mal anschreien und durchs praxiszimmer kloppen der hat wohl ne Meise dein TA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!