Pferdezirzensik auf den Hund übertragen
-
-
Hallo!
Ich wollte mal in die Runde fragen ob eure Hunde was aus dem zirzenischen Bereich können, was normalerweise Pferde machen?
Sprich:
Kompliment, Pliée ("Verbeugen" beim Hund), Spanischer Schritt (wechselseitiges strecken nach oben der Vorderbeine im Schritt), Courbette (Steigen und auf den Hinterbeinen gleichzeitig vorspringen), spanischer Gruß (eine Vorderpfote nach vorne strecken, dabei im Kreis drehen auf der Stelle), Pirouette,.....Wie habt ihr die einzelnen Übungen eurem Hund beigebracht?
GLG
Nikki -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meiner kann von deinen genannten Sachen nur das Verbeugen..
Dafür kann mein Pferd kein einziges Kunststück :^^:Habs ihm so beigebracht: Auf den Boden knien und das rechte oder linke Bein nach vorne ausstrecken. Dann ein Leckerli unter das Bein haben. Dem Hund das Leckerli zeigen und das Leckerle nach vorne weg ziehen. Der Hund wird dann versuchen unter deinem Bein durchzukommen und wird sich vorne ablegen. Damit er sich nicht ganz ablegt habe ich hinten hochgehalten
Hoffe ich habs verständlich geschrieben
-
Verbeugen hab ich angefangen und werd ich demnächst wohl nochmal weiter machen und spanischen Schritt kann Lee
Gelernt hat sie es durch Pfoten geben indem ich es einfach im laufen verlangt habe bzw. anfangs mit etwas Abstand zu ihr. Ich finde das recht einfach.
Verbeugen ging über das strecken morgens und mit Keksen in Position ziehen
-
Da hätt ich was für dich ;-)
Bei "Onkel Alfred" hab ich für meine erste Equitana (lang ists her ) trainiert ... der bringt dir, deinem Pferd und Hund wirklich alles bei, jeden erdenklichen Blödsinn !!
Gruß, staffy
-
Meine HUnde können nur den spanischen Schritt.
Das andere würde mich auch mal interessieren, wie man das macht.LG
-
-
Hey die Seite von Onkel Alfred ist ja cool. Hab auf youtube auch ein nettes Video gefunden ("Pferd-hund-show" eingeben).
Habe heute mit dem spanischen Schritt angefangen und ich muss sagen meine Kleine macht sich recht gut Würde es total super finden wenn sie diese Übungen zusammen mit meinem (RB-)Pferd machen könnte.
GLG
Nikki -
Paula kann die Verbeugung, wobei wir das Kompliment genannt haben und spanischen Schritt üben wir.
Ich hab' neulich mein Pferdebuch mit Zirkuslektionen durchgeblättert, um ein paar Anregungen für Paula zu bekommen :D. -
Hallo liebe Mods!!
Könnte man das Thema nach Dogdancing verschieben? Ich finde das passt besser. Wäre nett!!!
GLG
Nikki@ Lololein: Wie machst du spanischen Schritt? Mit Pfotegeben unter dem Laufen?
-
Zitat
@ Lololein: Wie machst du spanischen Schritt? Mit Pfotegeben unter dem Laufen?
Also wie gesagt, wir üben noch, noch klappts nicht richtig ;). Aber wir üben das so, dass ich ihr abwechselnd die Handzeichen für linke und rechte Pfote gebe und dabei langsam zurück gehe, damit sie hinterher kommt. -
cool. Führst du dann noch einen extra Befehl ein wenn die Übung sitzt? Sowas wie "spanisch" oder "pass"?
GLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!