Pferdezirzensik auf den Hund übertragen
-
-
Ja, bisher sag' ich immer "Spanischer Schritt", wenn sie ein, zwei Schritte macht. Ich stell mir das so vor, wenn es demnächst mal richtig sitzt, dass ich entweder nur abwechselnd meine Hände vor meinen Körper, also nicht mehr in ihrer Höhe, halte oder ich nur noch "Spanischer Schritt" sagen muss. Bis jetzt sind wir davon allerdings noch weit entfernt, das liegt aber wohl eindeutig daran, dass ich den Trick in den letzten Zeit vernachlässigt habe (das böse Frauchen ist Schuld ).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Pferdezirzensik auf den Hund übertragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Maja kann das Verbeugen und so halb den spanischen Schritt. Halb, weil ich noch immer vor ihr herlatschen muss und die Pfoten einzeln verlangen muss und sie auch schonmal ganz gerne schummelt und nur ein Bein in die Höhe streckt und mit dem anderen normal weiterläuft. Es sei denn, im Napf ist Leber dann schmeißt sie ihre Beine nur so in die Luft
Sachen, bei denen sie springen muss, sind leider tabu.
-
Beim Spanischen Schritt kann man auch ganz gut ne Gerte zur Unterstützung nehmen, wie beim Pferd auch. Dann kann man nämlich viel besser selber in gerader Position bleiben und muss sich net so viel vorbeugen oder mit den Armen fuchteln.
Ist zwar keine Spanischer Schritt aber mein Schwarzer lernt derzeit folgendes: Die Beine hab ich durchnummeriert (Un, deux, trois, quattre) und er muss das jeweilige anheben. Er darf die Vorderbeine aber nicht so wie zum Pfötchengeben nach vorne strecken, sondern nur hochziehen. Die Hinterbeine zieht er auch hoch. Er hat di eZajlen aber noch nicht so gut dem richtigen Bein zugeordet, da arbeiten wir dran. Irgenwann soll mal Humpeln draus werden, das wird dann aber warscheinlich neu nummeriert.
-
Spanischer Schritt klappt bei uns so langsam.. ausser mein Hund ist zu hungrig und der Schritt wird zur Pfotenbettelei
GLG
Nikki -
Meine Amy kann das Verbeugen, den spanischen Schritt und auch einen Knicks, also so ähnlich wie Verbeugen, bloß, dass die eine Vorderpfote abknickt, sowas mein ich bei nem Pferd auch schonmal gesehen zu haben??
-
-
Meinste des hier? (das bin ich im Kompliment auf meinem Lusitanoschatz).
Ich will Pferd und Hund mal zusammenbringen. Also beide Steigen auf Kommando, beide Knicks, beide spanischer Schritt... am Können des großen Vierbeiners mangelts nicht.. muss nur noch der Kleine mitziehen
LG
-
ja, genau das meine ich.
Meine Kleine macht das hundeübliche Verbeugen, wo der Hund sich bloß durch die Schultern nach hinten schiebt und eben das da auf dem Bild, ich nenns wie gesagt Knicks. Sieht übrigends toll aus das Foto (= -
Bei den Pferden nennt man die beiden Übungen Plié und Kompliment.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!