Piaffe
-
-
Ich möchte unbedingt meinem HUnd die Piaffe beibringen!
Weiß jemand wie man das macht?? (über Clickern)
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Ahnung, aber da ich die Piaffe nur beim Pferd kenne hab ich mal gegoogelt und bin auf ein Video gestoßen...toller Hund!
Ca. bei Minute 2:05 kommt eine Piaffe/Passage Sequenz...
http://www.youtube.com/watch?v=0hkW4ky4wasHier das ganze Video durch! Die Passage sogar mit Seitengängen!
http://www.youtube.com/watch?v=_6IkAYXD9vo&feature=related
Schau mal bei dem Typen der das einstellt, der hat noch andere Videos wo der Hund das zeigt..
-
Wow, das ist der Hammer!
-
Wow!!! Das soll mein Hund auch lernen!!! Unbedingt.. würde ein tolles Bild abgeben mit dem Pferdi daneben.. *Showeinlage überleg*
Also.. wer immer auch Tips hat.. HER DAMIT
GLG
Nikki -
Zitat
Wow!!! Das soll mein Hund auch lernen!!! Unbedingt.. würde ein tolles Bild abgeben mit dem Pferdi daneben.. *Showeinlage überleg*
Also.. wer immer auch Tips hat.. HER DAMIT
GLG
NikkiKauf dir noch ein Shetty dazu und die machen dann ein Pas de deux in der Freiheitsdressur... wobei das Pony den Kopf nicht so hochrecken sollte!
-
-
Ein Pas de trois..
geritten, mit Freiheitsdressur und Hund. Perfekt.. und am Ende stapeln wir alle übereinander..
zuerst meinen lieben Lusitano, dann ich, dann das Shetty und oben drauf die Nelli ein Spaß!!!
-
Ja das ist schon geil!!
Aber er hat keine Videos drin, wo er erklärt wie man dem Hund das beibringt.
Ich hab auch keine Idee... -
Öhm, Piaffe ist doch das mit auf der Stelle traben?!
Wenn ich mit Lotte Fußarbeit mache und sie sehr motiviert ist, bietet sie etwas an, dass ein wenig wie Spanischer Schritt aussieht. Wenn ich dann an Tempo zulege, trabt sie und wirft dabei die Beine weiter so.
Ich könnte mir vorstellen, dass man das übers Clickern unter Signalkontrolle bekommen kann und dann einfach wieder langsamer wird, bis der Hund auf der Stelle trabt.
Scheint aber eine langwierige Angelegenheit zu sein.
-
Ja, genau das ist so wie auf der Stelle traben.
Hm, also den spanischen Schritt können meine, aber nur sehr langsam und nur auf der Stelle.
Ich kann mir nich vorstellen wie daraus eine Piaffe wird.
Aber ich werde es auf jeden Fall mal versuchen...
Wenn noch jemand eine Idee hat, her damit! -
Der ist ja mal wirklich gut.ich frage mich,ob der Hund das angeboten hat,quasi von sich aus,oder nicht.Das stelle ich mir sehr schwer vor ansonsten.ich kann mir auch beim Besten Willen nicht vorstellen wie ich das an meine Hunde hinbekommen solte,obwohl mir das wirklich sehr gefällt.Sigrid & Co
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!