sachma....HACKTS????

• BOAAAH!!

Kennt ihr das auch?
    Tage an denen ihr euern Hund anschaut und euch denkt..."Alter Schwede.. bist du bekloppt???"

Heute war so ein Tag.
    Total überdreht und nicht zur Ruhe zu bekommen, nach Aufmerksamkeit geifernd, hochspringend (macht er eigentlich schon lang nicht mehr), Geister sehend, Angst und Panik vor allem und jedem haben, nicht an der Leine laufen wollen, Sachen zerfetzen und verteilen, rumrennen in der Wohnung und imaginäre Feinde angreifen....

"Hallo?! Hirn durchgebrannt?"

Monsieur hat heute sogar angefangen Gaffa-Tape fressen zu wollen...
    Ich hab ihm schon ungefähr ein Kilo nicht-Hundemaul-gerechte Dinge rausgefischt, und ich glaub, das war lang nich alles.

Eben rennt er mir halt original ins Treppenhaus..... und lässt sich nicht zurück in die Wohnung rufen.
    Kein Geschirr, kein Halsband... hab ichn kurzer Hand einfach (30 Kilo) zurückgetragen und kommentarlos abgesetzt.
    Er hat versucht auf die Couch zu klettern, seine Pfoten aufm Bett abgesetzt und jetzt sagt er mir nichmal wo die eklige Spinne hin ist, die eben noch neben ihm saß. waaaaaaaaah!!!!!!

(Bis auf das mit der Spinne hat er son Zeug in den 5 Wochen nie gemacht)

Wasn da los????
    Und genau heute wollte ich ne ruhige Kugel schieben!

Hab sogar zwischenzeitlich ein schlechtes Gewissen gehabt, weil ich dachte, dass er ja vielleicht krank sei.
    Er war heut noch nich groß, hat Magenbrummeln und frisst Gras und stinkt ausm Maul. Freund:"Vielleicht hat er ja Bauchschmerzen?"

Hab ihm jetzt mal bisschen Petersilie unters Futter gemischt, für die Verdaaung und hoffe zu später Nacht auf Output und Beruhigung.

Ansonsten denk' ich, dasser echt Kleber geschnüffelt hat heute. :???: :D

So.... ich kuschel mich jetzt unter die Decke, und hoff, dass das Tier sich einkricht.

Überforderte Grüße
    Lisa
    (die gespannt auf eure Anekdoten ist :) )

• Hey Lisa, klasse, da hab ich doch zu so später Stunde nochmal herzlich lachen können ;-)

Ich kann das nachvollziehen, manchmal macht meiner auch komische Sachen, nur nicht alles zusammen an einem Tag ;-)

Letztens z.B. hab ich ihm gekochte Nudeln in den Napf gelegt, die liebt er. Napf war auch gleich leer. Später wunder ich mich, warum sein quietsche-dotti so zerknüllt in der couchecke liegt, das kam mir gleich spanisch vor. Heb das Ding hoch und sehe mindestens 8 Penne-Nudeln, fein säuberlich angeordnet und zugedeckt. Da stand er auch schon mit empörtem Gesicht neben mir, was ich da zu suchen hab.Dann hab ich erst gesehen, dass er meinen ganzen Stapel frisch gewaschener Wäsche, der dummerweise noch auf dem Sofa lag, zerwühlt hatte. War ihm aber anscheinen nicht genehm als Versteck....Ok, ich hab das wieder vergessen, bis ich nachts ins Bett bin und schön meine Bettdecke aufschüttel, da machts "klong" und mindestens nochmal 10, inzwischen getrocknete Nudeln fliegen in alle 4 Himmelsrichtungen, auch noch hinters Bett, so dass ich die Matratze rausnehmen musste. Nur hat ER mich dann angeguckt, als wenn er sagen wollte "Sachma, hackts? Was machst du mit meinen fein säuberlich archivierten Nudeln?".

Einmal hat er auf einen Mistkäfer gekackt, im Wald :ops:

Der Hund meiner Eltern hat mal an einem Tag 2 krasse Dinge gebracht. Er hat seinen Wassernapf ausgeschüttet und ist schnurstracks zur Küchenrolle, hat die gesamte Rolle abgerollt und is mit dem Papier im Maul zum verschütteten Wasser und hats draufgelegt. Später saß meine Mutter auf dem Klo, er macht die Tür auf, spaziert rein, rollt Klopapier ab, legt ihr das aufs Bein und guckt sie erwartungsvoll an. Ich sag Euch, vor dem Hund hab ich manchmal echt Angst, das ist unheimlich.

Ich liiiiebe solche Geschichten!

• Sam hatte letzten Samstag so einen Tag. Ich war alleine mit ihm - heißt für Sam: Chef ist nicht da, Frauchen ist eh viel zu lieb - Paaaaaaaaarty :applaus:

Ich habe ihn ein paar Minuten alleine im Erdgeschoss gelassen - prompt hat er den Ficus ruiniert, alle Blätter in Erreichbarkeit schön abgezwackt (ging er sonst nie dran), den CDKoffer von meinem Menne angenagt und das Katzenfutter komplett aus dem Napf geklaut. Grrr.....

Dann habe ich ihn in den Garten gelassen, wo er dann prompt wieder zum Buddeln unter den Busch ging und auch noch sein Quitschbaguette einbuddeln wollte. Durfte dann unter den Busch krabbeln. Als ich die Blumen mit dem Gartenschlauch gegossen habe, hat er den Knauf vom Wasserhahn gepflückt und ich konnte das Wasser nicht abdrehen. Beim Jagen nach dem Knauf ist er schön oft durchs Wasser getapert, um dann schnurstracks ins frischgewischte Wohnzimmer zu flitzen :shocked:

Später habe ich ihn dann mit ins OG genommen um ihn besser im Auge zu behalten. "Platz" und "Bleib" wurden nett ignoriert, sodass er im Bad permanent um mich herum rannte. Zeugs aus dem Mülleimer holte, wie behämmert durch die Diele sauste, Wattepads nuckelte und Handtücher herumschleppte. Zur Krönung wurde dann im Spiel in die frischgewischte Diele gepullert...schön komplett auf ganzer Länge.

Ich habe ihn dann auf seine Decke im Schlafzimmer gebracht, damit er mal wieder runterkommt..... :headbash: Aber keine Chance...im Schlafzimmer wurde weiter gewütet. Irgendwann habe ich ihn gepackt und angepfiffen - da hat er doof geguckt, sowas kannte er von mir bis dahin gar nicht - danach hat er sich brav auf seine Decke gelegt.....nicht ohne den "oooch hab dich doch wieder lieb" Blick.... ;)

Mittlerweile arbeite ich an meiner "Tonlage" und prompt klappt alles besser.

• Hallo.
    Komisch, mein Hund war auch ein bisschen durchgeknallt heute nacht.

Hört sich bei euch so an, als sei eine läufige Hündin in der Nähe. Gehen etwa die Hormone mit ihm durch??

• Hallo,
    meine Hündin hatte gestern auch so einen bekanckten Tag.
    Sie war ausser Rand und Band-Feuer im A... :zensur: bis zum geht nicht mehr-ließ sich irgendwie nicht beruhigen.Außerdem war gestern wohl der "Zerstörertag"-zuerst hat sie sich unseren Flurvorleger (kl.Teppich,liegt im Eingangsbereich) vorgenommen und zerlegt-unser Rüde hat dann auch wohl fleißig mitgeholfen,mußte ihm Teppichstücke aus dem Maul nehmen.Anschließend hat MAdam dann noch gemeint man könne ja mit der Hundedecke (ist ne 2 Meter Decke) Tauziehen spielen-der Rüde tat auch hier sein bestes!! :D
    Zu guter letzt hat sie noch das Hunedhandtuch kleingemacht.....
    Fazi: Die lieben Hundis liegen jetzt im Flur ohne eine Decke oder Teppich-wenn ich weg bin (ansonsten liegen sie halt im Wohnzimmer)
    An solchen Tagen könnte ich die beiden durchs Haus jagen...

War denn gestern Vollmond???? :D
    Gruß,susam

• Ihr sollt euern Hunden das Trockenfutter ja auch nicht in Espresso einweichen :roll:
    :D

Kleo ist 9 Jahre alt, da freu ich mich über jeden Ausraster :smile:
    Besser als ne Schlaftablette zu haben... :gut:

• Hehe,
    habt ihr nicht auch manchmal solche Tage, an denen ihr Bäume ausreissen könntet und nicht wisst wohin mit der ganzen Energie?
    Hunde haben sowas auch manchmal. Wenn sie sich dann nicht auspowern können, machen sie Blödsinn.

Meine haben vorletzte Nacht 4x Spektakel gemacht. Ich natürlich raus, vielleicht müssen sie ja mal. Janee, nix müssen! Sie MUSSTEN dann mal gaaanz dringend mit dem Ball spielen! Jetzt sofort! Nachts um halb 3 in Deutschland! Ich also grummelnd wieder rein, Hunde ruhig. 30 Minuten später, das gleiche Spiel! Nach besagtem 4ten Mal hab ich ihnen dann angedroht, wenn sie mich jetzt nicht schlafen lassen, kommen sie in die Wurst...so! Das hat gewirkt! Vielleicht haben wir ja im Moment eine schlechte Sternenkonstellation :headbash: oder Ähnliches, die die Lumpis kirre macht ;)

Wegen des Grasfressens und Bauchgrummelns: hat er in den letzten Tagen Knochen gefressen oder ein Spielzeug zerlegt? Manchmal machen Hunde das, wenn sie noch unverdauliche Reste im Magen haben und diese loswerden wollen. Vielleicht ist er deshalb so zippelig?

Noch viel Spaß beim Hund-beschäftigen (soll nicht gemein klingen, ist aber wie nen Sack Flöhe hüten ;) )

LG
    BZ

• :lachtot: :lol:

Ich amüsiere mich hier gerade köstlich!!!

Besonders der Maikäfer und die Klopapier Geschichten von Silicatein habens mir angetan :D

Die Hunde werden Werwölfe, ich sachs euch!
    Irgendwas liegt in der Luft!

Ich hatte auch erst an eine läufige Hündin gedacht, aber alle anderen Rüden scheinen normal zu sein.

Das Problem habe ich dann heute gegen halb zwölf wohl auch gefunden...
    Mein werter Vierbeiner hat wohl soviel Gras und Kram gefressen, dass es geklumpt hat.... kam hinten raus, wie vorne rein.
    Nur als hübsches Tau gewickelt.

Musste ihm dann sogar noch Beihilfe leisten (wollte ich schon immer, mein größter Traum!! :ironie: )

Jetzt ist er wieder friedlich und glücklich, hat sich von Passanten streicheln lassen, keine Kinder angeknurrt, futtert seinen Kong leer und pupst wieder selig herum!

Oh Lords, preiset die Petersilie!

Ach... letzt hat er auch sein Kissen bescharrt und letztendlich von seinem Platz geworfen und mich erwartungsvoll angeschaut.
    Ich hab ihn ignoriert... kommter zu mir, setzt sich hin, guckt mich an, guckts Kissen an.
    Ich stehe daraufhin auf....taste mich langsam zum Kissen hervor, nehm es in die Hand, da stupst er es an und scharrt in der Luft dagegen.
    Ich klopf es ihm also auf, legs auf seinen Platz und er schmeisst sich glücklich grunzend drauf und pennt ein.
    Davor hatte er keine Ruhe gegeben und wollte partout nicht schlafen.

Und sein neuestes Hobby:
    Schlafplatz in mein Schlafzimmer tragen, und sich dort niederpflanzen.
    Wird derzeit wegen Süß-Bonus noch geduldet!

Ach...der Hund ist klasse :)

• ARGH, sowas wie die Tau-Nummer hatte ich auch mal.

Mein Dusselhund hat einen Gummihandschuh gefressen (hatte den schon die ganze Zeit gesucht). Am nächsten Tag wurde der Lumpi auch ganz hibbelig, rannte im Schweinsgalopp in seine K*** ecke und hockte sich hin. Ich dachte, ich guck nicht richtig! Da wächst meinem Dicken doch eine Hand aus dem Hintern! Er hatte den Handschuh KOMPLETT verschluckt und dieser kam mit den Fingern zuerst wieder aus dem Hund raus! Durch den Druck spreitzten sich die Finger und ich hab eigentlich nur darauf gewartet, daß mich das Ding anwinkt!

GRUSEL

LG
    BZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!