Trial Teilnahme ?

• hallo,

da hatte ich doch neulich in meinem gästebuch einen leider anonymen Eintrag mit dem Kernsatz, dass es doch eigentlich sehr schade sei dass ich mit meinem alten (fast 8 Jahre) Hund, der eh nicht viel könne, auf Trials starte und so jungen Hunden die Erfahrung brauchen, den platz wegnehmen würde....

Aber hat mich doch ein bisschen ins Grübeln gebracht, dieser Eintrag.
    Ist es falsch mit einen nicht mehr ganz jungen Hund in Klasse 1 zu starten ?
    Ist es tatsächlich egoistisch, nur aus Spass und ohne grossen Ehrgeiz am Trials teilzunehmen und so jungen Hunde die Chance an der Teilnahme zu blockieren ?

grübelnde Grüsse :gruebel:

Gerold

• Neu

Hi

Schau mal hier: Trial Teilnahme ?* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

das ist doch wohl nicht dein Ernst jetzt diese Frage? :shock:

Der andere hätte sich doch eher anmelden können, dann hätte er doch auch einen Platz bekommen. Oder versteh ich jetzt was falsch.

Die Registrierung geht doch bestimmt nach Anmeldedatum! :wink:

Ich würde mir keinen Kopf machen, geh auf den Trial und habe Spaß mit deinem Hund.
      :wink:

• Solange dein hund so gut trainiert ist, das er sowohl Konditionsmäßig, als auch Verhaltensmäßig (will sagen, sie kann mitr Schafen ebenso gut umgehen wie ein junger Hund) auf einem Trial starten kann, solange wird es auch sicher keine Alterbegrenzung geben!

Lachhaft, und schlimm, das es mal so weit kommen muß!

VG Kai

• Na hoffentlich wirds mal keine Altersbegrenzung für den Handler geben.... so von wegen: hat ja seinen/ihren Hund zwar ganz nett trainiert und der Hund hat auch echtes Talent- nutzt nur leider nix, da Herrchen/Frauchen eh bald stirbt... oder so!

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!