Chlorophylltabletten gegen "Läufigkeitsgeruch"?
-
-
Hallo,
unsere Pflegehündin ist seit 7 Tagen läufig. Für sie und auch für uns als Rüdenhalter ist es die erste Läufigkeit.
Leider ist uns aufgefallen, dass sie seit ein paar Tagen unglaublich stinkt!
Helfen da noch Chlorophyltabletten? Ich habe bisher gelesen, dass man diese schon vor der Läufigkeit oder ab der ersten Blutung geben muss, damit es für Rüden eine Wirkung hat. Hat da jemand Erfahrungen? Oder gibt es vielleicht noch andere "Hausmittelchen" gegen diesen Geruch?Mein Sohn wurde heute schon von seiner Oma angesprochen, warum er so eigenartig riecht. Unsere ganze Wohnung (110m²) und alle Klamotten riechen nach ihr.
Danke im voraus für eure Hilfe!
LG
Linda -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, wir haben das mit den Chlorophyll Tabletten mal probiert und keine Veränderung festgestellt.
Aber die Haufen leuchten schön....
-
Normalerweise riechen Hündinnen (für Menschen) in der Läufigkeit nicht. Ist sie sonst normal? Event. mal zum TA wg. Entzündungen. Die Chlorophylltabletten helfen ein wenig gegen den Geruch für die Rüden, wenn man sie zeitig gibt.
-
Hi,
also unsere Nachbarn haben sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Die hatten ne läufige Labbi Hündin und mein Rüde ich fast verrückt geworden so *verliebt* war er. Beim Nächsten mal haben sie ihr frühzeitig die Chlorophyll Tabletten gegeben und Spike hat sich nicht einmal gerührt!
Ich denke es ist echt wichtig sie frühzeitig zu geben (bei ersten Anzeichen der Läufigkeit)Ich kann aber nichts dazu sagen, ob es bei Geruch dem Menschen gegenüber hilft...
Hunde riechen manchmal auch, wenn sie krank sind (ich kannte zB ne Hündin mit Entzündung der Gebährmutter und die hat sehr stark gestunken!)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!