Woran liegt das .... ???
-
-
Zitat
er hat ja immer draussen gepinkelt. das ganze ist auch erst jetzt aufgetretten. wenn meine mutter bobby ruft und er nicht kommt, holt sie ihn und dann will er sie beissen und wenn er in der wohnung pinkelt und meine mutter meckert, dann knurt er sie an. die windel trägt er nur, damit er wenn sie mal unterwegs ist, nicht alles voll pinkelt.
Super das Deine Mutter Bobby holt wenn er keinen Bock hat. Ist doch logisch das er beißt und knurrt wenn ihm eine UNTERGEBENE auf den Keks geht.
Die windel ist eine absolute Tierquälerei. So wird er nur bösartiger. Da wäre es schon besser ihn an einer lengen Leine draussen anzubinden.
So wie ich das sehe, hat Deine Mutter den Hund sein ganzes Leben lang Zucker in den Ar... geblasen und jetzt irgenetwas getan oder verändert, was der versnobten (entschuldigt bitte den Ausdruck) Töle nicht in den Kram passt.
Was kam denn zuerst, das ANPINKELN oder die Windel? Möglicherweise hat/hatter er tatsächlich ein organisches oder muskuläres Problem und zeigt nun einfach nur was er von der Windel hält.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dann hat meine mutter nun einen langen weg vor sich und mit dem aufs sofa und das man zuerst durch die tür geht und dann der hund werde ich bei meinen husky-schäferhund mix auch mal ausprobieren obwohl er auf meinen freund super hört und auf mich nicht aber ich teste das mal und danke für die schnellen antworten.
gruss kerstin
-
Übe am besten erstmal mit Leine und mit deinem Freund, also, er sagt zu ihr an jeder Tür sitz und bleib. dann geht er durch und dann erlaubt er dir das durchgehen. Wenn du dann durch die Tür bist, dann soll er seinen Hund ansprechen, wenn sie nach ihm schaut, dann kann er ihr erlauben durch die Tür zu gehen, aber nur dann. Ist auch eine super Übung für das bessere hören. Bei schmalen Flüren würde ich einfach weiter laufen und gegen sie rennen, bis sie kapiert du steigst nicht über sie drüber und sie muss weg gehen, die Übung kannst du auch ohne Freund machen.
Deine Mam wird es schon schaffen! Auch Eltern sind lernfähig.
-
und was muss ich tun wenn mein hund nicht hört? wenn ich mit meinen hund in den wald gehe ( ohne leine ) und er einen anderen hund sieht, rennt er hin und hört auf nichts mehr, wenn er keinen anderen hund sieht, dann kommt er wenn ich ihn rufe. oder... mein hund ist zu jedem menschen freundlich aber hier fährt eine türkische frau mit einem rollstuhl rum, die kann er überhaupt nicht leiden. wenn er sie schon vom weiten sieht, wird er zum wolf und ich kann ihn kaum noch halten. an den rollstuhl kann es nicht liegen, da ich in einem altenheim arbeite und ihn oft mit habe. daran das sie türkin ist, kann es auch nicht liegen, habe meinen hund auch aus der türkei und die anderen türken hier... da geht er einfach nur vorbei ohne etwas zu machen.
-
Ganz einfache Lösung :"Laß ihn an der Leine" solch ein Verhalten darf nicht gedultet oder erwünscht sein.
LG Beate -
-
Übe am besten mit der Schleppleine, ansonten lass ihn nur von der Leine wenn du weißt ihr seit ungestört.
Manchmal können Hunde bestimmte Menschen nicht riechen, das kann an der Art liegen wie sie reden oder wie sie sich bewegen oder was sie ausstrahlen. Als Mensch kann man das meistens nicht sehen.
Am besten du übst das sie nicht angerannt kommt wenn sie ihren Namen hört sondern das Wort: Komm oder Hier. Der Name soll ihr nur zeigen das sie gemeint ist.
Übe es möglichst oft mit der Schleppleine und immer freuen und loben wenn der Hund kommt. Rufe nicht mehr als einmal ihren Namen und den Befehlt, kommt sie nicht dreh dich um und gehe in die andere Richtung, ohne dich nach ihr umzusehen. Wenn sie kommt, tue so als wäre nichts gewesen und laufe weiter.
Kommt der Hund aber auf Befehl, dann das erste: freuen und loben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!