Hund und Kind
-
-
Zitat
ja da skenn ich macht Jonas auch da geht den ganzen Tag
SUURIIIII Sitz SSSUUURRIIIII kuscheln.........SUUUUHHUUUUURRRIIIII kooommmmm *abendbrot hinheb* (dann kriegt Jonas ärger dann gehts oft weiter ) SUUUHHHRRIIII kooommmm Pfote SUURRIII SUUURRRIII SUUURRIIII ja manchmal singt es sogar
und ich dachte immer unsere kleine wäre nur so, da bin ich ja beruhigt
Bei uns geht es auch den ganzen Tag "BBBBoooowiiiiieee" "Babyyyyyy" sitz, komm ...ab...nein...Booooooowwwwwwwiiiiiieeeee.....BabbbyyyyyWenn ich dann einen angeleint hab und in richtung Tür gehe, dann geht sofort "Mama, nein, Boooowwwwiiieeee, leine ma"....Sie hat dann immer Angst wir würden Bowie vergessen
Oder pünktlich zu unseren gassi geh zeiten heißt es dann "mama...hassi...hassi....Bowie, Baby, hassi, mama"Das eine mal hatte ich Bowie und Diego schon angeleint, hatte aber was vergessen, ließ Bowie an der Tür stehen und holte es...Als ich wieder schaute stand Kiana mit der Leine in der Hand da, sagte die ganze Zeit "Boooowiiiiie komm" und zog an der Leine ...Bowie stand da und schaute mich mit einem Blick an von wegen "kannst du mal die komische Mücke da wegnehmen"...
Musste dann der kleinen erklären, dass es so halt nicht geht und das sie halt noch zu klein ist für Bowie... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie stelle ich das am besten an?
lg juliaIndem Du deinen Sohn erst mal aelter und erwachsener werden laesst. Ein 4-5 jaehriges Kind hat nicht die souveraene Praesenz um einem Hund Uberlegenheit zu vermitteln.
Meine 3jaehrige Tochter versucht auch immer mal wieder unsere Hunde zum "hoeren" zu animieren....allerdings klappt das nur wenn sie ein Leckerlie in der Hand hat und "siiiiiiiiiiiiitz" sagt........dann sitzen die Viecher auch.......aber erst gucken sie und versichern sich das sie auch etwas Gutes in der Hand hat.....ist die Hand leer koennte sie stundenlang "sitz" rufen
-
OOOHJJJAAAAAAA Jonas hat da auch ummer angst! Auch wenn wir gassi gehn und suri gerade an wasinteressantem schnüffelt und wir weiter laufen bekommt er nen halben herzkasper .... ich versuch zwar immer ihm zu erklären das suri schon weiter läuft wenn er nun seinen poppes auch bewegt aber so ganz vertraut er mir da wohl nicht
Und nach dem Kiga wird suri erstmal begrüßt mit: hab dich ja sooooo vermisst
-
Hund und Kind ist super kostet aber die Erwachsenen oft Nerven
.
Wenn man alle Beteiligten ständig im Auge hat und auf beiden Seiten immer wieder uns ausdauernd regulierend und erziehend eingreift, dann werden die ein Superteam. Aber das Kind ist nie ein "Befehlsgeber" der respektiert wird, das geht -je nach Hund und Kind- meist ab etwa 8-9 Jahren, aber auch da muss immer ein Erwachsener aufmerksam sein.
Mein Zwerg ist 3. Er kann die Hunde "ausführen", also die Leine am Geschirr halten (damit er nicht am Hals rumzuppelt) und ich bremse per Stimme ständig den Hund. Kleine Gehorsamübungen auf dem Hundeplatz klappen auch gut, aber da sind die Hunde extrem "vorgebildet" und ich stehe immer direkt daneben. Ansonsten geht kuscheln und etwas toben ohne Spielzeuge und Leckerchen geben.
LG
das Schnauzermädel -
hallo
ich glaub nicht, dass es bei hund und kind eine bestimmte rangordnung geben kann, da das kind in diesem alter, diese nicht selbstständig aufrecht erhalten kann und du somit nur gefahr laufen würdest, dass der hund sich immer wieder am kind versuchen würde, um die rangordnung zu ändern.
ich habe einen 3 jährigen und meine aufgabe ist es eben aufzupassen, dass die beiden keinen blödsinn miteinander anstellen und ein freundschaftliches verhältnis aufbauen.
d.h. der hund darf mein kind nicht zwicken, schubsen, essen klauen usw und mein sohn darf den hund nicht schlagen, an den ohren ziehen, den hund auf irgendeine andere art und weise ärgern usw.
kinder und hunde sollte man eh nie unbeaufsicht miteinander alleine lassen.
greif immer ein, wenn etwas passiert, was einer von beiden ncht darf.
kinder sollten auch nie befehle geben, die sie nicht durchsetzen können, denn wenn sie das tun, merkt der hund direkt, dass er bei den kindern machen kann, was er will.
du bist der rudelführer, nicht dein kind, also nimm du die leine in die hand (sprichwörtlich). -
-
mein rocco hat einmal meinen sohn gebissen das beide solchen ärger von mir bekommen haben das die beiden sich 2 tage aus dem weg gegangen sind
mein sohn spielt viel mit rocco nur hat rocco kein bedürnis mit meinem sohn zu spielen...er schnappt auch nicht mehr nach ihm unterm spiel...er steht auf und geht wenns ihm zu blöd wird und wenn mein sohn ihm nach rennt und er ihn nicht in ruhe lässt dann zeigt rocco gerne sein zähne und dann gebe ich meinem sohn auch hunde-spiel verbot...also wie gesagt bei mir hat es einmal so einen richtigen ärger gegeben(schimpf)
das der rocco weiß das er seine noch icht ganz unterdrückte beisshemmungen nur an seinem spielzeug auslassen darf und nicht an uns
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!