grünliche Nachgeburt
-
-
Hallo,
ich hoffe ich bin in dieser Rubrik jetzt richtig...Meine Irish Wolfhound Hündin hat am 07.04. 5 Welpen bekommen, alle lebend und alle sehr munter.
Nur eins lässt uns irgendwie keine Ruhe: Von Welpe Nr. 3 kam die Nachgeburt erst nach allen anderen Welpen und sie sah grün aus...
Nun ist eben dieser Welpe auch der kleinste (kein soooo riesen Unterschied, aber doch zierlicher und er trank am Anfang nicht...).
Wir machen uns Sorgen, dass diese grüne Nachgeburt (die ja vermutlich nicht normal so die Farbe hat) vielleicht irgendwas damit zu tun haben könnte, dass eben dieser Welpe so zierlich ist.Wir möchten diesen Welpen gern behalten und fragen uns nun auch, ob er später kleiner als die anderen Welpen werden könnte, weil er jetzt schon kleiner ist. Oder kann sich sowas noch verwachsen und er ist einfach nur ein Nachzügler?
LG
LendavaPS: Geröntgt wurde unsere Hündin, es war also nichts mehr drin und der kleine Welpe ist eine Hündin ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Lendava und willkommen im Forum!
Außerdem herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Was sagt denn dein TA zu der Nachgeburt?Conny
-
Vielen Danke
Wir waren 2 Tage nach der Geburt bei ihm und hatten auch die kleine Hündin ansehen lassen, da sie Durchfall hatte und eben nicht getrunken hat.
Er befand sie damals schon trotzdem für sehr munter und scheinbar gesund.
Zu der Nachgeburt hatte er glaube ich, gar nichts gesagt, es sind ja auch alle Welpen quietschlebendig, vielleicht haben wir das auch in der Aufregung nicht so deutlich gesagt...Wir haben jetzt nur Sorge, dass die kleine auch später mal etwas mickrig bleibt...
-
Ich würd mir im Moment keine zu großen Sorgen machen.
Wenn die Kleine frisst, sich sonst normal verhält ist doch alles in Ordnung.
Oft entwickeln sich die "Mickrigen" richtig gut.
Wart doch noch ein bisschen ab!
Übrigens ich bin ein absoluter Irish Wolfshound Fan!Conny
-
Okay, es ist nur so schwer sich zu entscheiden welcher Welpe bei uns bleiben darf....
Es sind nur 2 Hündinnen, die kleine und noch eine, die aber eigentlich schon einen Abnehmer gefunden hat...XXX gelöscht!
-
-
Ich würde gerne Fotos von den kleinen Fellbündeln sehen
Welpis sind so goldig, ich könnte mich auch nicht entscheiden.
-
: Klaaaaaaaaaaar und dann bin ich Männe los!
Außerdem kommt mir nur noch ein Weib ins Haus.
Hab doch schon 3 Hunde, sonst würd ich meinen Mann schon weichklopfen.
Ach nehmt doch die Kleine, ich glaube die wird noch was ganz besonderes.
Und ich bin mir sicher, daß ihr eure 3 Buben auch super unterbringt.
Hast du vielleicht Bilder von den Knutschnasen?Conny
-
Hab gleich mal für Euch einen Fotothread gemacht, schaut mal hier:
https://www.dogforum.de/fpost7675569.html#7675569Viel Spaß beim Bilder gucken ;-)
Die kleine Ava ist aber auch die Süßeste... Nur der Kopf hatte bisher immer zur Vernunft gerufen, da die andere Hündin einfach viel kräftiger ist... -
Darf ich mal fragen ob du im Verein züchtest, oder habt ihr nur mal so einen Wurf gehabt.
-
Wir haben ohne Verein gezüchtet, war auch unser erster Wurf.
Allerdings haben wir auf die Elterntiere geachtet. Unsere Hündin stammt aus einem Wurf mit Papieren und der Rüde ist ein zugelassener und untersuchter Deckrüde ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!