Buchtipp zum Barfen
-
-
Hi,
also das Barfen hoert sich ja ganz toll an, und ich moechte jetzt auch anfangen, da ich mir sicher bin das meine drei es lieben werden. Allerdings moechte ich nicht die ganze Info aus euch rausquetschen, aber ein Buchtipp waere nicht schlecht. Oder Webpages.
Danke Maria -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Geh zum Thread "Wer erstellt mir einen Futterplan". Dort sind Webpages angegeben wie http://www.barfers.de
Yoly
-
Huhu!
Ja - stimmt.
http://www.barfers.de
http://www.gesundehunde.com
http://www.besser-fresser.net
http://www.barfshop.de - da findest du auch einige gute Bücher und Broschüren. -
hallo,
ich habe mir das buch "B.A.R.F.- artgerechte rohernährung für hunde" bei ebay ersteigert, im handel kostet es glaub ich 12.90€. es hat 104 seiten und ist nov.2005 erschienen, kynos verlag. die autorinnen sind schäfer und messika. ich finde es super, viele futterplan-beispiele für kleine, große, junge und alte hunde, zudem super viel infos über nahrung und seine energiequellen, bestandteile... nicht nur interessant für den hund, hier erfährt man einfach alles, welches gemüse für was gut ist, was nicht.. mir wurden hier viele fragen die ich am anfang hatte beantwortet. ich barfe seit 5wochen für meine hündin, aufgrund einer futtermittelallergie, und inzwischen hat sie gaaanz tolles fell bekommen, keine schuppen mehr. ist ne tolle sache diese ernährung.
ein paar dinge mache ich nicht so krass wie die autorinnen hier schreiben, z.b., daß ich nur bio-gemüse kaufe, das geht dann doch zu weit, habe ja selber nicht immer das geld, nur beim bioladen einzukaufen, aber das ist ja auch jedem selbst überlassen. so krass muß man sich auch nicht an dem buch halten. ich habe gemerkt, daß es doch eine zeit braucht sich in den futterplan einzuarbeiten, aber nach 3wochen wirds leichter und mittlerweile ist es kein thema mehr. meine hündin ist auch zudem überhaupt nicht wählerisch, so macht sie es mir auch einfach :freude: -
Das Messika/Schäfer Buch war mir persönlich zu wenig, das ist halt was für totale Einsteiger die sich noch nicht so richtig rantrauen. Die Tabelle welches Futter man verwenden kann fan dich bei denen zwar gut, würde dann aber doch lieber gleich in was hanfesteres investieren wo dann wirklich alles drin steht.
Wer schon von den Vorteilen des Barfens weiss, dem sei deswegen das wesentlich umfangreichere (aber auch teurere) Buch von Susanne Reinerth empfohlen, Titel: Natural Dog Food
Das gibt einem einen super Überblick und reicht dann auch aus, ich hatte erst das Messika/Schäfer gekauft und wollte dann noch mehr wissen. -
-
hi,
finde auch, das das "natural dog food", wenn man "barft" sozusagen pflichtlektüre ist :wink:
auch wenn es recht teuer ist, meiner meinung nach, das beste buch über das barfen.
bin mal gespannt, habe gehört, das wahrscheinlich zum jahresende endlich das buch von swanie rauskommt. wäre ja schön
viele grüsse
sandra -
Hallo da Swanie ganz in meiner Nähe wohnt kann ich nur sagen das Buch ist in Arbeit und wahrscheinlich schafft sie es auch bis zum Jahresende.
LG Beate -
und wer ist swanie
-
hallo allerseits,
ja, das würde mich auch interessieren... wer ist swanie?
habe mir das buch natural dog food jetzt auch bestellt, und bin schon gespannt. meine hündin verträgt die neue ernährung einfach super, und ich bin froh über wissenserweiterung auf dem gebiet..
gruß,jassy -
swanie ist hier zu finden http://www.barfers.de
ist sozusagen die fachfrau für's barfen
lg
sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!